Der neue Touran - Erste Eindrücke
Hallo.
Um dem Nutzer bzw. neuen Interessenten den Einblick in den neuen Touran zu erleichtern, würde ich mich freuen, wenn man hier seine ersten Eindrücke sammelt.
Die Zeit bis zum Erscheinen des Fahrzeuges ist noch lang, aber dennoch könnt Ihr jetzt schon eure Meinungen zum seriennahen Modell hier rein schreiben.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
gestern fuhr mir in Hamburg in "freier Wildbahn" ein neuer Touran vor die Handylinse...
Ich war jedenfalls vom Neuen begeistert.
Gruss
Thorsten
1214 Antworten
Finde auch, das der Wagen leise ist. Der TSI ist in der Stadt kaum wahrnehmbar. Auf der AB sind wir max 130 km/h gefahren. Das war absolut ruhig. Konnten uns normal unterhalten. Hatte vorher einen Renault. Der war lauter.
1.6 TDI hört sich zwar völlig anders an, als der alte (obwohl er doch eigentlich der Motor des Vorgängers ist, oder?), ist aber noch ein Tick leiser. Die Windgeräusche sind auch unverändert, evtl. auch etwas leiser.
Ähnliche Themen
Zitat:
@shocktone schrieb am 21. Januar 2016 um 18:59:50 Uhr:
Kann vielleicht von den Neuabholern noch mal was zur Geräuschkulisse sagen? Vor allen Dingen zum Thema Windgeräusche? Danke...
Ich empfinde die Windgeräusche auch bei 150 als nicht störend und niedrig. Radiohören und Telefonieren gingen problemlos. Mein TSI läuft im Übrigen sehr ruhig.
Zitat:
@Knochen1 schrieb am 21. Januar 2016 um 22:27:11 Uhr:
1.6 TDI hört sich zwar völlig anders an, als der alte (obwohl er doch eigentlich der Motor des Vorgängers ist, oder?)
Nein, der Vorgänger hatte den EA189, im neuen Touran werket der MDB-Motor EA288.
Nachdem ich nun ein paar Tage mit dem neuen Auto gefahren bin hab ich mal ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen:
1. Manchmal beim Öffnen des Autos kommt ein sehr kurzer Hupton, weiss jemand warum? Es kommt mir so vor als käme der nicht immer, aber hab da noch keine Regel dahinter erkennen können. Evtl. wenn die Standheizung läuft?
2. Sprachverstärkung konnte ich auch noch nicht feststellen, da muss ich mal mit dem Händler sprechen, ist ja hier im Forum schon diskutiert worden
3. Leuchtet der Mode Knopf immer wenn ich ein Profil auswähle? Stört mich irendwie.
4. Wann leuchten die Beifahrerairbagzeichen (ON oder OFF), mir erscheint das derzeit noch willkürlich, je nachdem ob jemand auf dem Beifahrersitz sitzt oder nicht
5. Hat schon jemand Erfahrung mit der Standheizung. Ich finde da eine Vorwahl für 2 oder 3 Tage wenn ich mich da richtig erinner, oder eben täglich. Kann man irgendwie alle Wochentage auswählen?
Danke
Gruß
Jochen
Könnt ihr mal eure 3 Zonen Klimaautomatik beobachten bitte? Bei mir folgendes Verhalten beobachtet: Wunschtemperatur erreicht, dann testweise auf einer Seite die Wunschtemperatur um 5 grad erhöht, jedoch bläst es nur aus der Düse auf der Fensterseite. Aus der Mitte und Windschutzscheibe kommt keine Luft. Temperatur ändert sich auch kaum. Auf der anderen Seite bläst es kalt aus der Düse beim Seitenfenster obwohl diese Zieltemperatur nicht geändert wurde.
Danke lg
So, erster Kurzbericht zu unserem neuen Touran Highline 1,4l Tsi Handschalter in Oryxweiß. Die Farbe kommt in Sonnenschein besser als gedacht rüber, Top!
Übergabe wurde verkürzt, unser Verkäufer war verhindert und wird nachgeholt. Solange sammeln wir zuhause Fragen. Überführungsfahrt bis nach Hause war wie vorgestellt, als Handschalter fährt sich der Motor etwas agiler als mit DSG. Da wir enen ähnlich ausgestatteten Golf 7 haben, gibt es nicht so viel Neues. Die Tage Berichte ich fortlaufend zu den Erfahrungen.
Sind die 16 Winteralus ab Werk. Trondheim. Wie man sieht, die 18 Zoll Felgen im Kofferraum ziehen ganz schön runter 😉 (trotz Sportfahrwerk).
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 29. Januar 2016 um 20:47:00 Uhr:
Sind die 16 Winteralus ab Werk. Trondheim. Wie man sieht, die 18 Zoll Felgen im Kofferraum ziehen ganz schön runter 😉 (trotz Sportfahrwerk).
Sehr schön der Herr! Glückwunsch zum Neuen und allzeit ne Handbreit Luft um die Parksensoren.
Ein paar Büldsche im Hellen wären nett, da Farbe bei uns nur zu 90 % fix ist.
Merci!
simmu
Zitat:
@grisuhu schrieb am 29. Januar 2016 um 20:54:50 Uhr:
Steht der Wagen im Wohnzimmer? ?? sieht so sauber aus.
Übergaberaum des Händlers.