Der neue SL

Mercedes SL R107

Habe grade die Bilder des neuen SL bei AutoBild im Internet gesehen. Sieht auf den ersten Blick nich schlecht aus. Was haltet ihr davon?

Hier mal der Link: http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_524554.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Ok, ein SL-Modell hat tatsächlich überhaupt keine Aggressivität im Design.

Dafür auch auch ungefähr soviel Überhohlprestige wie ein VW Käfer!

Ein R230 hat das Ueberholprestige eines VW-Kaefer? Wow... wusste nicht, dass die linke Spur so viel Respekt vor VW-Kaefern hat. Ich habe in meinem R230 jedenfalls keine Probleme mit dem "Ueberholprestige", sondern werde meistens flott vorbeigelassen.

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Für 4 Millionen ggf. Hartz 4 Empfänger kann ich das nachempfinden, aber nicht in einen Forum, wo die Personen über Dinge aufregen, welche 99,5 % der deutschen Bevölkerung nicht kennen.

Du bist hier aber in einem SL-Forum, wo 99,5% der Leser sich gern ueber z.B. das Design des SL unterhalten.

Wenn Du ueber Hartz4 reden magst, kannst Du doch gern ein entsprechendes Forum aufsuchen, wo Du dann mit derartigen Themen sicherlich nicht belastet wirst.

Gehst Du auch in z.B. Foren ueber schweizer Automatikuhren und erklaerst dort, dass viele Menschen Casio Quartzuhren tragen (die billiger und zudem noch praeziser sind)?

Bei derartiger Moralapostelei wird mir schlecht. Wirklich! Denk dran: Hier sind viele Unternehmer unterwegs, die z.B. Arbeitsplaetze schaffen und mit ihren Steuern das gesamte Hartz4-System ueberhaupt erst ermoeglichen. Also sei so gut und halt die Fre**e.

SORRY

Lag mir auf der Seele.

467 weitere Antworten
467 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Also, nach den überaus interessanten Äusserungen zu meinem Statement zur Mopf 2 kann ich mir Antworten nicht verkneifen.

Die von Moonstone ebenfalls gesehene erfolgreiche Synthese von Technik ,Qualität und Service ist das Ergebnis des Zusammenwirkens aller innovativen Kräfte im Unternehmen Porsche. Dass es da Einbrüche gab ,ist bei der Bewertung aktueller Erfolge nebensächlich. Und der 928 war m.E. seiner Zeit voraus ,der Markt war n.n. reif.

Axel , der Airscarf im R171 ist techn. und vom Design her gut gelöst und bei den zugigen Plätzen auch nützlich. Aber im R230 wehn die Lüftchen lauer , da stellt sich die Frage der Notwendigkeit eher . Kritisieren wollte ich auch nur die monströse Ausführung .

Zudem hätte ich mir 19" Felgen als Standard gewünscht , mit 255er und 285/30 Bereifung , ABC und 20mm tiefer , etwas geringeren Plastiküberhang vorn und hinten.

Vielleicht sollte man den Wiedeking als Zeitarbeiter verpflichten , von der SL - Tradition entfernt man sich m.E. immer weiter . SL als Kürzel Sportlich Leicht , glaube ich ; bei nahezu 2to.Gewicht , leer .

....

Zitat:

Die Vergleiche 911er vs SL hinsichtlich der Fahrdynamik halte ich eher für philosophisch als auf öffentlichen Strassen erfahrbar . Die Autoren weisen mit ihren Rechtschreibe - und Grammatikdefiziten doch eher auf die oft erwähnten SL- bzw 911er-Möchtegerne hin. Die genannten Argumente erscheinen angesichts fehlenden Tiefgangs wenig seriöser als das Geplapper der Klofrau über die ersehnte Rolex.🙂
mfg ortler

Wer sich über die Rechtschreibe- und Grammatikdefizite anderer beschwert, sollte zumindest die Interpunktion beherrschen. Sonst kommt er schnell auch in den Ruf eines Möchtegern.

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Und wenn jemand meint, dass ich nicht wuesste worueber ich schreibe, so moege er mir bitte mitteilen, von welchem Detail eines meiner Pkw (und mit welchem Accessoire - Nudeltuete, Klorolle, Reservoir Dogs DVD etc. 😉) er gern ein Photo haette. Wird dann prompt geliefert. 😉

Du hast zu viel Langweile... 😁

@SL 55,
ich wollte Dich nicht persönlich ansprechen , aber wenn Du Dich in dem Thread schon erkennst ........🙂
@Jerry CLK,
ich habe nicht behauptet , dass Du grosse Erfahrungen mit Klofrauen hast , gelegentliche Gespräche reichen da völlig 🙂

mfg ortler

Mmmm..... da hat wohl jemand einen Clown gefrühstückt. 🙄

Ähnliche Themen

unter dem folgendem link findet ihr neue infos und bilder zum kommenden SLC Flügeltürer.
mfg

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-slc-fluegeltuerer_726720.html

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Und wenn jemand meint, dass ich nicht wuesste worueber ich schreibe, so moege er mir bitte mitteilen, von welchem Detail eines meiner Pkw (und mit welchem Accessoire - Nudeltuete, Klorolle, Reservoir Dogs DVD etc. 😉) er gern ein Photo haette. Wird dann prompt geliefert. 😉
Du hast zu viel Langweile... 😁

Ehrlich gesagt ist "Langeweile" ein Begriff, der in meinem Sprachschatz nicht vorkommt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter dem folgendem link findet ihr neue infos und bilder zum kommenden SLC Flügeltürer.
mfg

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-slc-fluegeltuerer_726720.html

Was wird dann mit dem SL ich finde das der nicht produzieren sollte weil der jetztige SL um Welten besser ist...

Immernoch Ferien? 🙄

Schreib doch dem bösen Dieter nen Brief - er wird sicher erfreut sein.

kinderfreundliche Grüße

Björn

Zitat:

Bevor sich einige Pubertierende weiter in eine Matchboxdiskussion hineinsteigern , fällt mir zum Thema misslungener Mopf 2 auf , dass sich zahlreiche Anhänger der R129 -Fraktion an dem Thema reiben. Der R129 zu seiner Zeit Spitzentechnik , ist techn. einen Quantensprung vom R230 entfernt ( Fahrdynamik ,Steifigkeit etc.),auch ohne Mopf. Diese Fraktion und die Möchtegerns ereifern sich über ein Thema deren Kenntnis offensichtlich auf hörensagen bzw. Probe- oder Mitfahrten beruht. Ich denke, ob Diffusor-Attrappe , Airscarf oder nicht ist Geschmacksache , nur Fakt ist ,dass sich der Absatz nicht steigern liess und mittlerweile über 2 stellige Nachlässe beim SL-Kauf gesprochen wird. Auch das Einsteigermodell des SL 280 konnte daran nichts ändern. Die potente SL-Klientel welche nicht durch anbiederndes
Gequassel auffällt , lässt sich eben nicht durch Plastikretuschen ohne Substanz blenden.
Porsche macht mit der ehem. SL-Kundschaft gute Geschäfte , Maserati und Aston Martin inzwischen auch.
mfg ortler

Bravo !

Selbst Kundendienstleiter bei MB schütteln nur den Kopf und sagen das sich der Mopf 2 schlecht verkauft . Wer meint einen Mopf2 kaufen zu müssen soll es tun , wer es nicht möchte

sollte seinen R230 weiterfahren und ich denke mal derjenige fährt nicht schlechter oder besser als mit dem " neuen " Modell .

MFG
GWRA

Zitat:

Original geschrieben von gwra

Zitat:

Bevor sich einige Pubertierende weiter in eine Matchboxdiskussion hineinsteigern , fällt mir zum Thema misslungener Mopf 2 auf , dass sich zahlreiche Anhänger der R129 -Fraktion an dem Thema reiben. Der R129 zu seiner Zeit Spitzentechnik , ist techn. einen Quantensprung vom R230 entfernt ( Fahrdynamik ,Steifigkeit etc.),auch ohne Mopf. Diese Fraktion und die Möchtegerns ereifern sich über ein Thema deren Kenntnis offensichtlich auf hörensagen bzw. Probe- oder Mitfahrten beruht. Ich denke, ob Diffusor-Attrappe , Airscarf oder nicht ist Geschmacksache , nur Fakt ist ,dass sich der Absatz nicht steigern liess und mittlerweile über 2 stellige Nachlässe beim SL-Kauf gesprochen wird. Auch das Einsteigermodell des SL 280 konnte daran nichts ändern. Die potente SL-Klientel welche nicht durch anbiederndes
Gequassel auffällt , lässt sich eben nicht durch Plastikretuschen ohne Substanz blenden.
Porsche macht mit der ehem. SL-Kundschaft gute Geschäfte , Maserati und Aston Martin inzwischen auch.
mfg ortler
Bravo !
Selbst Kundendienstleiter bei MB schütteln nur den Kopf und sagen das sich der Mopf 2 schlecht verkauft . Wer meint einen Mopf2 kaufen zu müssen soll es tun , wer es nicht möchte
sollte seinen R230 weiterfahren und ich denke mal derjenige fährt nicht schlechter oder besser als mit dem " neuen " Modell .

MFG
GWRA

Moin Moin!

Es wird sicher kein Kundendienstleiter Kunden gegenüber solche Aussagen machen, denn das ist in meinen Augen Geschäftsschädigend. Eine Frage hätte ich an Dich noch... Warum arbeiten wir in Bremen auch teilweise Samstags in der SL Produktion??

JaWa-Fahrer1983 🙂

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Zitat:

Original geschrieben von gwra

Bravo !

MFG
GWRA

Moin Moin!

Es wird sicher kein Kundendienstleiter Kunden gegenüber solche Aussagen machen, denn das ist in meinen Augen Geschäftsschädigend. Eine Frage hätte ich an Dich noch... Warum arbeiten wir in Bremen auch teilweise Samstags in der SL Produktion??

JaWa-Fahrer1983 🙂

Auch ein Mercedesmitarbeiter hat ein Recht auf Kritik , und da wir in einer Demokratie leben finde ich es gut das solche Menschen auch ihre Meinung äußern dürfen und nicht alles durch die rosarote Mercedesbrille sehen . Das ist für mich nicht Geschäftsschädigend .

Gut das es noch MB - Mitarbeiter gibt die ehrlich Ihre Meinung sagen , denn auch diese haben eigene Vorstellungen was ihnen gefällt

oder nicht gefällt ,sowie jeder andere auch der sich in diesem Forum tummelt .

MFG
GWRA

@GWRA,
in diesem Forum wirst Du mit einer kritischen Meinung keine Lorbeeren ernten . Es sind offensichtlich nur wenige Teilnehmer mit R 230-Erfahrung . Die Preise liegen wohl noch ausserhalb der Reichweite derer die gern mitreden möchten . Denn , wer wie ein Grosser pinkeln will , muss das Bein höher heben.
Der Rückgang des SL Absatzes ist zudem an den Nachlässen zu erkennen.
mfg ortler

Man sollte sich mal fragen, weshalb es überhaupt ein zweites Facelift gibt.

Bestimmt nicht, weil sich der bisherige R230 so toll verkauft hat!

@Moonstone,
MB hat sich ursprünglich durch Qualität in dem Oberklassesegment etabliert und der Preis war angemessen . Mit besetzen möglichst vieler Segmente , kürzeren Typenlaufzeiten ,dezentralisierung und Preisdruck auf Zulieferer ist die Qualität in die Knie gegangen. Zudem hat der Druck der Aktionäre auch wegen der Fehlinvestitionen (Reuter, Schrempp) zu weiteren Einsparungen dieses ehemaligen Technologieführers geführt .
Um zunehmende Umsatzrückgänge aufzufangen wird gemopft . Nur ist die Klientel in dieser Liga mittlerweile kritischer als das Geplapper in diesem Forum glauben machen will . Mit Powerdomes , Diffusor und weiterem Schnick-Schnack ohne Tiefgang lässt sich keine Umsatzsteigerung erzielen , da fährt man seinen R230 solange bis Verbesserungen mit Substanz angeboten werden , - oder man geht zu Porsche.🙂
mfg ortler

Zitat:

@GWRA,
in diesem Forum wirst Du mit einer kritischen Meinung keine Lorbeeren ernten . Es sind offensichtlich nur wenige Teilnehmer mit R 230-Erfahrung . Die Preise liegen wohl noch ausserhalb der Reichweite derer die gern mitreden möchten . Denn , wer wie ein Grosser pinkeln will , muss das Bein höher heben.
Der Rückgang des SL Absatzes ist zudem an den Nachlässen zu erkennen.
mfg ortler

Hallo Ortler , das sehe ich genau so . Bestes Beispiel ist JAWA - Fahrer .

MFG
GWRA

Deine Antwort