Der neue Mitsubishi Colt
Der neue Mitsubishi Colt hat sich hinsichtlich Design um 180 Grad gedreht; früher war es mehr ein sportlicher Kleinwagen und heute mehr ein geschrumpfter Kombi oder Minivan.
Wie sieht es aber mit der Qualität und Zuverlässigket des neuen Colts aus? Bereits irgendwelche Probleme oder sonstige Macken aufgetreten?
Gruss Mark
Beste Antwort im Thema
Aufgrund ihrer kindlichen Schreibweise und Geschichten, bei denen ausschließlich Ampelstartwettrennen oberste Priorität haben, erkennt man bei wastegermany und teddybehindert jugendliche Heißblüter, welche mit sachlich minderbemittelten Fragmenten unbrauchbare Infos beisteuern.
Keine Sorge Teddy und Waste, mein derzeitiges Auto ist weder mit einem VW noch irgendeinem Asiaten vergleichbar und gibt keinen Anlass, auf solche Produkte zu wechseln.
Wenn ihr lesen könntet, würdet ihr feststellen, dass nicht ich behaupte, ein Colt sei lahm. Das ist die Meinung derer, die denken, dass 95 PS bei einem 1,1-Tonner Wunder vollbringen sollen.
Auch ein aktueller 911er mit 385 PS hat bei 2000 Umdrehungen lediglich 95 PS u. bei 3000 U erst 150 PS parat. Die imponierenden 420 PS eines M3 liegen gar erst bei 8300 Drehzahlen an, wo eh gleich der Begrenzer rappelt.
Daher überrascht es auch nicht, dass ein „lumpiger“ 330er Diesel mit vergleichbar bescheidenen 245 PS an beiden diesen sportiven Autos auf der Autobahn vorbei zieht, was ja besonders für Teddy u. Waste wichtig ist.
Vielleicht hat man schon mal was von Newtonmetern gehört, und davon hat der BMW 520 „Stück“, welche für die Elastizität (Beschleunigungen bei sich schon bewegendem Auto) ausschlaggebend sind, nicht die PS-Zahl.
Ich bin auch so ehrlich halte mich beim Thema Automatikgetriebe raus, da bei meinen ehemaligen Mitsus (von Colt bis Pajero) noch kein Automat dabei war und auch bei „meinem“ Händler kein Allshift-Colt steht, lediglich 10 aktuelle Evos – und die haben weder CVT- noch Wandlerautomat..
306 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pajero-Dakar
achso geht das also ^^ Danke .. ich hab gedacht das wäre ein vollautomatisiertes getriebe
Stimmt soweit (vorige Leserbriefe), das A steht für Automastikmodus wenn ich nicht selbst schalten will. Allerdings ist schaltet es ziemlich spät hoch und man könnte glatt denken oh ist der Wagen lahm, aber wenn die Automatik hochgeschaltet geht es richtig zur Sache man könnte meinen die Automatik wolle die verlorene Zeit wieder aufholen.
tiptronic ist das beste finde ich 🙂
Zitat:
tiptronic ist das beste finde ich 🙂
Stimmt, vor allem im Stau ein Segen. Automatikmodus rein und das schalten der Automatik überlassen. Ein echt entspanntes Fahren.
Übrigens hier ist ja so ein Kritiker der sagt er sieht selten alte Mitsubishi's. Ich sehe fast täglich mindestens 2-3 Stck. ( verschiedene ) Tipp: Augen auf !! vor allem rosarote Brille abnehmen die nur deutsche Autos zeigt und neue Japaner :, ))
Bericht gelesen: 13 Jahre alter Mitsubishi Pajero V20 - 2,5 Diesel 586000 km Laufleistung
Zitat: Muß Sommer wie Winter als Zugmachine herhalten Erspart wird ihm nichts
Orginalmotor und die erste Zylinderkopfdichtdichtung Der Pajera läut einwandfrei wie am ersten Tag.
ach das is doch noch nix für einen pajero , es gibt einen der hat den ersten pajero L040. Der pajero ist jetzt 24 jahre alt und hat 1,6 MILLIONEN kilometer drauf , mit mehreren erdumrundungen afrika etc. mit schwerem anhänger , und das beste ist dabei der hat noch den ERSTEN motor drin !! hab das erst nicht geglaubt doch dann habe ich den beweis gesehen .. mitsubishi baut die beste motoren sagt sogar autobild 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
ach das is doch noch nix für einen pajero , es gibt einen der hat den ersten pajero L040. Der pajero ist jetzt 24 jahre alt und hat 1,6 MILLIONEN kilometer drauf , mit mehreren erdumrundungen afrika etc. mit schwerem anhänger , und das beste ist dabei der hat noch den ERSTEN motor drin !! hab das erst nicht geglaubt doch dann habe ich den beweis gesehen .. mitsubishi baut die beste motoren sagt sogar autobild 😉
ab und zu ist ja autobild auch mal ehrlich ( "fg"😉 wo sie doch meist vw- Gruppe in den Himmel heben
ja sehr selten ^^ da haben die doch auch mal ein test gemacht , VW touareg gegen den Pajero V60 😁 die wissen genau das der pajero besser ist deswegen haben die auch kein fazit dazu geschrieben sondern den pajero schön schlecht gemacht^^ ein geländewagen der 25 jahre aufem makrt ist soll schlechter sein als so ein touareg , wenn ich nicht lache.. Ich war mit meinem papa bei der ralliart trophy da sind wir mit unserem pajero durch und ein VW war auch dabei , der VW vor uns ist ewig stecken geblieben und wir mit unserem pajero sind einfach dadurch ohne einmal durchzudrehen mit den rädern ... Die deutschen geländewagen sind mehr SUV .. der pajero ein echter offroader !
Zitat:
ja sehr selten ^^ da haben die doch auch mal ein test gemacht , VW touareg gegen den Pajero V60 😁 die wissen genau das der pajero besser ist deswegen haben die auch kein fazit dazu geschrieben sondern den pajero schön schlecht gemacht^^ ein geländewagen der 25 jahre aufem makrt ist soll schlechter sein als so ein touareg , wenn ich nicht lache.. Ich war mit meinem papa bei der ralliart trophy da sind wir mit unserem pajero durch und ein VW war auch dabei , der VW vor uns ist ewig stecken geblieben und wir mit unserem pajero sind einfach dadurch ohne einmal durchzudrehen mit den rädern ... Die deutschen geländewagen sind mehr SUV .. der pajero ein echter offroader !
Den Bericht habe ich auch gelesen Echt lachhaft was die da schrieben.
Auf der Iaa 2007 bin ich mit einem Mitsubishi Pajero auf der eingerichteten Geländestrecke gefahren. die meisten sind mit Hummer und Vw Tuareg gefahren. Ich war begeistert. Nur der Einstieg war etwas schwierig "grins" als Rollstuhlfahrer Ist wohl so bei Geländewagen. Ein Rollifahrer der trotzdem einen haben will und nicht reinkommt dafür gibt einen Sitz mit Lift.
ja gut der ist schon ganz schön hoch ^^ da hab ich ein bild mit einem pajero mit einem rollifahrer warte ich such des dir mal raus..
hier ist er
Zitat:
hier ist er
danke, (super Foto) das System habe ich schon einmal auf der Reha-Care bei einem anderen Fahrzeug gesehen.
Auf meiner Homepage geht zwar nicht nur um Autos Mein ( mein Mitsubishi Colt ist dort zu sehen) . Ich hoffe das Mitsubshi auch wieder da ist dann werde ich mal einige Fotos machen, die behindertengerecht umgebaut sind. Mein Colt ist nicht speziell umgebaut außer das er Automatik hat und eine Standheizung mit Funkfernbedienung hat von Webasto. (www.teddybehindert.de) Letztes Jahr habe ich einen Pajero gesehen da konnte man den Sitz rechts mit einem Lift runterfahren.
Ich habe selbst schonmal einen Mitsubishi gefahren bei Schnee. Die Polizei hatte eine Straße gesperrt, weil Sie unbefahrbar war ( lach ) Sie hielt mich an , Sie können weiterfahren . Die Steigung 18 % dürfte ja für ihren Pajero kein Problem sein. und siehe da . Der Pajero zog ganz locker da hoch als würde überhaupt kein Schnee liegen.
ich war mal in österreich mit unserm pajero un da gings auch so steil hoch , alles war verschneit die straße und so joa dann fohren wir dann un siehe da wer hing im graben ? ein porsche cayenne, und ein VW touareg ein paar kilometer weiter auch ^^ dann haben die uns gefragt ob wir sie rausziehe könnten aber die und wir hatten kein abschleppseil dabei^^ pech gehabt😁 hätten die von vorne rein n pajero gekauft hättense nicht im graben gelegen^^
Schade( !!!! ) das ich keine Touareg und Co gesehen habe. Die Polizei hat wohl nur mich hochgelassen grummel. Ich bin dann mit Freunden in einen Berggasthof eingekehrt. Der Wirt schaute mich fragend an als er mich im Rolli sitzen sah. Ich : wundern sie sich wie ich hochgekommen bin. Er ja??? Ist doch ganz einfach, mit dem Auto natürlich. Er dann fragend mit dem Auto. (?????)Darauf ich: gehen sie mal vor die Tür da können Sie das Auto sehen. Er kam zurück schallend lachend Ja klar mit dieser Bergziege ( so nannnte er sein Auto) Er meinte zu uns wir sollten mal mitkommen. Er zeigte uns dann seinen Pajero. Da mußten wir schallend lachen. Jetzt wußte ich auch warum die Polizei uns hochgelassen hat. Daraus ist dann ein ganz netter Abend geworden mit einer Übernachtung die wir eigentlich nicht geplant hatten.
Ps: er rief dann auch bei der Polizei an und meinte grinsend der Bruder meiner Bergziege ist sicher bei mir angekommen.
ja das stimmt der pajero ist ne bergziege^^ der kommt eh überall durch .. kostet zwar einiges , aber man hat alles drin.. ich würd nie ein anderes auto fahren wollen ( also jetzt die mitsubishi palette) den pajero kann ich mir leider noch nicht leisten 😁 ich fange erst mal klein mit einem colt an .. dann möchte ich i-wann den neuen lancer fahren , ich muss sagen der lancer hat sich gemacht .. schickes auto !
Tolle Geschichten, aber damit verwässert ihr nur einen Colt Thread...
Zitat:
Original geschrieben von Cl25
Tolle Geschichten, aber damit verwässert ihr nur einen Colt Thread...
Hast du nichts besseres dazu beizutragen??? Deine Ansicht ist in meinen Augen etwas kleinkariert