ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Der OFF TOPIC Thread

Der OFF TOPIC Thread

Themenstarteram 6. April 2014 um 16:29

Ich hoffe dieser Fred ist auch für die Moderation (Johnes?) o.k. ! Wenn nicht, dann bitte einfach wieder löschen.

Vielleicht können so andere Themen etwas sauberer bleiben. Also alles was nicht wirklich mit Fahrzeugpflege zu tun hat bitte hier rein!

Ich fang mal an: Was war denn eben im "Was tun nach professioneller Innenreinigung"- Thread los? Ich hab grade kurz nicht aufgepasst, und schon war alles wieder gelöscht. :confused:

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2015 um 15:13

Was zum Schmunzeln ...

Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens :)

Gruß,

DiSchu

289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
289 Antworten
am 6. Februar 2015 um 0:21

Ne..du hast mich falsch verstanden.

Es hätte einfach etwas mehr zur Aufklärung beigeführt, woran eine Rückkehr festgemacht wird.

Bis dahin bin ich davon ausgegangen, daß es nach einer Testphase so laufen würde, wie bei der Einführung...eine Entscheidung aktiv beteiligter User, nach Abwägung der Thematik, denn so kam das in deiner oben verlinkten Äußerung schon rüber.

Ist letztlich egal...hat sich ja erledigt.

Zitat:

ABER: Der Erfolg der Unterteilung bei den neuen Usern ist doch extrem überraschend! Die neue Struktur ist sehr gut aufgenommen worden. Ich habe einige neue User gefragt und immer sehr positive Antworten bekommen.

danke mal das du uns dieses Feadback schreibst, so haben wir auch einmal einen Anhaltspunkt ob das ankommt was hier gemacht wird.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 16:42

Danke @ Johnes für Deine Offenheit.

Ich kann MT da schon verstehen. MT ist eine Firma und auf Umsatz und Gewinne angewiesen.

Natürlich ist es nicht schön zu hören, daß dann auch gerne billigend in kauf genommen wird, daß lieber einige Stamm User uU gehen werden, dafür aber neue User (ob erfahren oder nicht) dazukommen.

Für ein gewinnorientiertes Unternehmen nachvollziehbar, menschlich irgendwie schade.

Ich lasse das für mich jetzt erstmal sacken.

Allen ein schönes Wochenende

8bex

Zitat:

@8bex:

Natürlich ist es nicht schön zu hören, daß dann auch gerne billigend in kauf genommen wird, daß lieber einige Stamm User uU gehen werden, dafür aber neue User (ob erfahren oder nicht) dazukommen.

Problem dürfte sein, dass das alles User sind! Egal, ob neu und erst seit einigen Monaten dabei, seit Jahren im Forum, oder nur mal so dabei. Jeder hat eine Stimme. Bei der Diskussion um die Teilung haben sich auch einige User beteiligt, die nicht täglich hier im Pflegeforum sind. Ihre Stimme zählt aber auch.

Die Teilung ist nicht der Grund, warum sich einige vom Forum abwenden. Ich sehe dies nicht als Grund. Da werden noch ganz andere Gründe mit einspielen. Hier, waren einige User ziemlich unzufrieden. Und das auch vor der Teilung. Und nach der Teilung ist vor der Teilung. Die Gründe werden sich nicht geändert haben. Zwischen den Stammusern sind auch ordentlich die Fetzen geflogen.

Die meisten anderen Foren sind ebenfalls geteilt. MT dürfte eines der wenigen Foren sein, die nicht geteilt waren. Ich kenne eigentlich kaum ein derartiges Forum, welches nicht gegliedert ist. (Ihr?) Wenn die Gruppierung wirklich der Grund ist, warum ein User geht, dürfe er ja theoretisch gar nicht mehr in Foren über sein Hobby diskutieren.

Mich stören auch diverse Dinge an MT. (z.B. die Schritte, die man auf FB zu geht, passen mir gar nicht!) Als einer der User, der schon vor den meisten anderen aktiven Usern hier war, kenne ich diverse Wandlungen im Forum. Früher gab es nur eine Hand voll Foren. MT hatte damals nur "Hauptforen" für die einzelnen Marken. Davor sogar noch weniger.

Jetzt gibt es Blogs, News, Teste, hunderte Unterforen, Panoramen, nen Marktplatz, die FAQ, Bilder, Dateianhänge, Magazinbereiche, nen Shop, Tools, MT-forscht, Kontakte zu den Herstellern.

Ich habe mein Hobby aber nicht aufgegeben und bin gegangen. Ein Grund dafür ist auch die MT-Gemeinschaft. Viele Stamm-User (Freunde) aus meinen Anfangszeiten sind nicht mehr da. Auch damit muss man leben. Ich bin seit über 10 Jahren dabei. Ich bin aber auch noch (halbwegs) jung. (@8bex: Kannst du dich noch an unser zusammentreffen auf der 10j. MT-Feier erinnern? Du hast nicht mit mir in der Person "Johnes" gerechnet! Du hast dir da was anderes vorgestellt! Du warst doch erschrocken..!)

Das Leben wandelt sich mit der Zeit. Interessen und Zeiten für Hobbys verändern sich. Beispiel: Ein ehemaliger MT-Stammuser (und Freund) aus meiner Gegend, hat jetzt Kinder und einen verantwortungsvollen Job. Zeit für MT: NULL! Seit jetzt fast 3 Jahren hat er sich nicht mehr eingeloggt. 90% aller User, mit denen ich hier angefangen habe, gibt es nicht mehr. Aber: Die Zahl der Stammuser ist konstant. Viele User, die in meinen Bereichen "Stammuser" sind, sind keine 3 Jahre dabei. Auch ehemalige Stammuser aus dem Pflegeforum sind nicht mehr dabei. Einige von euch, kennen diese User gar nicht! Sie waren aber mal die Stammuser in diesem Bereich. (Einige User sind hier aber noch gelegentlich aktiv! Habe gerade 3-4 von ihnen mal aufgerufen und die Beiträge geprüft! Ein User hat 2012 noch >600 Beiträge in diesem Bereich geschrieben. 2013 nur noch 60 Beiträge. 2014: 16 Beiträge. Dies Jahr: genau einen Beitrag!) Dennoch ist der User mindestens einmal die Woche aktiv bei MT.

MfG

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 12:37

Zitat:

@Johnes schrieb am 6. Februar 2015 um 19:27:16 Uhr:

 

(@8bex: Kannst du dich noch an unser zusammentreffen auf der 10j. MT-Feier erinnern? Du hast nicht mit mir in der Person "Johnes" gerechnet! Du hast dir da was anderes vorgestellt! Du warst doch erschrocken..!)

Na gut, dann treffen wir uns heute Abend wieder im Roadrunners und sprechen nochmal über alles, Jungspund.:p

Hans-Albers-Platz 20? :p

MfG

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 17:51

Saarbrücker Str. 24 in 10405 B.

Ich fahr gleich los. Hoffendlich bist Du pünktlich. :p

finde den Blog jetzt als sehr gelungen. Daumen hoch

am 7. Februar 2015 um 19:05

Falsches Thema! Und das von einem Paten! ;)

Zitat:

@DiSchu schrieb am 7. Februar 2015 um 20:05:22 Uhr:

Falsches Thema! Und das von einem Paten! ;)

warum??

damit wollte ich mich doch nur bei dir bedanken für das Blog Bild :D

am 7. Februar 2015 um 19:20

Na gut, lasse ich durchgehen :D

Im Grunde ist das Blog-Bild überflüssig. Im besten Fall tummeln sich da nur die FAQ-Autoren. Es gibt da ja nichts zu gucken. Die gleichen Beiträge sind in der FAQ.

Ich spiele jetzt mal ein bisschen mit meinem neuen Buddie Herrn Fahrzeugpflege-Blog, dessen Blog und entdecke die Möglichkeiten. Bei Kollege Moe muss ich mich auch noch melden.

Gruß,

DiSchu

Zitat:

@8bex schrieb am 7. Februar 2015 um 18:51:11 Uhr:

Saarbrücker Str. 24 in 10405 B.

Ich fahr gleich los. Hoffendlich bist Du pünktlich. :p

Ich fahr nach HH! :p

--- --- ----- ----

Ich schau auch gleich mal nach der neuen Optik!

MfG

am 7. Februar 2015 um 21:38

Dischu...da ist ein Schreibfehler in der Überschrift des Blogartikels...es sei denn, es wäre hessisch. ;)

am 7. Februar 2015 um 22:16

Der Fehler war jetzt jahrelang in der FAQ. Aber bei mir fällt er dir auf ;)

Gruß,

DiSchu

am 7. Februar 2015 um 22:33

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen