Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 10. Januar 2016 um 21:33:48 Uhr:

Für hintergrund🙂

Mit einem Kennzeichen aus Österreich... 😰

Ernsthaft, nach Betrachtung dieser letzten Bilder habe ich mit dem neuen noch Probleme. Der alte gefällt mir (noch) besser. Vielleicht lasse ich mich umstimmen, wenn ich ihn das erste Mal live gesehen habe.

Bitte bestell noch den alten, umso eher bekommen wir unseren neuen. ;-)

Dick ist er geworden, der Neue; pummelig. Bemerkenswert, wie stimmig der Alte im Vergleich noch dasteht.

Er sieht genauso eckig und langweilig aus wie der neue Q 7

Ähnliche Themen

Die Leute wollen doch immer die neuen Modelle, Prestige, Außenwirkung und jede Menge überflüssige neue Funktionen und Spielereien sind vielen extrem wichtig, wer fährt denn aus Überzeugung !!! ein altes Modell , ganz wenige nur .
Wer sich heute darüber ausläßt das der alte doch viel schöner wäre postet dann in 2 Jahren ganz stolz das er den neuen abgeholt hat .🙂
Dazu sieht der neue auch noch gut aus, größer , maskuliner, innen auch wesentlich edler, der wird ein Renner.
Ich fahre einen alten Tiguan, ein Neuwagen wäre mir auch viel zu teuer ,der Wertverlust ist heutzutage einfach brutal hoch .

Zitat:

@mirage113 schrieb am 10. Januar 2016 um 23:05:48 Uhr:

Bitte bestell noch den alten, umso eher bekommen wir unseren neuen. ;-)

Danke, ich brauche keine zwei 😉

Zitat:

@waffepitt schrieb am 11. Januar 2016 um 08:38:38 Uhr:

Er sieht genauso eckig und langweilig aus wie der neue Q 7

Der neue Q7 ist deutlich runder. Er sieht eher aus wie die Brotkästen von BMW

mein Gott, immer das gleiche: egal welches neue Modell rauskommt, es muss zerrissen werden und Gott sei Dank hat man noch das alte Modell, das ja so viel besser und schöner ist ...

Ihr seid so richtige "Kaffeetanten" 😁

Zitat:

@peterk8 schrieb am 11. Januar 2016 um 11:38:15 Uhr:

mein Gott, immer das gleiche: egal welches neue Modell rauskommt, es muss zerrissen werden und Gott sei Dank hat man noch das alte Modell, das ja so viel besser und schöner ist ...

Es gibt genügend, die das neue Modell schöner finden. Ich bin noch unschlüssig, daher möchte ich erst ein Urteil abgeben, wenn ich ihn in freier Wildbahn gesehen habe.

Zitat:

@peterk8 schrieb am 11. Januar 2016 um 11:38:15 Uhr:

Das gilt allerdings nur solange bis man es endlich auch zum neuen Modell geschafft hat .🙂

In der Tat: Erst jaulen sie alle über diese hässlichen ovalen Rücklichter des Urtigers, dann kamen die eckigen beim FL und schon sind diese ovalen Dinger die einzig wahren, die nicht der VW-Einheitslook ist. Nun ist die vormals altbackene Optik des Tiguan (O-Ton hier im Forum...) das gelungene Original und die neue Bauform einfach nur hässlich...
Was denn nun?

Ich persönlich finde den neuen Tiger sehr attraktiv! Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werde ich diesem die Treue halten, sprich, das wird wohl mein neuer werden - ab Mitte 2017, wenn die erste 2016er Charge mit ihren Macken überarbeitet ist und das Ding dann ungesehen gekauft werden kann. 😁

Zitat:

@kerberos schrieb am 11. Januar 2016 um 11:45:16 Uhr:

Es gibt genügend, die das neue Modell schöner finden. Ich bin noch unschlüssig, daher möchte ich erst ein Urteil abgeben, wenn ich ihn in freier Wildbahn gesehen habe.

über Design kann man natürlich immer diskutieren, aber ich muss sagen, als ich zur IAA den neuen Tiguan zum ersten Mal "in echt" gesehen hatte, war ich positiv überrascht, wie noch bei keinem anderen Modellwechsel ... ich persönlich warte nur noch auf die XL Version ...

Zitat:

@peterk8 schrieb am 11. Januar 2016 um 12:00:33 Uhr:

Zitat:

@kerberos schrieb am 11. Januar 2016 um 11:45:16 Uhr:

über Design kann man natürlich immer diskutieren, aber ich muss sagen, als ich zur IAA den neuen Tiguan zum ersten Mal "in echt" gesehen hatte, war ich positiv überrascht, wie noch bei keinem anderen Modellwechsel ... ich persönlich warte nur noch auf die XL Version ...

Die Frage bleibt ob die hier jemals kommt, damit würde dann doch kaum jemand den Touareg kaufen, ich denke der ist nur für die Staaten und China , offiziell gibt es doch auch keine Verlautbarung seitens VW das die XL- Version hier überhaupt kommt .

Zitat:

@driver191 schrieb am 11. Januar 2016 um 12:05:22 Uhr:

Zitat:

@peterk8 schrieb am 11. Januar 2016 um 12:00:33 Uhr:

Die Frage bleibt ob die hier jemals kommt, damit würde dann doch kaum jemand den Touareg kaufen, ich denke der ist nur für die Staaten und China , offiziell gibt es doch auch keine Verlautbarung seitens VW das die XL- Version hier überhaupt kommt .

Doch, Touareg hat die großen Motoren 😉

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 11. Januar 2016 um 12:10:45 Uhr:

Zitat:

@driver191 schrieb am 11. Januar 2016 um 12:05:22 Uhr:

Doch, Touareg hat die großen Motoren 😉

Das am meisten gekaufte Touareg Modell ist der Diesel mit 260PS, kommt ein etwa gleich großer Tiguan mit 240 Diesel PS wird der gekauft, den Leuten ist doch völlig wurscht ob 6 oder 4 Zylinder, Hauptsache Fahrleistung und fettes Drehmoment stimmen .

Deine Antwort