Der neue Golf R Variant
Hi, ich habe keinen so recht passenden Thread gefunden:
Sehen wir hier tatsächlich einen produktionsreifen Golf R Variant? Oder eher einen höher motorisierten R-Liner mit R-Schürze?
http://www.worldcarfans.com/.../...spied-for-the-first-time-production
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@arcamdynaudio schrieb am 8. Februar 2015 um 00:35:09 Uhr:
Ich würde schon gern den Golf 7 R Variant bestellen, aber es gibt noch nicht maln beheiztes Lenkrad, vom fehlenden Memorysitz möchte ich jetzt garnicht reden.
Aber ich würde mich warscheinlich ärgern, wenn der Golf 7 Variant Alltrack doch noch mit nem 220 PS Benziner oder stärker kommt,
oder der Tiguan2 mit gar 300PS...
In 10 Monaten könnte ich dann bei der Bestellung zwischen den dreien wählen.
Eine Bestellung sollte gut überlegt sein, da ich das Auto schon 6- 8 Jahre fahren möchte.
Vielleicht ist dann auch schon das 10 Gang DSG verfügbar.
Wie mache ich einen Thread kaputt?
In dem ich immer und immer wieder meine Forderung für eine bestimmte Sache wiederhole. Dieses größtenteils auch nichts mit dem Thread Titel zu tun hat.
506 Antworten
Habe eben meinen Händler in der Schweiz kontaktiert. Der hat keine Ahnung davon...
Wann wird der Golf R Variant denn offiziell vorgestellt und wieso wurde vorgängig geschrieben, dass das Fzg von VW noch gar keine Freigabe hätte?
Weil manche einfach spaß dran haben etwas zu schreiben, egal ob sinn oder unsinn.
Mein Verkäufer erzählt mir keinen scheiß! Hea heißt nicht dass er morgen kommt!
Wären natürlich tolle Nachrichten.
Persönlich hätte ich mich über einen Variant GTI oder GT mehr gefreut. Ich finde die Lücke zwischen dem größten TSI mit 140/150 PS und dem R mit 300 PS ganz schön groß und da hätte so ein 220 PS TSI gut gepasst. Aber mal sehen ob es da auch noch was gibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -ST-86
Wären natürlich tolle Nachrichten.
Persönlich hätte ich mich über einen Variant GTI oder GT mehr gefreut. Ich finde die Lücke zwischen dem größten TSI mit 140/150 PS und dem R mit 300 PS ganz schön groß und da hätte so ein 220 PS TSI gut gepasst. Aber mal sehen ob es da auch noch was gibt.
Wird wohl nicht kommen, wegen dem Octavia RS
Sind beide bestätigt. Sowohl Variant R als auch Variant GTD. Der GTD bekommt die Schnute vorn wie beim GTD (anderer Grill, Wabengitter etc.) und auch die Schweller. Innen hab ich keinen Plan. Der Golf Variant Alltrack kommt übrigens auch.
Back to Variant R:Mein Händler kann ab heute bestellen. Er rechnet mit Q4 für die Händler. Für Privatkunden geht es erst in 2015 los. Aber dennoch: Ein Variant R in Lapiz blue mit 300 Allrad PS. Wunderbar! Mutige Entscheidung von VW. Der GTD war ja schon länger im Gespräch. Nachdem Skodas RS Anteil wohl im Moment richtig 40 Prozent tendiert und die Lieferzeiten jenseits der 9 Monate liegen, war die Entscheidung für etwas Potenteres schnell gefallen.
Ein Variant GTI kommt wahrscheinlich wegen der Marketing Geschichte (Mythos GTI Krams) vorerst nicht. Ich sehe schon die GTI Fans aufschreien, die sich schon beim Polo GTI bitterböse beschwert haben.
Gute Nachrichten,
der GTD-Variant bringt dank der Flottenkunden IMHO eine gute Auflage.
Den könnte ich mir auch vorstellen...
Zitat:
Original geschrieben von Nordisc
Sind beide bestätigt. Sowohl Variant R als auch Variant GTD.Back to Variant R:Mein Händler kann ab heute bestellen. Er rechnet mit Q4 für die Händler. Für Privatkunden geht es erst in 2015 los. Aber dennoch: Ein Variant R in Lapiz blue mit 300 Allrad PS. Wunderbar! Mutige Entscheidung von VW. Der GTD war ja schon länger im Gespräch. Nachdem Skodas RS Anteil wohl im Moment richtig 40 Prozent tendiert und die Lieferzeiten jenseits der 9 Monate liegen, war die Entscheidung für etwas Potenteres schnell gefallen.
Wann wir denn der R Variant offiziell vorgestellt von VW? Müsste das dann nicht in den nächsten wochen mal passieren??
Das heisst bestellbar für uns Normalos ab Beginn 2015?
Die Kiste auf dem Bild sieht aus wie ein Golf Variant, mit schwarzen Talladegas, anderer Frontschürze/AGA und wahrscheinlich Federn bzw. ein anderes Fahrwerk. Ach ja, und die R-Embleme.
Kann man alles beim Onlinefahrzeugteilehändler deines Vertrauens erwerben. Auch die Infos zu den Kennzeichen sind nicht bestätigt bzw. nur weil VW "VZ" vielleicht für Testfahrzeuge benutzt, bedeutet das nicht, dass auch restlos alle Kombinationen mit "VZ" an VW gegangen sind.
Dazu noch der ein oder andere, der sich gerne mal wichtig machen will, indem er schreibt "MEIN Händler ist der Ultrababo, der weiß von der Kiste schon seit Eeeeeeewigkeiten". Würde ich die Netzgemeinde trollen wollen, ich würds genau so machen.
Ach ja: Die Kiste auf den Fotos steht wunderbar eingeparkt vor einem Wohnhaus. In einem Wohngebiet. VW wäre damit wohl der erste Konzern, der noch nicht angekündigte Fahrzeuge ohne Tarnung schon mal rausschickt, damit der Nachbar schon mal gucken kann. Und wohl auch der erste, der seinen Testfahrern erlaubt, vor Ankündigung mit irgendwelchen Blogs darüber zu quatschen, wann der Schlitten wohl kommt.
Edit: Dann sind sie wohl tatsächlich die Ersten. m(
Nur zur Info... In der aktuellen Auto-Zeitung ist der Golf R Variant mit einem Testwagenfoto (Erlkönig unmaskiert) drin...
Ich ruder mal zurück... Ist dasselbe Fahrzeug nur andere Fotos... 😉
Kurze Info: der R Variant kommt auf keinen Fall in einem 3/4 Jahr.
Eine Privatperson hatte sich einen normalen Golf Variant gekauft, über einen Onlinehändler diverse Ersatteile bestellt und diese für mehrere tausend Euro verbaut. Die Person kommt zufällig aus Wolfsburg, ist dann mehrere 100 km zum Nürburgring gefahren, um ein Täuschungsmanöver hinsichtlich der Internetteile zu starten. Um den Coup perfekt zu machen, hat er sich einen Rennhelm aufgesetzt und den Wagen mit dem Kennzeichen WOB-VZ zugelassen... 🙄
Ist das jetzt das Dementi der VW Presseabteilung?
G
simmu
Zitat:
Original geschrieben von simmu
Ist das jetzt das Dementi der VW Presseabteilung?G
simmu
ich denke eher, das eine diskussion damit in gang gestoßen werden sollte, um die resonanzwelle marketingtechnisch zu erforschen.
daraus könnte sich tatsächlich eine produktionsentscheidung ableiten.
ich denke das die hersteller mittlerweile sehr kreativ sind, um machbarkeiten im vorfeld zu analysieren😉
ich fänd einen R variant echt interessant. VW sollte sich da von anderen herstellern nicht die butter vom brot nehmen lassen und mal mut demonstrieren 😉
Manmanman... Hier wird tatsächlich nur Müll geschrieben - zumindest von einer Seite. Hoffe, dass diese Seite diejenige ist, welche glaubt zu wissen, dass es kein R Variant geben wird.
Zitat:
Original geschrieben von DerAffeIsTot
Ach ja: Die Kiste auf den Fotos steht wunderbar eingeparkt vor einem Wohnhaus. In einem Wohngebiet. VW wäre damit wohl der erste Konzern, der noch nicht angekündigte Fahrzeuge ohne Tarnung schon mal rausschickt, damit der Nachbar schon mal gucken kann.
Ich will mich jetzt auf eine der beiden Seiten zu schlagen, da ich nicht bewerten kann/will, ob es nun ein Privatumbau oder tatsächlich ein Versuchsfahrzeug ist.
Aber nehmen wir mal an, es wäre wirklich ein Versuchsfahrzeug. Warum sollte VW das gute Stück denn noch tarnen? Tarnung dient doch dazu, dass man Karosseriedetails eines noch nicht eingeführten Modells nicht erkennen kann. Aber den Golf Variant kennen wir ja nun schon - und wir wissen auch wie die R-Optik ausieht. Also muss man da nichts tarnen ...
Wenn VW einen Golf Variant jetzt noch tarnen würde, dann würde er ja erst recht auffallen. Also wäre es doch viel unauffälliger, wenn sie es eben nicht tun und das Auto weitestgehend in der Menge untergeht.