Der neue Q3 - was sagt ihr dazu?

Audi Q3 8U

Q3 mit 1.4tfsi 150ps
Monsungrau Metallic
Sitze:Sportsitz vorn links, Sportsitz vorn
Sitzbezug: schwarz-schwarz-jetgrau
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Alcantara gelocht/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 10-Speichen-Design in Titanoptik
matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/40 R19
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 50.000 km
Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar, inkl. Bordsteinautomatik
für Beifahreraußenspiegel
BOSE Surround Sound
Connectivity-Paket
Diebstahlwarnanlage
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung
Komfortschlüssel
LED-Innenlichtpaket
Licht-/Regensensor mit Akustikfrontscheibe
Mittelarmlehne vorn
Multifunktions-Lederlenkrad im 3-Speichen-Q-Design mit Schaltwippen
Panorama-Glasdach
Parkassistent mit Umgebungsanzeige
Radioanlage concert
Radschrauben diebstahlhemmend
Sitzheizung vorn
S line competition
Wendeladeboden
Anhängevorrichtung, mechanisch schwenkbar
Schmutzfänger für hinten
Schmutzfänger für vorne

das ist das ganze sonderzubehör

die serienausstattung lass ich mal wech , die wird eh fast die das s-line-zeugs irgendwie "getauscht" und die freaks wissen eh was da sozusagen raus bzw. rein kommt .
tempomat ... nicht dabei , weil inner stadt nutzlos .
getönte scheiben ... 400 euro viel zu teuer , kommen folien rein , selbstverständlich nur markenware (in meinen jetzigen ist eine seit 09.2007 drin ... keine färbungen , keine einrisse , keine ausfransungen)
schreibt mal was davon zu halten ist ...

Beste Antwort im Thema

sogar in der Stadt benutze ich das Tempomat.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moha61

Na da bin ich mal gespannt...

Auf was und/oder wen ?

Zitat:

Original geschrieben von wegomyway

Zitat:

Na da bin ich mal gespannt...
Auf was und/oder wen ?

Ich vermute, aufgrund der hier geführten Diskussion ist er jetzt sehr gespannt auf seinen bestellten Q3 in

daytonagrau

? 😉

-> http://www.motor-talk.de/.../...llt-und-lieferzeiten-t3303896.html?...

Die dortige bestellung mit den zwei dazugefügten sachen bezog sich auf tempomat und anfahrassi 😁
die farbe klärt sich kommende woche ... franklinstrasse berlin wird besucht ( audi niederlassung berlin ). Meine holde hat ja beide farben live gesehen und sich entschieden , nur ich muss das noch betrachten 😉
ups ... hab grad dort gelesen ... warum alle daytona 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Auf was und/oder wen ?
Ich vermute, aufgrund der hier geführten Diskussion ist er jetzt sehr gespannt auf seinen bestellten Q3 in daytonagrau ? 😉

Richtig... Daytona Perleffekt ist ne super Auswahl und mit dem Sportpaket auch noch zum gleichen Preis wie die Metallic-Lacke zu bekommen.... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ich vermute, aufgrund der hier geführten Diskussion ist er jetzt sehr gespannt auf seinen bestellten Q3 in daytonagrau ? 😉

Richtig... Daytona Perleffekt ist ne super Auswahl und mit dem Sportpaket auch noch zum gleichen Preis wie die Metallic-Lacke zu bekommen.... 🙂

Jepp, da stimme ich mal zu 100% zu! 😁

so ein letztes mal noch 😁
entscheidung ist gefallen 😎
heute audi besucht und glück gehabt.
mein damaliger verkäufer, der mir mein jetziges fahrzeug verkauft hat, wurde damals aus der firma "geschasst" ... die damalige firma hat ihren sitz in berlin salzufer ... viel spass beim ergründen "wer" es ist 😁
ich wusste über meinen audio-verbauer das der bei audi angeheuert hat , wusste nicht das er noch dort ist .
wir also rein in den laden und mal gefragt ob der da ist oder nicht , glück gehabt war da .
smalltalk und die alles entscheidene frage ... steht hier irgendwo monsun und daytona herum ?
am besten noch an zwei gleichen fahrzeugen, denn die farbe macht bekanntlich ein auto aus. glück im unglück q5er gab es nicht als neue , sondern standen gebraucht vor ort . sollte mir reichen und so war es dann auch ... frau guckte nochmals mit ... grübel ,grübel und studier ... was mach ich hier 😕

daytona wird es werden , ich hatte das gefühl das je nach blickwinkel und sonnenstrahlung da irgendwie was anders als grau erschien 😕 keine ahnung ob ich mir das einbildete , frau das ja auch schon beim ersten mal gucken festgestellt , oder ob das so richtig ist . jedenfalls daytona sieht kräftiger aus als monsun , das eher aus graue maus daherkommt

hab dann aufn weg @home meinen audiverkäufer angerufen bezüglich des farbwechsels ... er brauchte nur nen unterschriebenen dreizeiler mit meinem wunsch weil der preis sich ja nicht änderte brauchte der gute nicht wieder all den papierkram erneuern und ich nicht tonnenweise unterschreiben 😛
dreizeiler ist angekommen , farbe wird geändert 😁

Zitat:

daytona wird es werden

Haben wir ja gleich gesagt . 😁

😉 Jetzt wir alles gut.... 😁 Glückwunsch zu der besseren Wahl 🙂

Und eins tät ich noch gern wissen, welche der beiden Farben ist dunkler. Mein Brunder "Monsungrau" meint das daytona lichter ist, ich bin der gegenteiligen Meinung und am Konfigurator kann ich das überhaupt nicht erkennen, nur das es sich ändert.

Zitat:

Original geschrieben von piwa

Und eins tät ich noch gern wissen, welche der beiden Farben ist dunkler. Mein Brunder "Monsungrau" meint das daytona lichter ist..
.

Den zugegeben nicht

-> repräsentativen Fotovergleich

hast du übersehen ?

Daytona kommt "dunkler" rüber.

Es wirkt, live betrachtet, tiefer und kräftiger und dadurch dunkler . Vielleicht ist es auch ein wenig ungerecht metallic mit perleffekt zu vergleichen . Aber ich hab es nun live vergleichen können ... daytona wirkt hochwertiger, edler.
meine regierung war da emotionsloser 😁 die hat einfach gesagt nicht mausgrau sondern daytona 😎

@all ... hab ich euch hoffentlich nicht enttäuscht 🙂😕 fotos und meinungen gut , selber live überzeugen besser 😎
möge die "KUH" kommen

Zitat:

Den zugegeben nicht -> repräsentativen Fotovergleich hast du übersehen ?

Daytona kommt "dunkler" rüber.

Zitat: piwa
Ich habe Deinen Vergleich gesehen, aber mein "Monsunbruder" wollte dies nicht wahrhaben und wie der TS richtig schreibt, man muss sie original sehen, wenn geht nebeneinander.

Daumen hoch 🙂!

Du hast Recht, ich finde die Farbe verändert sich je nach Sonneneinstrahlung zwischen grünlich, bläulich, violett und anthrazit. Einfach fantastisch 🙂

ich geb mich nochmals zum besten .... schmutzfänger gehen nicht an den q3 ran wenn s-line cometition gewählt ... also nix mit fangen von schmutz , dafür wird eben in alupedalerie investiert

Zitat:

ich geb mich nochmals zum besten .... schmutzfänger gehen nicht an den q3 ran wenn s-line cometition gewählt ... also nix mit fangen von schmutz , dafür wird eben in alupedalerie investiert

Das ist aber ein Glück passt diese Verunstaltung nicht. S-Line und Schmutzfänger meine Güte 😕

Deine Antwort