Der neue Mitsubishi Colt
Der neue Mitsubishi Colt hat sich hinsichtlich Design um 180 Grad gedreht; früher war es mehr ein sportlicher Kleinwagen und heute mehr ein geschrumpfter Kombi oder Minivan.
Wie sieht es aber mit der Qualität und Zuverlässigket des neuen Colts aus? Bereits irgendwelche Probleme oder sonstige Macken aufgetreten?
Gruss Mark
Beste Antwort im Thema
Aufgrund ihrer kindlichen Schreibweise und Geschichten, bei denen ausschließlich Ampelstartwettrennen oberste Priorität haben, erkennt man bei wastegermany und teddybehindert jugendliche Heißblüter, welche mit sachlich minderbemittelten Fragmenten unbrauchbare Infos beisteuern.
Keine Sorge Teddy und Waste, mein derzeitiges Auto ist weder mit einem VW noch irgendeinem Asiaten vergleichbar und gibt keinen Anlass, auf solche Produkte zu wechseln.
Wenn ihr lesen könntet, würdet ihr feststellen, dass nicht ich behaupte, ein Colt sei lahm. Das ist die Meinung derer, die denken, dass 95 PS bei einem 1,1-Tonner Wunder vollbringen sollen.
Auch ein aktueller 911er mit 385 PS hat bei 2000 Umdrehungen lediglich 95 PS u. bei 3000 U erst 150 PS parat. Die imponierenden 420 PS eines M3 liegen gar erst bei 8300 Drehzahlen an, wo eh gleich der Begrenzer rappelt.
Daher überrascht es auch nicht, dass ein „lumpiger“ 330er Diesel mit vergleichbar bescheidenen 245 PS an beiden diesen sportiven Autos auf der Autobahn vorbei zieht, was ja besonders für Teddy u. Waste wichtig ist.
Vielleicht hat man schon mal was von Newtonmetern gehört, und davon hat der BMW 520 „Stück“, welche für die Elastizität (Beschleunigungen bei sich schon bewegendem Auto) ausschlaggebend sind, nicht die PS-Zahl.
Ich bin auch so ehrlich halte mich beim Thema Automatikgetriebe raus, da bei meinen ehemaligen Mitsus (von Colt bis Pajero) noch kein Automat dabei war und auch bei „meinem“ Händler kein Allshift-Colt steht, lediglich 10 aktuelle Evos – und die haben weder CVT- noch Wandlerautomat..
306 Antworten
Das ist ja noch einer der aller ersten Colt CZ, bei den alten/ersten Modellen können noch die Kinderkrankheiten vorkommen.
Bei den ganz aktuellen Colt kommt nichts vor.
Du wirst kein MP3 haben, da du noch nicht mal elektr. Spiegel hast.
Hätte mir ein neueres Modell gekauft.
Wenn auf dem Radio nicht MP3 steht, ist es keins.
Musst Radio tauschen.
Wenn du das Display oben noch tauscht, dann zeigt es auch alle Titel, Interpreten... an.
Das machen die ohne MP3 nicht.
Elektrische Spiegel kannst du nach rüsten.
Am besten vom Unfallwagen welche holen.
Sind ja genug Unfall Wagen im Netz.
Stecker sollten im A-Holm liegen.
Relais muss auch noch nachgerüstet werden.
Steckplatz ist dafür vorhanden.
So weit ich weiß, ist jeder Fahrersitz am CZ höhenverstellbar.
Das macht man an dem großen schwarzen hebel links.
Der pumpt sich so hoch, das ein 1,70 Mensch oben an stößt, also auch für ganz kleine Menschen geeignet.
Leider gab unsere Kasse nicht mehr her, also sind wir gezwungen auf ein altes Modell einzusteigen.
Der Verkäufer hat uns erzählt, dass es drei verschiedene Versionen gibt, inwite, motion und noch etwas. Wir haben also die "billigste". Nicht mal ZV war drin, dies sollte aber durch den Verkäufer "Bereinigt" werden, sprich nachgerüstet. Der Fahrersitz ist defenitiv ohne Höhenverstellung. Zu den Spiegeln: besteht die Möglichkeit die el Spiegel als Nachrüstsatz zu bekommen oder nur als "gebraucht/verschrottet"? Dass das Radio kein MP3 abspielt ist nicht weiter schlimm, dann muss meine Frau halt mehr "Beniamin Blümchen" CDs mit nehmen. Die Funktion ist eigentlich für meine "Erstgeborene" wichtig, meine Frau hört ja eh nur Radio. Aber eine weitere Frage habe ich noch: stimmt das, dass 1.3l eine Steuerkette hat und keinen Zahnriemen?
Gruß
Du weißt schon, dass dein Händler in die Insolvenz geraten ist (MTW, wg. Prämienkürzungen durch KIA).
Schau auch mal bei coltmania.de und mitsubishi-talk.de rein
Ansonsten kann ich dir Mitsubishi Basdorf im Gelsenkirchener Süden sehr empfhelen.
Gruß, cruiserland
Das ist mir schon bekannt. Wo soll denn bitte das Problem sein?
P.S. es geht um die Teilinsolvez.
Ähnliche Themen
MTW Motor Group ist nicht mehr was es war .. mir wollten die einen neuen pajero verkaufen für 50.000 euro und haben gesagt der vorführwagen ( den ich haben wollte) sei verkauft obwohl dieser garnicht verkauft war! man kann sich besser einen pajero bzw. ein anderes mitsubishi modell bei einem einzelhändler kaufen da kommt man viel billiger weg.. ich habe meinen pajero auch bei einem einzelhändler gekauft und über 10.000 euro gespart
Wie gesagt, lies dir mal die Beiträge zu diesem Thema bei coltmania.de unter der "Laberecke" durch. Vllt. erkennst du dann das Problem.
Gruß, cruiserland
Wie ich schon sagte, kannst du ohne Probleme die elektr. Spiegel nachrüsten.
Besorg dir, wenn er es wirklich nicht drin hat einen anderen Fahrersitz mit Höhenverstellung.
Würde auch an deiner Stelle ein MP3 Radio nach rüsten.
Richtig, der hat einen Steuerkette. 😉
Also wenn ich dich richtig verstehe hast du den 1,3l Motor mit 95PS. Den gab es anno 2005 in den Ausstattungen Inform und Invite. Bei der günstigeren Inform Variante hast du keine Sitzhöhenverstellung aber Klima und auf jeden Fall auch ZV. Entweder lag da der Verkäufer falsch oder er hat dich beim Motor verarscht und du hast nur den 1,1L Motor mit 75PS in der Basis Ausführung, sprich ohne Klima, ZV, Sitzöhenverstellung usw.
Elektr. Spiegel nachrüsten dürfte aber sehr schwierig sein, das Geld hättest du dann wirklich besser direkt in einen bessern Gebrauchten investiert.
Achso MP3 Radio gabs serienmäßig nur bei den Sondermodellen.
hat schon einer Bilder vom neuen colt??
Hallo, mein Fiat Punto 55 S will nicht mehr so wie ich will, deswegen brauche ich einen neuen Wagen. Nach einigen Vergleichen bin ich beim Colt hängengeblieben. Man hört fast nur Gutes über das Auto und das perfekte Auto gibt es eh nicht. Ich brauche ein zuverlässiges Auto, dass nicht alle paar tausend Kilometer in der Werkstatt verschwindet und mir nicht eine Loch ins Konto reisst.
Da ich mir einen neuen nicht leisten kann und auch nicht kaufen würde, kommt nur ein Gebrauchter in Frage. Wie ich hier bereits gelesen habe sollte ich wohl einen ab Erstzulassung bzw. Baujahr 2006+ und mit 95 PS, also 1.3, nehmen (keine Zahnriemen). Nur blicke ich noch nicht durch die Angebote im Netz durch. Ich vermute ich sollte darauf achten, dass es ein MPI ist, da ich einen Benziner will. Gibt es auch nicht MPI Benziner-Modelle? Die Modelle die ich mir leisten kann (bis max 9000€, max 50000km, ab 2006 Erstzulassung, 95PS, 4/5 Türer) gibt es in der Ausstattung Motion und Inform. Auf der Website von Mitsubishi sehe ich aber nur einen Motion Plus. Wo finde ich Informationen zum Motion, und welcher ist besser, der Motion oder der Inform?
also wenn du etwas mehr investieren könntest dann kannst du dir z.B den " 30 jahre " kaufen oder young edition oder den remix.. da hast du sehr viel ausstattung.
würde ich gern aber die 9000€ sind schon die schmerzgrenze. kam auch sehr plötzlich mit dem schaden am punto, und in diese grube (den punto) will ich kein geld mehr reinschmeissen.
Hat aber alles nichts mehr mit dem neuen Colt zu tun und ist deshalb "off topic". Mach doch einfach im Mitsubishi Bereich einen Kaufberatungsthread auf damit dieser hier für Anmerkungen zum neuen Colt frei bleibt.
Sorry, hab ich jetzt gemacht.
Mitsubishi teilt in einer Pressemitteilung mit, dass der Einstiegspreis des "neuen" Colt weiterhin bei 9990 € bleibt und bietet erste offizielle Pressefotos.
Auszug:
Zitat:
Die neue Colt Generation kommt am 15. November 2008 in den deutschen Handel. Zu ihren Haupt-Merkmalen gehören:
* eine stärkere Integration in die neue Markenidentität (geschärftes Design mit Jetfighter-Frontgrill),
* eine deutlichere Positionierung (betont sportliche Drei- und Fünftürer-"Ralliart"-Modelle),
* eine stärkere Vereinheitlichung innerhalb der Modellpalette (weniger Unterschiede zwischen den Drei- und Fünftürermodellen),
* ein gereifter und erwachsener Auftritt (Qualitätsanmutung, Variabilität, Ausstattung, Geräuschkomfort, Fahrdynamik, nur ca. 35 Prozent der Komponenten vom Vormodell übernommen)
Die ganze Mitteilung und die Bilder gibt's
hier.Je öfter ich Bilder des neuen Colt sehe, desto besser gefällt er mir. Der grosse Hinderungsgrund, der einen wieder auf den Boden holt ist die weitgehend unveränderte bzw. eingeschränkte Motorenpalette aber das habe ich ja schon zur genüge bemängelt...