ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

1521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1521 Antworten

Ist es richtig das es seit dem Facelift den Biturbo CDTI 4x4 nur noch in Verbindung mit 6 Gang Automatik gibt? Wäre ja sehr schade. Der 4x4 nimmt ja ansich schon eine Spur Spritzigkeit , 4x4 ist aber sonst schon ein Traum zum Fahren. Nur über das 6 Gang Automatikgetriebe liest man nicht viel Gutes. Nimmt ihm dann nochmal einiges an Spritzigkeit bzw. höherer Verbrauch.

Also wenn sie schon kein ordentliches Automatikgetriebe anbieten sollte zumindest ein Handschalter verfügbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von Ragescho

Quickheat ist zumindest in Deutschland bei keinem Motor serienmäßig. Zumal es für die Benziner meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld ist. Erfunden wurde der elektrische Zusatzheizer für die Dieselmotoren, da die viel länger brauchen um im Winter auf "Betriebstemperatur" zu kommen.

In der Schweiz steht es wie im Bild unten zu lesen ist. Man kann es auch als Option nicht wählen und es ist auch nicht ersichtlich bei welchen Motorisierungen es Quickheat dazu gibt.

 

Image

Hallo,

in Österreich ist Quickheat bei den Dieselmotoren Serie.

Gruß

Jürgen

am 26. November 2013 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von JLine

Hallo,

in Österreich ist Quickheat bei den Dieselmotoren Serie.

Gruß

Jürgen

Bei euch ist es eben im Winter doch kälter, als nördlich des Weißbieräquators. :D

In Deutschland muss das "Quickheat-Schnellheizsystem (C32)", selbst beim FL Innovation in einer Maximalkonfiguration, separat zum Preis von netto 260 EUR geordert werden.

am 26. November 2013 um 8:34

Die zum Teil kurzen Lieferzeiten wundern mich ein wenig! Da muss ich mal schauen ob meiner auch schon da ist, obwohl ich ihn erst Anfang Januar bekomme......

Beim Diesel halte ich Quickheat für Pflicht, egal, wo in Deutschland man wohnt. Ohne gibt der Diesel in der Stadt erst nach ca. 20 Minuten Wärme ab. Das macht das Fahren extrem unkomfortabel.

Toll und unbedingt empfehlenswert - bei Stoffsitzen sogar besser als die Sitzheizung - ist übrigens auch die Lenkradheizung. Die verwende ich schon bei 10 Grad Außentemperatur.

Zitat:

Original geschrieben von txm091

Beim Diesel halte ich Quickheat für Pflicht, egal, wo in Deutschland man wohnt. Ohne gibt der Diesel in der Stadt erst nach ca. 20 Minuten Wärme ab. Das macht das Fahren extrem unkomfortabel.

Toll und unbedingt empfehlenswert - bei Stoffsitzen sogar besser als die Sitzheizung - ist übrigens auch die Lenkradheizung. Die verwende ich schon bei 10 Grad Außentemperatur.

Weshalb empfindest du die Lenkradheizung bei Stoffsitzen sogar besser als Sitzheizung? :) kann man das überhaupt miteinander vergleichen? Es werden ja unterschiedliche Stellen gewärmt^^ Wir haben jedenfalls beides geordert. Vor allem wegen der Frau ;)

am 26. November 2013 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Berliner111

Wir haben jedenfalls beides geordert. Vor allem wegen der Frau ;)

Mit anderen Worten du bist nur der Beifahrer. :D

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Zitat:

Original geschrieben von JLine

Hallo,

in Österreich ist Quickheat bei den Dieselmotoren Serie.

Gruß

Jürgen

Bei euch ist es eben im Winter doch kälter, als nördlich des Weißbieräquators. :D

In Deutschland muss das "Quickheat-Schnellheizsystem (C32)", selbst beim FL Innovation in einer Maximalkonfiguration, separat zum Preis von netto 260 EUR geordert werden.

Habe letztes mal auch einen Insignia konfiguriert.. Da ist mir aufgefallen, dass man den Touchpad extra bezahlen muss.. Bin aus Österreich..

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Zitat:

Original geschrieben von Berliner111

Wir haben jedenfalls beides geordert. Vor allem wegen der Frau ;)

Mit anderen Worten du bist nur der Beifahrer. :D

Haha richtig. Wird eher das Auto meiner Frau, da ich einen Firmenwagen habe ;)

Zitat:

Original geschrieben von HakanE_06

Habe letztes mal auch einen Insignia konfiguriert.. Da ist mir aufgefallen, dass man den Touchpad extra bezahlen muss.. Bin aus Österreich..

Aber nur wenn man nixht das 900er Navi nimmt

am 27. November 2013 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von likeabird

Zitat:

Original geschrieben von HakanE_06

Habe letztes mal auch einen Insignia konfiguriert.. Da ist mir aufgefallen, dass man den Touchpad extra bezahlen muss.. Bin aus Österreich..

Aber nur wenn man nixht das 900er Navi nimmt

das Touchpad ohne navi ist nicht zu emfehlen da es eher überflüssig ist!

Zitat:

Original geschrieben von gusher

Zitat:

Original geschrieben von likeabird

 

Aber nur wenn man nixht das 900er Navi nimmt

das Touchpad ohne navi ist nicht zu emfehlen da es eher überflüssig ist!

Ja stimmt hab zu erst das navi 700 konfiguriert dann nochmal mit 900er aber da war es auch Aufpreiss pflichtig. Zwar nur 120 Euro aber ist ergärlich wenn man nicht aufpasst und es vergisst.. Keine Ahnung warum es in Österreich so ist..

Zitat:

Original geschrieben von HakanE_06

...ergärlich...

Manche österreichische Rechtschreibregeln sind wirklich komisch... ;)

Zitat:

Original geschrieben von txm091

Zitat:

Original geschrieben von HakanE_06

...ergärlich...

Manche österreichische Rechtschreibregeln sind wirklich komisch... ;)

Hatte leider Stress.. Hab nicht nach kontrolliert was ich geschrieben habe. Passiert halt mal. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?