Der neue Touran - Erste Eindrücke
Hallo.
Um dem Nutzer bzw. neuen Interessenten den Einblick in den neuen Touran zu erleichtern, würde ich mich freuen, wenn man hier seine ersten Eindrücke sammelt.
Die Zeit bis zum Erscheinen des Fahrzeuges ist noch lang, aber dennoch könnt Ihr jetzt schon eure Meinungen zum seriennahen Modell hier rein schreiben.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
gestern fuhr mir in Hamburg in "freier Wildbahn" ein neuer Touran vor die Handylinse...
Ich war jedenfalls vom Neuen begeistert.
Gruss
Thorsten
1214 Antworten
Zitat:
@Sunflower13 schrieb am 4. November 2015 um 12:49:42 Uhr:
... ZUSÄTZLICH 350€ für die Heckleuchten investieren. Irgendwo muss man mal den Rotstift ansetzen und prüfen, was man wirklich braucht - wenn die normalen Heckleuchten aber die Optik des Autos negativ beeinflussen, wäre uns das das Geld wert. Aber daher die Frage, wie sie überhaupt aussehen - hab noch kein Bild der normalen Heckleuchten gesehen...
Moin, in meinem
Blogfindest du einige Bilder der Serien-Rückleuchten.
Ich hatte genau dort meinen Rotstift angesetzt, vorne sehe ich das LED Licht, es leuchtet mir den Weg besser aus als das Serien-Licht. Hinten---was kümmert mich das rote Licht was hinten rauskommt 🙂
@Sunflower13 Genau das ist der Punkt, es sind 350 Euro ZUSÄTZLICH. Das, finde ich, ist harter Tobak für ein paar LEDs ohne jeglichen mechanischen oder technischen Mehraufwand. Aber die Nachfrage regelt den Markt und der Kunde ist bereit, diesen Betrag zu zahlen, wir reden ja über 1% des Kaufwertes.
Ich denke die meisten die die led hinten wollen und aufpreis zahlen würden haben eh die highline - und da ist das serie.
von daher eher ein teil das man den TL und CL kunden anbietet. wirklich viele werden das wohl nicht buchen.
Zitat:
@pintie schrieb am 4. November 2015 um 13:55:18 Uhr:
Ich denke die meisten die die led hinten wollen und aufpreis zahlen würden haben eh die highline - und da ist das serie.
von daher eher ein teil das man den TL und CL kunden anbietet. wirklich viele werden das wohl nicht buchen.
die Rückleuchten in LED-Technik sind im Highline auch nur optional mit dabei. Kommen aber im Top-Paket günstig mit ins Auto wenn man sich auch ein Panoramadach wünscht.
Ähnliche Themen
ah ok, dachte die wären dabei.
hab top paket und assietenz paket da ist dann fast alles in der art mit drin.
Die LED-Rückleuchten wären bei der deutschen Konfiguration Serie, beim EU-Wagen jedoch nicht. Und nur weil der günstiger als der deutsche ist, muss man ja sein Geld nicht für unsinnige Sachen ausgeben :-)
Und was ist noch alles anders am EU-Modell (?!?), weiß nicht ob ich mir das "antun" würde.
Preisagenturen mit dtsch. Modellen sind doch auch tüchtig dabei. Oder wie ist hier die Bilanz ?!?
Preisagenturen? Kenne ich nicht, ist für mich leider Neuland :-)
Hab alle Ausstattungsdetails in einer Excel-Liste verglichen, die Diebstahlwarnanlage ist in DK nicht Pflicht bei Keyless Entry und bei LED-Scheinwerferlicht braucht man keine Scheinwerferreinigungsanlage - genau das sind die Sachen, die ich NICHT haben möchte (außer es muss unbedingt sein) - ein Grund mehr für die dänische Variante :-)
... und 10.000€ Preisunterschied
... und man kann den 190PS Diesel dort schon lange bestellen, in Dtl immer noch nicht - da gibt's ja nicht mal ne Preisabgabe :-/
Zitat:
@Sunflower13 schrieb am 4. November 2015 um 14:40:07 Uhr:
...und bei LED-Scheinwerferlicht braucht man keine Scheinwerferreinigungsanlage
Die braucht man aber auch in D nicht...
Richtig, auch die leistungsreduzierten Xenons mancher Fahrzeuge brauchen keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr, jetzt haben wir alles genannt. 😛
Zitat:
@Sunflower13 schrieb am 4. November 2015 um 14:16:05 Uhr:
Die LED-Rückleuchten wären bei der deutschen Konfiguration Serie, beim EU-Wagen jedoch nicht. Und nur weil der günstiger als der deutsche ist, muss man ja sein Geld nicht für unsinnige Sachen ausgeben :-)
Nein, auch in D nicht!
Zitat:
@ballex schrieb am 4. November 2015 um 14:46:32 Uhr:
Die braucht man aber auch in D nicht...Zitat:
...und bei LED-Scheinwerferlicht braucht man keine Scheinwerferreinigungsanlage
Stimmt, braucht man nicht bei LED, aber wäre wiederum automatisch dabei gewesen ;-)
Zitat:
@t4user911 schrieb am 4. November 2015 um 13:30:15 Uhr:
Moin, in meinem Blog findest du einige Bilder der Serien-Rückleuchten.Zitat:
@Sunflower13 schrieb am 4. November 2015 um 12:49:42 Uhr:
... ZUSÄTZLICH 350€ für die Heckleuchten investieren. Irgendwo muss man mal den Rotstift ansetzen und prüfen, was man wirklich braucht - wenn die normalen Heckleuchten aber die Optik des Autos negativ beeinflussen, wäre uns das das Geld wert. Aber daher die Frage, wie sie überhaupt aussehen - hab noch kein Bild der normalen Heckleuchten gesehen...
Ich hatte genau dort meinen Rotstift angesetzt, vorne sehe ich das LED Licht, es leuchtet mir den Weg besser aus als das Serien-Licht. Hinten---was kümmert mich das rote Licht was hinten rauskommt 🙂
Finde leider in Deinem Blog keine Heckansicht, muss es aber vielleicht noch über den PC versuchen...
Zitat:
Preisagenturen? Kenne ich nicht, ist für mich leider Neuland :-)
autohaus24.de , carneoo.de , apl24.de ....hab ich einen "wichtigen" vergessen ?