Der Neue S Max

Ford S-Max 1 (WA6)

Habe gerade gesehen, dass der Neue S-Max jetzt im Portal von Ford als Produktneuheit eingetroffen ist.

Beste Antwort im Thema

...und hier die mit Spannung erwartete erste Preisliste!😁

199 weitere Antworten
199 Antworten

Die wissen nichts...

Bin auf der Suche nach einem günstigen Online Hänlder. Der von mir konfigurierte 150 PS Automatik Diesel mit 7 Sitzen, LEDs und einigen anderen Dingen kommt laut Ford auf 40.500 EUR. Da ich kein Auto mehr habe, um es in Zahlung zu geben (Audi wurde gestohlen), habe ich freie Wahl der Händler.

Hat jemand einen Tipp für einen günstigen Online Händler, der den neuen S-Max führt?

Alex

Zitat:

@MXMUS schrieb am 18. März 2015 um 18:27:45 Uhr:

Der alte 240PS Benziner hatte ja ein PowerShift Getriebe. Jetzt nicht mehr.

Eigentlich einfach nicht zu verstehen.

Darf man fragen, warum das nicht zu verstehen ist? Ich möchte nämlich evtl. zum S-Max wechseln.

Aufgrund der geringen jährlichen km- Leistung soll es evtl. der 2.0 Benziner werden

Hallo,
ich fahre seit Jahren als Vielfahrer (ca 80.- 100.000 km pa) Van`s und der neue S-Max hört sich interessant an. Als Van-Fahrer interessieren mich keine Geschwindigkeits- Beschleunigungsorgien sondern eher die Alltagstauglichkeit.
Daher einige Fragen an die Leute die den S-Max aus der Praxis kennen.

Was ist der Unterschied bei den Getrieben „PowerShift” und normales Automatikgetriebe, gibt es besondere Auffälligkeiten beim S-Max, Verschleiß usw... welche Anhängerlast hat er, ich brauche min. 1700 Kg, wie bequem ist der Einstieg in die 3. Sitzreihe, geht das für Erwachsene, oder eher für Kinder?

Wer kann/will was dazu sagen? Bisher hatte ich noch keinen Ford-Van, mein letzter Ford war ein Siera vor x Jahren ;-)

Ähnliche Themen

Ich sag mal spontan, geh zum Freundlichen und guck dir die derzeit vor der Ablösung stehende Baureihe an und mach Sitzproben.
Da kannst Du auch mal nach den Schaltautomaten fragen, um die ich immer einen Bogen gemacht habe. Allein das Wort Zweimassenschwungrad bringt meinen Blutdruck in Hochform..
Wie der neue Smax sein wird, kann dir noch niemand sagen.
Ich habe vor einigen Tagen meinen SMax nach 234.000 zuverlässigen Kilometern für einen weiteren neuen SMax hergegeben. Es gibt für eine Familie mit 3 Kindern nichts schöneres.

Zweimassenschwungrad gibt es aber auch beim Handquirl !

Und im neuen S-Max hat noch so gut wie niemand gesessen!

Ja, aber da hält das ZMS weit über 200.000 km, wie ich das zweimal praktisch erfahren konnte.

Der Konfigurator ist online!

Weiß nicht ob das schon jemand gesehen hat. Allerdings funktionieren noch nicht alle Darstellungen. Mich interessiert vor allem das Body Styling Kit, was ja dem alten Titanium S sehr nahe kommt, aber das kann man nicht auf sein Fahrzeug sichtbar machen sondern nur am Beispielfoto sehen.

Leider auch nicht zu sehen: die Polsterungen sprich die Innenansicht der Fahrgastraums.

Da ich keinen Volvo mehr bestellen kann (AG-technisch, und mein V70 Leasing läuft bald aus, es muss demnächst bestellt werden), kommt vielleicht doch wieder ein S-Max in Frage.

Jedoch kompett ungesehen will ich da ehrlich gesagt keine Bestellung tätigen...vom Design gefällt mir ehrlich gesagt der alte besser...finde die Proportionen des neuen irgendwie nicht stimmig mit der neuen Front...trotz der Bedenken seht ihr spiele ich mit dem Gedanken an den S-Max II.

Zitat:

Weiß nicht ob das schon jemand gesehen hat. Allerdings funktionieren noch nicht alle Darstellungen. Mich interessiert vor allem das Body Styling Kit, was ja dem alten Titanium S sehr nahe kommt, aber das kann man nicht auf sein Fahrzeug sichtbar machen sondern nur am Beispielfoto sehen.

Der Konfgurator ist schon einige Zeit online, das ist bekannt.

Bodykit? Titanium S?

Meinst Du das?

Weiß zwar nicht obs erlaubt ist, aber hier sind Bilder vom gesamten Bodykit...

indianautosblog[.]com/2015/03/ford-s-max-2015-geneva-live-171997

Uff, das ist ja mal ne Ansicht!! So kann der dann aussehen??

Und dann auch noch in exakt der Farbe in der ich ihn auch konfigurieren würde, oh ha kommt der S-Max jetzt doch in die engere Auswahl???

Sind das die Serien 18" Felgen drunter??

Voilà! Die technische Spezifikation ist da! Er wiegt noch mehr als früher.... Ich finde sehr merkwürdig, dass specs für 0-100 und Vmax sind gleich bei demselben Motor für S-max und Galaxy ( heute freigegeben ) das kann doch nicht wahr sein!

Zitat:

@radzyku schrieb am 2. April 2015 um 23:02:04 Uhr:

Voilà! Die technische Spezifikation ist da! Er wiegt noch mehr als früher.... Ich finde sehr merkwürdig, dass specs für 0-100 und Vmax sind gleich bei demselben Motor für S-max und Galaxy ( heute freigegeben ) das kann doch nicht wahr sein!

Na ja,

in der ersten Tabelle gibt es den Allradler als 150 und 180 PS Version, beim Gewicht bekommt der 210 PS Diesel auch auf einmal Allrad ??????

Was da wohl stimmt?

Zitat:

@Stecky2000 schrieb am 2. April 2015 um 21:23:43 Uhr:

Weiß zwar nicht obs erlaubt ist, aber hier sind Bilder vom gesamten Bodykit...

indianautosblog[.]com/2015/03/ford-s-max-2015-geneva-live-171997

Maserati Van 😁

Wenn die Daten der o.g. Spezifikationen stimmen, ist der neue Smax weiter vom Maserati entfernt, als je zuvor...

Deine Antwort