Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Richtig!

Ich tippe eher auf den Genfer Autosalon 2010. Dann ist die Spanne zur Markteinführung im Mai/Juni 2010 auch nicht mehr so lange. 😉

ich habe gerade online bei meiner versicherung (www.huk24.de) nach ner aktuellen berechnung geschaut.

demnach gibts beim a3 nen 2.0 tdi mit 136 ps. könnte der CR sein, oder habe ich was verpasst?
die 4zylinder benziner vom a5 sind auch drin.

kleiner nachtrag: ne 2.0 tdi variante mit 163 ps ist auch dabei.

ein anderer S3 auch!

Ähnliche Themen

@Don Pepone:

Ich denke mal, daß dies die "gedrosselten" Motoren für die BeNeLux sind. Keine Ahnung wie das dort genau läuft, aber jedenfalls haben die Serienfahrzeuge dort (meist) eine geringere Leistung als die deutschen Serienfahrzeuge. Das liegt, soweit ich mich erinnere an deren Steuer und Versicherungseinstufung, so daß die Motoren mit z.B. 4 PS weniger deutlich günstiger im unterhalt sind.

die CR-Motoren für den A3 lassen noch etwas auf sich warten, vermutlich bis zum Wechsel auf den nächsten A3. (Sicher ist das aber auch nicht.)

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

@Don Pepone:

Ich denke mal, daß dies die "gedrosselten" Motoren für die BeNeLux sind. Keine Ahnung wie das dort genau läuft, aber jedenfalls haben die Serienfahrzeuge dort (meist) eine geringere Leistung als die deutschen Serienfahrzeuge. Das liegt, soweit ich mich erinnere an deren Steuer und Versicherungseinstufung, so daß die Motoren mit z.B. 4 PS weniger deutlich günstiger im unterhalt sind.

die CR-Motoren für den A3 lassen noch etwas auf sich warten, vermutlich bis zum Wechsel auf den nächsten A3. (Sicher ist das aber auch nicht.)

ok, das wäre natürlich auch eine möglichkeit.

wie auch immer, die tfsi vom a5 sind ja auch ganz gut zu wissen und könnten stimmen. 😉

edit:
obwohl laut www.audi.nl und www.audi.lu die 2.0 tdi noch die alte stärke haben.
www.audi.be will z.zt. nicht so richtig .
sehr verdächtig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Don Pepone

ok, das wäre natürlich auch eine möglichkeit.
wie auch immer, die tfsi vom a5 sind ja auch ganz gut zu wissen und könnten stimmen. 😉

edit:
obwohl laut www.audi.nl und www.audi.lu die 2.0 tdi noch die alte stärke haben.
www.audi.be will z.zt. nicht so richtig .
sehr verdächtig 🙂

ja, ich glaube belgien war der staat mit weniger Leistung 😁 😉

Moellwechsel

Hallo Leute,

prinzipiell wär es mir ja egal, ob ich ein Auto mit Modelljahr 07 oder 08 bekomme. Aber ich habe Infos bekommen, dass zum Modellwechsel eventuell auch neue Felgen kommen werden, und darauf warte ich dann gerne noch ein oder zwei Wochen.
Ist es tatsächlich so, dass in einigen Tagen auch die Bestellcodes auf das neue Modelljahr umgestellt werden? Wer hat dazu definitive Infos? Ich möchte eigentlich so schnell wie möglich bestellen, aber wenn es tatsächlich in den nächsten Tagen neue Codes gibt, ist es doch auch sehr wahrscheinlich, dass dann neue Felgen und sonstiger Schnickschnack zur gleichen Zeit zur Bestellung angeboten werden, oder? Sonst würden ja die ersten 08er Fahrzeuge rund zwei Monate lang unverändert vom Band laufen.

Harry

Habe gerade zufällig bei Jütten&Koolen im Internet gesehen, dass deren Preisliste bis zum 30.03.07 gültig ist. Ausserdem steht dort ein Hinweis, dass die Betsellung bis zum 30.03.07 unterschrieben sein muss, sonst verteuert sich das Auto.
Deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass ab 01. April die neuen Modelljahr 08 bestellt werden können.

Harry

Also, bei J&K ist meiner Meinung nach ein Rabatt von irgend etwas mit 350 EUR eingerechnet im Listenpreis, der nur bis zum 30.03.07 gültig ist. Weiterhin muss das Auto auf den Besteller bis spätest. 01.Juli zugelassen sein. Musst mal genau in den Texten lesen......

Ansonsten bzw. nach dem 30.03.07 wird der A3 um eben diese ca. 350,-- teurer. In meinen Augen ist das so ein kleines "Bonbon" um die Mehrwertsteuer in 2007 fast zu kompensieren und damit weiterhin auf hohem Niveau die A3´s abzusetzen.

Kann aber natürlich auch heissen, das tatsächlich die A3´s mit der Einführung des MJ 2008 auch teurer werden. Diese sollten ja ab 01.04. bestellbar sein und AUDI verkauft ja das Auto auch wie geschnitten Brot....daher würde mich eine Preiserhöhung ehrlich gesagt nicht wundern.

Hab meinen 8P Anfang Februar bestellt und mir wurde jetzt die KW 20/2007 als unverbindlicher Liefertermin genannt, d.h. 14 Wochen Lieferzeit (und das obwohl ich keine Alcantara-Sitze bestellte).

kann man also im märz noch bestellen und dennoch einen mj08 bekommen? wär ja blöd in 2 wochen mehr zu zahlen.

Das Bestelldatum ist i.d.R. irrelevant, denn die Preisstellung erfolgt bei Auslieferung. Preiserhöhungen während der Lieferzeit gehen zu Deinen Lasten. Lies mal das Kleingedruckte (und die AGB).

Ausser natürlich Du bist so clever und vereinbarst einen Fixpreis. Aber ich denke nicht, dass ein Händler - geschweige denn J&K - da mitmachen würde 😉.

Gruß
Pete

Das ist nicht richtig! Du zahlst den Preis der bei Bestellung ausgemacht wurde, wenn das Fahrzeug und die Rechnung innerhalb von 4 Monaten an den Kunden übergeben wird. Solltest du eine längere Lieferzeit haben (z.B. Q7, R8) zahlst du den dann gültigen Preis. Dies betrifft aber den A3, A4 und A6 nicht.

Vielleicht liest du selbst erst mal die Vertragsbedingungen. 😉

Gruß
RedNeck

und zum thema mj08? wenn ich jetzt bestell, bekomm ich dann trotzdem einen obwohl noch gar nicht bekannt ist wie der aussieht?

Zitat:

Original geschrieben von reel

und zum thema mj08? wenn ich jetzt bestell, bekomm ich dann trotzdem einen obwohl noch gar nicht bekannt ist wie der aussieht?

Der MJ08 wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine optischen Änderungen erfahren. Dur darfst den Modelljahrwechsel nicht mit einem Facelift gleichsetzen!

Wenn du jetzt bestellst, wird dein Auto mit dem Modellschlüssel MJ07 bestellt. Es kann(!) aber sein, das es durch die Lieferzeit ins MJ08 rutscht. Sicher ist das aber überhaupt nicht. Eine Einflußnahme auf die Verkaufssteuerung bei Audi ist praktisch nicht möglich.

Sicher(!) bekommst du ein MJ08 nur wenn er mit dem Bestellschlüssel für MJ08 bestellt wird. Die neuen Schlüssel sollen ab KW13/14 zur Verfügung stehen.

Finky

Deine Antwort