ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Der neue Sportage 2016 - Fotos

Der neue Sportage 2016 - Fotos

Kia Sportage 3 (SL/SLS)
Themenstarteram 27. August 2015 um 9:54

Auftritt des neuen Sportage. Sieht gut aus!

www.autonotizen.de/KiaSportage/

Beste Antwort im Thema

Schade, der gefällt mir leider von vorne überhaupt nicht. Ich wollte eigentlich mit dem Autokauf auf den Sportage warten aber so wird es wohl der Tucson... der sieht mMn. viel besser aus.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Naja das ist Geschmackssache, auf den ersten Blick gefällt er mir nicht.

Kann sein das man sich an das neue Aussehen des Sportis erst gewöhnen muß.

Bei mir ist es in der Regel so, wenn ich was sehe und es gefällt mir auf den ersten Blick so gut das ich meine Blicke nur schwer von lassen kann dann ist es immer eine Kaufentscheidung. Genau so war es beim aktuellen Sporti.

Finde die Tagfahrleuchten nicht so toll

Themenstarteram 28. August 2015 um 8:25

Ja die Tagfahrleuchten hatte ich ja auch negativ abgemerkt, die gefallen mir auch schon am ansonsten echt schicken cee'd GT nicht.

es gibt auch schon Bilder vom Innenrum

Kia-sportage-newest-4
2016-kia-sportage-spied-once-again-we-get-a-good-view-on-its-interior-photo-gallery-7

innen sieht er schon schicker aus, Sorento lässt grüßen

Wann kommt der neue? 2015 noch?

Themenstarteram 29. August 2015 um 23:26

Er wird auf der IAA vorgestellt und soll kurz danacg bestellbar sein

Schade, der gefällt mir leider von vorne überhaupt nicht. Ich wollte eigentlich mit dem Autokauf auf den Sportage warten aber so wird es wohl der Tucson... der sieht mMn. viel besser aus.

Hallo homerthegreat.

Bin genau deiner Meinung, der heutige Sportage gefällt

mir auf alle Fälle besser. So wird sich der Hyundai Tucson

noch besser verkaufen, wie der Kia Sportage 2016.

Ist es vieleicht von Hyundai so gewollt?

 

Gruß.

Ich weiß nicht, wie die Konzernstrategie ausgerichtet ist. Ich habe gehofft / vermutet, dass wie eben in der jetztigen Sportage / IX35 Generation der Sportage noch ein Tüpfelchen obendrauf setzt. Dieses Mal leider nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass der Sportage im Innenraum noch etwas wertiger wird und evtl. das ein oder andere Assistenzsystem oder vollwertiges LED Licht bekommt.

Ich werde mir den Sportage nochmal Live ansehen, aber ich bin den Tucson jetzt auch schon probegefahren und muss sagen, der sieht in der Realität noch besser als auf den Bilder aus.

Hallo.

Bin Gestern mit dem Sportage unterwegs gewesen,

an der ersten Ampel ein Sportage SL vor mir. Eine

Ampel weiter noch ein Sportage SL, mit meinem

waren es dann drei. Ein brauner, ein schwarzer, und Meiner

in silber. Der Sportage wird in meiner Heimatstadt

sehr oft gefahren, der Kiahändler im Ort kann seine

Ware hier gut an den Mann, oder an die Frau bringen.

im weiten Umkreis ist Kia nicht so stark vertreten, fällt mir

immer wieder extrem auf. Dort sehe ich mehr Hyundai

iX35, wie Kia Sportage, na ja die Zulassungszahlen von

Hyundai sind auch viel höher.

 

Gruß.

Im direkten Vergleich zum Tucson würde ich auf jeden den Sportage bevorzugen - wegen des überarbeiteten Motors und dem neuen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Die 6-Gang-Wandlerautomatik des Tucson, die auch Kia bisher genutzt hat, ist im direkten Vergleich dem 7-Gang-DKG in allen Belangen unterlegen.

Die Doppelkupplung kriegt man doch im Tucson... bin ich selber gefahren. Diese ist allerdings genauso wie beim kia NUR für den 1,6 Turbobenziner erhältlich.

Die Motoren sind bei beiden identisch... vielleicht solltest du erst einmal die Datenblätter lesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen