Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

komme gerade von der Tiguan-Präsentation mit Cocktails, Currywurst und tollem Feuerwerk!
achja, tolle Autos gab es auch: einen HL in schwarz, zwei CL in rot und weiß
das Spielem mit Area View war cool, das AID ist wirklich toll und die elektr. Heckklappe gefällt mir auch
war ein echt schöner Abend und wir freuen uns jetzt noch mehr auf unseren neuen Tiguan!

Kommt drauf an, in welchem Land Du konfigurierst!
In D und CH bis heute in Wagenfarbe, in NL die Naturplaste-Variante...

Ich habe heute mit der Hotline von VW telefoniert. Dort sagte mir der Mitarbeiter, ich solle noch bis Anfang kommender Woche warten (Montag oder Dienstag) , weil die möglichen Konfigurationen z. Zt. überarbeitet würden. Es wären noch nicht alle Möglichkeiten gelistet. Ich wollte nämlich wissen, ob die elektrisch verstellbaren Sitze auch ohne Leder erhältlich wären, oder nur der Fahrersitz elt., der Beifahrersitz mit umklappbarer Rückenlehne, wie es z. B. bei Mercedes und den Franzosen möglich ist. Darauf konnte er mir keine konkrete Antwort geben, sondern riet mir zu warten.
Der aktuell downloadbare Katalog ist ja auch noch nicht auf dem neuesten Stand: Es fehlen die 1,4 l TSI Motoren und die Varianten mit DSG ohne 4-Motion.
Weiß übrigens jemand, welcher Typ beim 1,4 l eingebaut wird: Der mit oder ohne Zylinderabschaltung?
Mit detaillierten technischen Informationen hält man sich ja noch vornehm zurück.
Ich habe jetzt mehrfach bei Gesprächen mit Händlern unmd der Hotline festgestellt, dass man bei VW immer noch auf einem ganz schön hohen Ross sitzt und die Anliegen des Kunden nicht sonderlich ernst genommen werden.
Passt ja irgendwie!!!

Zitat:

@Neno.M81 schrieb am 29. April 2016 um 22:02:14 Uhr:

Ist das jetzt im Konfigurator richtig oder nicht. Comfortline, Highline und R-Line gleiche Seitenschweller!?? Großes Navi Discover Pro jetzt nur 1400€??
Dynaudio 800€ + 60€ für Reserverad, vorher war das Reserverad 250€!! Was den nun?
Also ich komm grad nicht klar!

... da bist Du in bester Gesellschaft mit VW. Die bekommen den Konfigurator nicht auf die Reihe. Es bleibt bei den Lines so wie in den Prospekten und im Urkonfigurator abgebildet.

Also locker bleiben und noch ein paar Tage abwarten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Joedampf schrieb am 29. April 2016 um 22:38:21 Uhr:

Ich habe heute mit der Hotline von VW telefoniert. Dort sagte mir der Mitarbeiter, ich solle noch bis Anfang kommender Woche warten (Montag oder Dienstag) , weil die möglichen Konfigurationen z. Zt. überarbeitet würden. Es wären noch nicht alle Möglichkeiten gelistet. Ich wollte nämlich wissen, ob die elektrisch verstellbaren Sitze auch ohne Leder erhältlich wären, oder nur der Fahrersitz elt., der Beifahrersitz mit umklappbarer Rückenlehne, wie es z. B. bei Mercedes und den Franzosen möglich ist. Darauf konnte er mir keine konkrete Antwort geben, sondern riet mir zu warten.
Der aktuell downloadbare Katalog ist ja auch noch nicht auf dem neuesten Stand: Es fehlen die 1,4 l TSI Motoren und die Varianten mit DSG ohne 4-Motion.
Weiß übrigens jemand, welcher Typ beim 1,4 l eingebaut wird: Der mit oder ohne Zylinderabschaltung?
Mit detaillierten technischen Informationen hält man sich ja noch vornehm zurück.
Ich habe jetzt mehrfach bei Gesprächen mit Händlern unmd der Hotline festgestellt, dass man bei VW immer noch auf einem ganz schön hohen Ross sitzt und die Anliegen des Kunden nicht sonderlich ernst genommen werden.
Passt ja irgendwie!!!

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich meine das der 1,4 TSI generell ohne ACT im Tiguan auskommt. Finde ich schade, ich fand das im meinem Golf echt geil und würde mir das generell für jeden Benziner wünschen.

Was die elektrischen Sitze angeht. Wird es bei VW mit Stoffsitzen nicht mehr geben. Zwangskoppelung an Leder ist auch beim Tiguan gegeben.

Zitat:

@Sellman schrieb am 29. April 2016 um 22:51:54 Uhr:

Zitat:

@Neno.M81 schrieb am 29. April 2016 um 22:02:14 Uhr:

Ist das jetzt im Konfigurator richtig oder nicht. Comfortline, Highline und R-Line gleiche Seitenschweller!?? Großes Navi Discover Pro jetzt nur 1400€??
Dynaudio 800€ + 60€ für Reserverad, vorher war das Reserverad 250€!! Was den nun?
Also ich komm grad nicht klar!

... da bist Du in bester Gesellschaft mit VW. Die bekommen den Konfigurator nicht auf die Reihe. Es bleibt bei den Lines so wie in den Prospekten und im Urkonfigurator abgebildet.

Also locker bleiben und noch ein paar Tage abwarten.

Werd ich so machen!!! Erst mal morgen zum VW Fest und den TSI mal probefahren!!

Gruß an alle

Die 1.4er TSI im Tiger kommen mit ACT, jedenfalls der 150PSer.

Der Konfigurator kann sich im Augenblick offenbar nicht entscheiden, ob die Seitenteile lackiert sind oder nicht.

Tiguan-cl1
Tiguan-cl2
Tiguan-cl3
+1

Oder sogar drauf und nicht drauf montiert sind 🙂

Zitat:

@mirage113 schrieb am 30. April 2016 um 00:35:46 Uhr:

Die 1.4er TSI im Tiger kommen mit ACT, jedenfalls der 150PSer.

Danke. 🙂

Zitat:

@Joedampf schrieb am 29. April 2016 um 22:38:21 Uhr:

Passt ja irgendwie!!!

Ja, das hohe Ross ist immer noch da. Die Art und Weise, die der Vorstand mit seiner Haltung in der Boni-Frage vorgibt, passt zur Nicht-Bewältigung der Krise. VW verwendet den Begriff "Diesel-Thematik", was ja eine Verhöhnung des Problems ist. Es ist genau die Einstellung, die Müller bei seinem Interview in Detroit einnahm und womit er in den USA kräftig angeeckt ist. In diesem Interview wurde die "Thematik" schon nicht als Problem gesehen und überhaupt kein moralisches Missverhalten gezeigt. Wenn Müller heute etwas vorträgt, dann guckt er nur gebeugt auf sein Papier und kann niemanden richtig in die Augen sehen. Die Art und Weise, wie Kunden in Deutschland abgespeist werden sollen, passt zu diesem Verhalten.

Jetzt zum Tiguan 2: War gestern auch auf einer Vorpräsentation. War richtig lecker mit Schnittchen, Sekt, Wein, noch einigen anderen Getränken und Live-Musik. Das Auto selbst gibt doch richtig was her. Es waren zwar "nur" 2 Comfortline in schwarz und tungstensilber, aber die Änderungen und Mehrausstattungen gegenüber T 1 sind schon erheblich.
Da wir wieder einen R-Line haben möchten (Frühjahr 2017), werde ich noch ein bisschen warten können, um mir die Fahrzeuge angucken zu können, die mit anderen Ausstattungen (Highline mit R-Line vor allem) kommen werden.

............

12950195-251612275187760-455464945-n
Bild-a
Bild-b
+12

Warst Du zufällig in Nienburg, weil dort nämlich identische Konfiguration stand?

Zitat:

@innercircle schrieb am 30. April 2016 um 08:50:03 Uhr:

Warst Du zufällig in Nienburg, weil dort nämlich identische Konfiguration stand?

Falls Du mich meinst: Nein, war in Friesland.

Werde heute noch nach Varel fahren. Dort hatten sie letzte Woche nur einen roten, auch Comfortline, schon hinten in der Halle stehen. Mal sehen, ob da mehr noch mehr gekommen ist.

Hat schon jemand Highline in schwarz gesehen? Bitte Fotos posten!

Deine Antwort