Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Wenn dann wissen wir am nächsten Do./ Fr. mehr. Meistens erfolgt da ne Aktualisierung im Konfigurator.

mein verkäufer hat die gleiche info von vw das er am 14.01. konfigurierbar sein soll.

Aus einem anderen Tiguan Forum wird geschrieben:
"Es
werden vorläufig nur drei Motor-Getriebe-Varianten angeboten. Dies sind der
180 PS TSI mit DSG-Getriebe,

der 150 PS TDI DSG und Handschalter. Der 190 PS TDI ist erst in der KW 14 konfigurierbar, der 240 PS TDI erst in KW 22. Alle weiteren Motoren werden peu á peu angeboten. Die ersten Tiguan 2 werden Ende April/Anfang Mai ausgeliefert. "

Ich habe KW 3 von meinem Händler gehört...

Ähnliche Themen

Hier ganzer Post Nr 26:

http://www.tiguanforum.de/.../index2.html#post94179

hat jemand eventuell schon Fotos von der zweiten Sitzreihe? Für mich wäre es interessant, ob diese wie beim Touran II gestaltet ist (also ohne Mitteltunel, 3 vollwertige Sitze nebeneinander,..) oder herkömmlich.

Gruß
Matthias

Zitat:

@Matze76 schrieb am 6. Januar 2016 um 10:12:08 Uhr:

hat jemand eventuell schon Fotos von der zweiten Sitzreihe? Für mich wäre es interessant, ob diese wie beim Touran II gestaltet ist (also ohne Mitteltunel, 3 vollwertige Sitze nebeneinander,..) oder herkömmlich.

Gruß
Matthias

Vielleicht hilft Dir ein Photo aus untenstehendem Link (Beitrag aus dieser Disk.). Hier siehst eine Ansicht vom Kofferaum mit zum Teil umgeklappter 2. Sitzreihe.

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 4. Januar 2016 um 20:37:33 Uhr:

Das macht Spaß😁:

… Nach einer Weile fragt die nette Dame von VW: „Sind sie wirklich Journalisten?“ Ich weiß nicht, was ich sagen soll, vielleicht weil ich ein grünes Kleid anhabe …

http://images.google.de/imgres?...

Was ich so gelesen habe, kommt der 180 PS TSI mit 7 Gang DSG.

Stellt sich nun die Frage, ob mit dem alten DSG-7 (Trockenkupplung) oder dem neuen DSG-7 (Nasskupplung).

MfG Felix

Naja neu is das dq500 nun auch nicht....würde aber sagen es läuft besser und weniger Probleme als mit dq200

Zitat:

@FelixSYTD schrieb am 6. Januar 2016 um 12:21:21 Uhr:

Was ich so gelesen habe, kommt der 180 PS TSI mit 7 Gang DSG.

Stellt sich nun die Frage, ob mit dem alten DSG-7 (Trockenkupplung) oder dem neuen DSG-7 (Nasskupplung).

Da der 180PS TSI sicherlich mit Allrad angeboten wird, wird es das Nass-DSG sein (DQ500), denn das 7G-Trocken-DSG kann keinen Allrad.

Ich hatte eher an das DQ381 gedacht, was ab Mitte 2016 wohl starten soll.
Zunächst aber wohl eher bei Audi.

MfG Felix

Achso stimmt ja....sorry

das doch schonwieder blöd wenn die größeren tdi motoren erst später bestellbar sind. 🙁

Zitat:

@roon82 schrieb am 6. Januar 2016 um 12:40:12 Uhr:

das doch schonwieder blöd wenn die größeren tdi motoren erst später bestellbar sind. 🙁

Die Produktion wird halt langsam hochgefahren, das gibt es eigentlich bei allen neuen Modellen so .

Ich habe gelesen das es den 2L mit 180 PS DSG und den Diesel mit...Keine Ahnung PS geben wird. Ich bin directement beim Freundlichen

Deine Antwort