Der Neue S Max

Ford S-Max 1 (WA6)

Habe gerade gesehen, dass der Neue S-Max jetzt im Portal von Ford als Produktneuheit eingetroffen ist.

Beste Antwort im Thema

...und hier die mit Spannung erwartete erste Preisliste!😁

199 weitere Antworten
199 Antworten

Jetzt ist endlich die "richtige" Broschüre auf der Ford-Homepage verfügbar:
http://www.ford.de/Hidden/BroschuerenPreiseDaten

Hat irgendjemand schon einen Liefertermin erhalten?

Vor allem interessiert mich, in welcher Form der angegebene Liefertermin vorliegt.

Nur mündlich? Oder schriftlich? Vom Händler?

Meine Bestellung datiert aus der 17.KW - Schriftlicher Vertrag mit dem Händler.

Eine inzwischen erfolgte Nachfrage beim FFH brachte nur die unverbindliche Aussage "cirka September".

Es hätte auch heißen können "August bis Oktober". Was soll man damit? Dieser FFH ist sehr vorsichtig. Es gibt andere Händler, die sich weit aus dem Fenster lehnen um den Auftrag zu ergattern. Da heißt es: 3 Monate ohne Problem. "Mein" FFH meint, es sei damit zu rechnen, daß der S-MAX in Kürze ins System eingespeist werde und er dann online Einsicht nehmen könne. Das Ergebnis der Einsicht (Liefertermin) würde er mir dann telefonisch mitteilen. Es sei nicht vorgesehen, dies in schriftlicher Form zu tun.

Zitat:

@anis_z schrieb am 27. Mai 2015 um 16:50:08 Uhr:

Zitat:

@innoprox schrieb am 27. Mai 2015 um 18:53:02 Uhr:

Vor allem interessiert mich, in welcher Form der angegebene Liefertermin vorliegt.
Nur mündlich? Oder schriftlich? Vom Händler?
Meine Bestellung datiert aus der 17.KW - Schriftlicher Vertrag mit dem Händler.
Eine inzwischen erfolgte Nachfrage beim FFH brachte nur die unverbindliche Aussage "cirka September".
Es hätte auch heißen können "August bis Oktober". Was soll man damit? Dieser FFH ist sehr vorsichtig. Es gibt andere Händler, die sich weit aus dem Fenster lehnen um den Auftrag zu ergattern. Da heißt es: 3 Monate ohne Problem. "Mein" FFH meint, es sei damit zu rechnen, daß der S-MAX in Kürze ins System eingespeist werde und er dann online Einsicht nehmen könne. Das Ergebnis der Einsicht (Liefertermin) würde er mir dann telefonisch mitteilen. Es sei nicht vorgesehen, dies in schriftlicher Form zu tun.

Zitat:

@innoprox schrieb am 27. Mai 2015 um 18:53:02 Uhr:

Zitat:

@anis_z schrieb am 27. Mai 2015 um 16:50:08 Uhr:

Genauso sieht es bei mir auch aus.

Bestellung beim FH in KW 17.

Erste Aussage Lieferung Juli/August.

Mittlerweile ist der Liefertermin auf Spätsommer korrigiert worden.

Ich soll mich Anfang Juni noch mal melden, dann wird nachgeschaut, ob die Bestellung im System vorliegt.

Eine schrifliche Terminbestätigung wird es wohl nicht geben.

Ähnliche Themen

Heute habe ich die Auftragsbestätigung des Händlers erhalten mit abschließendem Hinweis zur Lieferzeit:
"unverbindlicher Liefertermin: September 2015"
Die Preisfrage lautet: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich das Auto im September erhalten werde?
Kleiner oder grösser 50 %?
Ich melde mich wieder, wenn der Wagen im System ist.

Der Mondeo wurde Anfang März (07.03.2015) offiziell beim Händler vorgestellt.
Die ersten Auslieferungen erfolgten aber bereits im Januar.
Der S-Max und der Galaxy sollen offiziell im September beim Händler vorgestellt werden.
Einziges Problem ist nur die Lieferzeit vom Werk zum Händler, was auch schon einen Monat gedauert hat.
Ich schätze mal die erste Auslieferungen passieren zwischen Juli und August, für die die bereits im März bestellt haben.

Jetzt bin ich doch beim S-MAX gelandet 🙂 Bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den Mondeo, darf evtl. einen Wagen über meinen Arbeitgeber bekommen - der alelrdings keine SUVs erlaubt 🙁 Ich möchte aber einen erhöhten Sitz, mehr Platz für die Kids und im besten Fall einen 7-Sitzer (ein MErcedes ML oder Volvo XC90 wären toll gewesen).

Info zur Lieferzeit: Mir wurde gesagt, ab Bestellung 10 bis 12 Wochen. Erste Modelle zur Anschauung beim Händler: Nach den Werksferien.

Da mir der Galaxy zu groß erscheint (so oft nehme ich auch nicht viele Menschen mit) und die Lieferzeit noch länger ist, würde ich mich freuen, wenn Ihr folgende Fragen beantworten könnt (soweit möglich):

- Wie weit ist das Panoramadach zu öffnen? Ich las mal, komplett - das wäre toll 🙂
- Welchen Motor empfiehlt Ihr als Minimum? Ich fahre ca. 10k, überwiegend Stadt, viele Kurzstrecken - lange Strecke nur bei Ausflügen (soll aber mehr werden durch das Auto).
- Kann ich die 19Zoll Felgen auch mit einem Benziner bestellen? Der Konfigurator sagte Nein.
- Gibt es schwarze Felgen?
- Warum kann ich Leder nicht bestellen, wenn ich zusätzliche und klappbare Sitzreihe nehme - Leder zu empfindlich?

Ich möchte den S-MAX (oder am Ende doch Galaxy?) so sportlich und modern wie möglich hinbekommen. Daher große (gerne schwarze) Felgen, getönte Scheiben, Sportfahrwerk ... Und kindergerecht mit Easy Entry & Co.

Danke an alle, bin gespannt, ob es bei mir der S-MAX wird.

Da fällt mir jetzt auch noch eine Frage ein: Weiß jemand, ob das Sportfahrwerk bei S-Max und Galaxy auch wieder eine Tieferlegung enthält? Erwähnt ist das in den Preislisten nämlich nirgends. Mein jetziger Galaxy hat das Sportfahrwerk und da war die Tieferlegung mit dabei (bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es 10 oder 15 mm sind).

1.) S-Max nur mit Panoramadach, nicht zu öffnen, oder Galaxy der hat Panorama-Schiebedach
2.) Geschmackssache, alles ab 140PS
3.) 19Zoll mit Händler klären. U.U. werden die Felgen in den COC-Papieren erwähnt dann über Felgenhändler beziehen
4.) siehe Pkt. 3
5.) Ist bestellbar, aber nur über den Händler

Super und vielen Dank! Punkt 1 stört mich massiv, da es für mich der Hauptgrund war, auf den Galaxy zu schielen ... Dann muss ich doch wieder zum Galaxy? Bekomme ich den sportlicher?!?

Schade 🙂

Also ich bin auch nur Otto-Normalverbrauer und habe mich mit dem Thema beschäftigt.
Das Panoramadach des S-Max scheint gegenüber dem Galaxy größer (breiter) zu sein.
Dafür gibt es beim S-Max mit Panoramadach keine Dachreling.

Der Galaxy mit Panorama-Schiebedach hat wie gesagt ein Schiebedach und das mit Dachreling.
Ich habe mich für den Galaxy entschieden.
Übrigens das Trennetz hinter der zweiten Sitzreihe gibt es nur OHNE dritte Sitzreihe.

Hallo,
kennt schon einer von euch die HSN/TSN Nummern vom neuem S-Max.
Danke schon mal.

Hier im Ford-Trainngszentrum Buchholz,Vorstellung neuer S-Max.
Turbo-Benziner mit Automatik und Voll-LED.

Img-20150527-080411
Img-20150522-140106

Heute der Anruf beim FH:
Ford hat Lieferschwierigkeiten mit dem Automatikgetriebe!
Das Auto ist noch nicht im System zu sehen.
D.h. wir haben den gleichen Stand wie bei der Bestellung in KW 17. 😕😠

Hallo,

wird der S-Max überhaupt schon produziert?

Ich hatte mal die Info, dass ab Mai die Produktion los gehen soll.

Deine Antwort