Der neue Touran - Erste Eindrücke
Hallo.
Um dem Nutzer bzw. neuen Interessenten den Einblick in den neuen Touran zu erleichtern, würde ich mich freuen, wenn man hier seine ersten Eindrücke sammelt.
Die Zeit bis zum Erscheinen des Fahrzeuges ist noch lang, aber dennoch könnt Ihr jetzt schon eure Meinungen zum seriennahen Modell hier rein schreiben.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
gestern fuhr mir in Hamburg in "freier Wildbahn" ein neuer Touran vor die Handylinse...
Ich war jedenfalls vom Neuen begeistert.
Gruss
Thorsten
1214 Antworten
Zitat:
@Matze76 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:20:32 Uhr:
@OttoWe
wie macht ihr das mit dem Gepäck zu fünft? Hast du schon mal den Gedanken gehabt lieber einen Sharan oder T5/6 genommen zu haben? Hast du eine Dachbox?
Hallo Matthias,
wenn wir in Urlaub fahren, nehmen wir ja nicht den gesamten Hausrat mit😁 Im Sommer waren wir 14 Tage mit dem Passat Variant in Belgien und UK. Unser Gepäck fand (Ladeboden in unterer Stellung) problemlos unter der Laderaumabdeckung Platz. Da wäre auch noch für die ein oder andere Tasche mehr Platz gewesen.
Zitat:
@Matze76 schrieb am 18. Januar 2016 um 08:28:40 Uhr:
bei dem schönen Winterwetter ist es fast ein wenig schade, dass der Touran nicht mit Allrad zu haben ist....
War schlussendlich der Grund, warum ein Touran bei uns in der Familie jetzt doch durch einen Yeti ersetzt wird (neben der Kostenersparnis - und ja, platztechnisch ist das natürlich ein Rückschritt, keine Frage). Schade, dass man hier bspw. Ford mit dem Allrad S-Max das Feld so überlässt. Die Plattform des MQB wäre ja auf jeden Fall relativ einfach mit Allrad ausrüstbar.
Zitat:
@dexter239 schrieb am 18. Januar 2016 um 07:59:57 Uhr:
Habe am Freitag meinen Highline in Caribbean Blue abgeholt
Ja wo sind die Bilder?
Glückwunsch zur neuen Kutsche
Hab erst eins, sorry. War mit Fahren und Schneeschippen beschäftigt!
http://www.motor-talk.de/forum/caribbean-blue-in-hamburg-t5555530.html
Ähnliche Themen
Hallo
hat jemand Erfahrung mit Adblue beim Diesel.
Kann man das Adblue auch nachfüllen ohne das eine Aufforderung dazu erscheint.Es macht sich ja besser mit vollem Tank zu fahren ohne das man im Ausland nachfüllen muss.
Danke
Haben unseren Touran heute in der Autostadt abgeholt und sind äußerst zufrieden. Einen Teil der Assistenten konnte ich bereits auf dem Heimweg testen und ich bin begeistert. ACC entspannt total, und der Spurhalte-Assistent ist wie immer da, aber ohne das es nervt ... Ich kann das schwer beschreiben. Es funktioniert super. Auch die Kombination aus DSG und dem 1.4 TSI ist sehr stimmig. Für die ersten 250 km seines jungen Daseins hat sich der Wagen mit 6,7 Litern laut BC begnügt. Das passt. In den nächsten Tagen mehr. Ich geh wieder raus in den Wagen. Mag ihn in seiner ersten Nacht noch nicht alleine lassen ??
Zitat:
@Ammergau schrieb am 19. Januar 2016 um 23:10:08 Uhr:
....Ich geh wieder raus in den Wagen. Mag ihn in seiner ersten Nacht noch nicht alleine lassen ??
is klar, hast den aufnahmetest als hardcore-MT'er bestanden 😁
@flex-didi Danke!??
Wir sind begeistert und freuen uns sehr über unser neues Weggefährt. Werden zwar am Samstag noch mal den freundlichen vor Ort besuchen (Eine Taste am Navi klemmt etwas) aber ansonsten ist es herrlich. Ich dieser Woche wollen wir die Zeit nutzen um uns erst einmal richtig kennenzulernen. Bei den ganzen Möglichkeiten die das System bietet geht das ja nicht von heute auf morgen.
Zitat:
@Ammergau schrieb am 20. Januar 2016 um 20:07:34 Uhr:
Eine Taste am Navi klemmt etwas
War bei meinem auch so, da klemmte "MENÜ"
Lösung: Der Rahmen war nicht richtig drauf und blockierte die Taste.
Probier noch ob die Öffnung und Schließmechanismen des Media,- bzw. des Armaturenbrettfachs ordentlich klappen. Die können auch ganz schön bocken.
Zitat:
@Ammergau schrieb am 20. Januar 2016 um 20:07:34 Uhr:
@flex-didi Danke!??Wir sind begeistert und freuen uns sehr über unser neues Weggefährt. Werden zwar am Samstag noch mal den freundlichen vor Ort besuchen (Eine Taste am Navi klemmt etwas) aber ansonsten ist es herrlich. Ich dieser Woche wollen wir die Zeit nutzen um uns erst einmal richtig kennenzulernen. Bei den ganzen Möglichkeiten die das System bietet geht das ja nicht von heute auf morgen.
Klemmt bei Euch auch die "Voice" Taste? wir haben deswegen morgen einen Termin in der Werkstadt
Gruß
multimoni
Kann vielleicht von den Neuabholern noch mal was zur Geräuschkulisse sagen? Vor allen Dingen zum Thema Windgeräusche? Danke...