Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?
Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.
Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.
Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.
Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.
Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang 😎.
War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:
Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.
Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:
1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)
2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar
3.) Parkpilot
4.) Innovationspaket
5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay
6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik
7.) Panorama-Glasschiebedach
8.) Elektrische Heckklappe
9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond
So, dass war`s.
Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.
Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".
Grüße
Mr. Insignia
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.
Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.
Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.
Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.
Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang 😎.
War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:
Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.
Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:
1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)
2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar
3.) Parkpilot
4.) Innovationspaket
5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay
6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik
7.) Panorama-Glasschiebedach
8.) Elektrische Heckklappe
9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond
So, dass war`s.
Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.
Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".
Grüße
Mr. Insignia
1521 Antworten
Zitat:
@Reini65 schrieb am 28. Januar 2015 um 12:19:29 Uhr:
Seit Juli? Hm, das ist lange, schöner Mist. Dabei gibt es doch aktuell keine Lieferengpässe beim Insignia dachte ich ...
Danke für euer Feedback, ich muss dann wohl echt noch warten - naja vorfreuen :-)
Du solltest mal intensivst nachhaken, Juli 2014 geht ja nun mal gar nicht. 🙄
Bei welcher Art Händler hast du denn bestellt?
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 28. Januar 2015 um 12:26:07 Uhr:
Du solltest mal intensivst nachhaken, Juli 2014 geht ja nun mal gar nicht. 🙄Zitat:
@Reini65 schrieb am 28. Januar 2015 um 12:19:29 Uhr:
Seit Juli? Hm, das ist lange, schöner Mist. Dabei gibt es doch aktuell keine Lieferengpässe beim Insignia dachte ich ...
Danke für euer Feedback, ich muss dann wohl echt noch warten - naja vorfreuen :-)Bei welcher Art Händler hast du denn bestellt?
Bestellt habe ich bei
Sixt. Die haben dann erstmal zwei Monate mit der Bestellbestätigung herumgebummelt. (Der Händler von denen meinte, Leder Siena wäre nicht in der Business Innovation mit drin). Nach einigen Diskussionen haben wir uns drauf geeinigt, dass der Wagen doch so bestellt werden kann. Das war dann Ende Oktober. Liefertermin war die 3. KW 2015.
Kurz vor Weihnachten kam dann der Brief mit der Info, dass Opel leider keine Standheizungen mehr vorrätig hätte und der neue Termin die 13. / 14. KW 2015 werde würde.
Ein Wort der Entschuldigung gab es bis heute nicht...
Zitat:
@ManofStil schrieb am 28. Januar 2015 um 12:51:29 Uhr:
Bestellt habe ich bei Sixt.
OK, dann habe ich dazu nichts mehr zu sagen. 🙄
lol
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kitekater schrieb am 28. Januar 2015 um 14:50:35 Uhr:
Warum bestellt man bei Sixt ein Auto?
Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage.
Aus den gleichen Gründen, wie jeder seinen Händler wählt. Die Konditionen passten auf unsere Lebensumstände einfach am Besten. Und damit meine ich nicht nur den Endpreis (den andere Händler im vierstelligen Bereich überboten haben).
Zitat:
Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage.
Weil es (je nach Marke/Modell) viel günstiger ist! Bei Sixt hätte ich gewerblich einen OPC mit fast Vollaustattung für knapp 450€ im Monat (36 Monate, 0% Anzahlung, 30t km) leasen können - das Angebot des FOH lag mehr als doppelt so hoch. Deswegen ist es leider ein BiTurbo geworden (der mich jetzt immer noch mehr kostet, als der OPC bei Sixt gekostet hätte 🙁)
Schau mal bei Sixt Neuwagen
Zitat:
@pk2011 schrieb am 28. Januar 2015 um 16:22:51 Uhr:
Weil es (je nach Marke/Modell) viel günstiger ist! Bei Sixt hätte ich gewerblich einen OPC mit fast Vollaustattung für knapp 450€ im Monat (36 Monate, 0% Anzahlung, 30t km) leasen können - das Angebot des FOH lag mehr als doppelt so hoch. Deswegen ist es leider ein BiTurbo geworden (der mich jetzt immer noch mehr kostet, als der OPC bei Sixt gekostet hätte 🙁)Zitat:
Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage.Schau mal bei Sixt Neuwagen
Alles Augenwischerei.
Ich habe mich auch bei Sixt informiert, um zu wissen wo die Schmerzgrenze bei den OPEL-Händlern beginnt.
Letztendlich habe ich meinen Dicken beim FOH meines Vertrauens, zu besseren Konditionen als sie Sixt bot, gekauft.
Das Handeln hat natürlich mehrere Wochen gedauert und war nicht mit sehen und gleich kaufen abgetan.
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 28. Januar 2015 um 16:54:49 Uhr:
Alles Augenwischerei.Zitat:
@pk2011 schrieb am 28. Januar 2015 um 16:22:51 Uhr:
Weil es (je nach Marke/Modell) viel günstiger ist! Bei Sixt hätte ich gewerblich einen OPC mit fast Vollaustattung für knapp 450€ im Monat (36 Monate, 0% Anzahlung, 30t km) leasen können - das Angebot des FOH lag mehr als doppelt so hoch. Deswegen ist es leider ein BiTurbo geworden (der mich jetzt immer noch mehr kostet, als der OPC bei Sixt gekostet hätte 🙁)
Schau mal bei Sixt Neuwagen
Ich habe mich auch bei Sixt informiert, um zu wissen wo die Schmerzgrenze bei den OPEL-Händlern beginnt.
Letztendlich habe ich meinen Dicken beim FOH meines Vertrauens, zu besseren Konditionen als sie Sixt bot, gekauft.
Das Handeln hat natürlich mehrere Wochen gedauert und war nicht mit sehen und gleich kaufen abgetan.
Und warum genau ist das Augenwischerei?
Du hast einen Diesel, da sind die Konditionen viel näher beinander. Ich zahle mit meinem BiTu jetzt auch "nur" noch knapp 100€ mehr als ich bei Sixt hätte zahlen müssen (was aber immer noch eine Menge Geld ist).
Dein FOH gibt Dir scheinbar sehr gute Konditionen wenn er Sixt unterbieten kann, aber ich bezweifle trotzdem, dass Du einen OPC auch nur annähernd zum Sixt Preis bekämst. Einen OPC zum LF von unter 1% bekommst Du über die GME bzw. ALD Leasinggesellschaften sicherlich nicht. Dafür haben der OPC und Insignia als Benziner allgemein einen viel zu hohen Wertverlust.
Wenn man beim lokalen Händler mehr als das Doppelte bezahlen muss, dann kommt man schon ins Grübeln. Ich bin bestimmt kein Pfennigfuchser und habe mich ja letztendlich dann auch nur deshalb für den BiTu entschieden, damit ich ihn bei meinem FOH vor Ort leasen kann. Aber um ehrlich zu sein würde ich es nicht noch mal so machen, der Kompromiss war zu groß. Nächstes Mal würde ich wohl bei Sixt leasen oder bei einer Marke, wo die Benziner nicht so exorbitant teurer im Leasing sind (bzw. es leistungsstarke Diesel gibt).
Zudem hätte ich auch keine Lust wochenlang zu verhandeln...
Hallo
St Sport, Biturbo, At6, 4x4, Bestellt 26. 1. 15, Liefertermin Kw 11. Wären gerade mal 7 Wochen.
Recht zügig würd ich sagen.
Bestellt bei meinem örtl. FOH. Listenpreis Brutto 51.500,- Leasingrate bei 20.000 Km 495,- Netto.
Kommt mir nach den hier genannten Zahlen recht hoch vor, oder ist das realistisch ?
Gruss Pido
Zitat:
@pk2011 schrieb am 28. Januar 2015 um 17:27:29 Uhr:
Und warum genau ist das Augenwischerei?Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 28. Januar 2015 um 16:54:49 Uhr:
Alles Augenwischerei.
Weil Sixt, die vielen Autohäusern ein Dorn im Auge ist, auch nichts zu verschenken hat.
Liegt der Preis bei einem FOH 100% über dem von Sixt würde ich schon ins Grübeln kommen.
Sicherlich differenzieren die Gewinnspannen von Händler zu Händler, aber die großen OPEL-Autohäuser sollten bei den SIXT-Preisen schon mitgehen können.
Ich habe bei mir hier in der Region zwei große FOH und ca. fünf kleinere. Wenn ich einen sehr guten Preis haben will, sind die kleineren, wie die Erfahrungen zeigen, leider nicht die richtigen Ansprechpartner.
Im Endeffekt muss jeder sein eigenes Päckchen schnüren, um im Gesamtpaket von Preis, Service, Kompetenz, Kundennähe und Zuverlässigkeit das Optimum für sich zu finden.
Mit SIXT könnte ich für mich, wie das hier genannte Beispiel auch zeigt, kein Optimum finden.
Moin Moin,
ich werde vom Astra auf einen Insignia Innovation 103KW Diesel mit dem OPC Design Performance Paket wechseln. Bestellt Ende KW2, ungefährer Termin soll Ostern sein. Produziert werden soll er in der in der KW 10.
Bin gespannt, werde berichten.
SOJ
Zitat:
Im Endeffekt muss jeder sein eigenes Päckchen schnüren, um im Gesamtpaket von Preis, Service, Kompetenz, Kundennähe und Zuverlässigkeit das Optimum für sich zu finden.
Genau hier liegt ja die Ursache:
Service und Kundennähe habe ich bisher bei keinem Autohaus erlebt. Die waren bisher durchweg nur am schnellen Verkauf und keiner langfristigen Partnerschaft interessiert.
Was die Kompetenz angeht, haben sich auch diverse FOH's disqualifiziert - selbst, wenn man eine recht einfach Frage stellt. - Es gibt hier im Board ja eine Menge Threads, die das belegen.
Und wenn der FOH, der "übrig" bleibt auf den Listenpreis 4000 € draufschlägt (!) und mir das als "letztes Angebot" verkauft und Sixt dagegen 4000 € unter dem Listenpreis liegt, dann ist das für mich nicht schwer zu entscheiden. Ich habe ja kein Problem damit, mehr zu bezahlen und damit Service und persönliche Nähe zu bekommen. Aber die hätte ich dann auch gerne und vor allem ist auch irgendwo eine persönliche Schmerzgrenze - die liegt bei mir unter 8.000 €.
Vielleicht sollte aber ein Mod einmal die Sixtbeiträge hier herausschneiden und in einem separaten Thread weiter führen? 🙂
Hallo,
gerade mit meinem Händler telefoniert: Mein Auto kommt früher als geplant, er dteht beo OSV und bekommt die Folierung, soll in KW 9 beim Autohaus sein.
Opel Insignia OPC Unlimited Black Edition
Voll-A außer AH
Bestellt: 14.11.2014
Lieferung: 23-27.02.2015
Das werden lange 4 Wochen...
Gruß
Marc