Der neue mit 'nem V70

Volvo V70 1 (L)

Hey allerseits.
Verfolge MT schon sehr lange. Freue mich immer wieder auf Lösungen zu stoßen und von Gleichgesinnten zu lernen!!!
Zu mir: 28 Jahre alt, 6 Jahre fahrerfahrung, hauptsächlich deutsche Fahrzeuge bevorzugt... Nun hat mir mein Chef sein Auto geschenkt weil ich keines hatte, und er sich einen neuen 320d gekauft hat.
Ich mache mir allerdings Sorgen, weil das Auto nur noch 2 Monate TÜV hat und diverse Warnleuchten aufleuchten.
Ich hoffe, dass ich hier schnelle und einfache Hilfe bekomme. Mit einfach meine ich z.B. mit Bildern (wäre Top, weil Laie) oder sehr detailliert.
Liebe Grüße
Matze

Beste Antwort im Thema

Liebe bekommt er ganz viel!!!
Chef trinkt nur Coke. Bestimmt Pfand für 40 Euro drin.
Erstmal tanken fahren xD
Spaß!

Autos sind nicht nur Autos für mich. Sie sind Freunde. Wegbegleiter. Gute Zuhörer. Und manchmal halt auch mal ein Depp...
Aber ich liebe meinen Elch jetzt schon!

Wo bekomme ich denn was zum auslesen her?
Und was soll das dann in etwa kosten?

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ich werde ihn wohl nie über den TÜV bekommen 🙁

....magst Du uns verraten warum nicht!!??

Gruß der Sachsenelch

Aufgrund alle dem was es sein könnte und nicht ist...
Nun kann ich frühestens am Montag den Wagen mal auslesen lassen...
Der countdown läuft...

... nun keine Panik schieben, wird schon... ich habe nicht umsonst die Anschaffung eines Auslesegerätes vorgeschlagen... eben darum... die Warterei und der Gang zum Freundlichen nerven einfach... 😉

Ähnliche Themen

Matze, vielleicht hast du ja nen Foristen in deiner Nähe der dir Helfen kann. In welcher Ecke lebst du?

.....und genau aus dem Grund, das Warten darauf, dass der Freundliche endlich mal das Auslesegerät anstöpselt und dann dafür auch noch rotzfrech eine Rechnung schreibt, hat mich letztlich dazu veranlasst mir das Delphi zuzulegen...

....kostete übrigens genau so viel, wie der Glaspalast für einmal auslesen haben wollte....rund 35 Euro....

Gruß der Sachsenelch

Ich werde definitiv in ein Auslesegerät investieren.
Mich *otzt es richtig an, ständig warten zu müssen.
Nun habe ich ein freies Wochenende und muss es zuhause bei der Familie verbringen 😁 ist natürlich ein Spaß
Aber würde gern am Elch arbeiten.
Komme aus Bremerhaven. Land Bremen

Na siehst du 😁
Ich komme aus ROW.
Ich lerne auch noch, aber wer wen kennt, der wen kennt... 😉

Zitat:

@dermatze1990 schrieb am 11. Mai 2019 um 19:32:55 Uhr:

Ich werde definitiv in ein Auslesegerät investieren.
Mich *otzt es richtig an, ständig warten zu müssen.
Nun habe ich ein freies Wochenende und muss es zuhause bei der Familie verbringen 😁 ist natürlich ein Spaß
Aber würde gern am Elch arbeiten.
Komme aus Bremerhaven. Land Bremen

... putzen un polieren geht immer... 😁
... bin übrigens in Bremen (Nord) geboren... 🙂

So.
Morgen endlich den Termin zum auslesen
Mal schauen was geht 🙂

Wir sind gespannt

Uund?

Also.

Der Termin hat nicht stattgefunden. Denn der Elch kam dort gar nicht mehr an. Er ist tot. Er springt nicht mehr an, juckelt sich nur einen ab...
Der Tacho leuchtet als würde ein Weihnachtsdorf abfackeln...
Hab nun die schnauze voll...
Noch bevor ich das Auto wirklich fahren konnte, ist er gestorben und hat paar hunderter gefressen...

🙁 ... wie das so plötzlich... muß ja ne Ursache geben... 😕

Deine Antwort