Der neue Golf R Variant
Hi, ich habe keinen so recht passenden Thread gefunden:
Sehen wir hier tatsächlich einen produktionsreifen Golf R Variant? Oder eher einen höher motorisierten R-Liner mit R-Schürze?
http://www.worldcarfans.com/.../...spied-for-the-first-time-production
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@arcamdynaudio schrieb am 8. Februar 2015 um 00:35:09 Uhr:
Ich würde schon gern den Golf 7 R Variant bestellen, aber es gibt noch nicht maln beheiztes Lenkrad, vom fehlenden Memorysitz möchte ich jetzt garnicht reden.
Aber ich würde mich warscheinlich ärgern, wenn der Golf 7 Variant Alltrack doch noch mit nem 220 PS Benziner oder stärker kommt,
oder der Tiguan2 mit gar 300PS...
In 10 Monaten könnte ich dann bei der Bestellung zwischen den dreien wählen.
Eine Bestellung sollte gut überlegt sein, da ich das Auto schon 6- 8 Jahre fahren möchte.
Vielleicht ist dann auch schon das 10 Gang DSG verfügbar.
Wie mache ich einen Thread kaputt?
In dem ich immer und immer wieder meine Forderung für eine bestimmte Sache wiederhole. Dieses größtenteils auch nichts mit dem Thread Titel zu tun hat.
506 Antworten
Zitat:
@bl@der schrieb am 3. Februar 2016 um 08:44:22 Uhr:
Wir haben hier ja einen Kurzen und einen Langen und das stimmt genau!
Untenrum klingt der Kurze aus März 2014 (ohne irgendwelche Updates) deutlich besser.
Wobei ich finde, dass sich das Ploppen eigentlich nicht unterscheidet.
Die Neueren oder die mit Update sollen ja nicht ganz so schön klingen.Mein Vari ist aber jetzt nach 6000Km schon deutlich lauter als am Anfang.
Hoffentlich wird er nicht noch lauter, braucht auf langen Strecken mit Family kein Mensch.
Auf Langstrecke schalte ich die Krachmacher eh aus.
Das sich der Klang verändert hat, kann ich nach 10tkm nicht sagen. Der kurze Ploppt eben richtig, der Variant macht eben so ein undefinierbares Popp-Zisch-Geräusch.
Mein R geht morgen zurück. Dann kommt ein GTI mit Standheizung als Winterauto. Im Sommer schauen wir dann mal, was es schönes gibt. Ein GTI CS würde mich schon reizen.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 3. Februar 2016 um 09:15:21 Uhr:
Auf Langstrecke schalte ich die Krachmacher eh aus.Zitat:
@bl@der schrieb am 3. Februar 2016 um 08:44:22 Uhr:
Wir haben hier ja einen Kurzen und einen Langen und das stimmt genau!
Untenrum klingt der Kurze aus März 2014 (ohne irgendwelche Updates) deutlich besser.
Die Neueren oder die mit Update sollen ja nicht ganz so schön klingen.Mein Vari ist aber jetzt nach 6000Km schon deutlich lauter als am Anfang.
Hoffentlich wird er nicht noch lauter, braucht auf langen Strecken mit Family kein Mensch.
Das sich der Klang verändert hat, kann ich nach 10tkm nicht sagen. Der kurze Ploppt eben richtig, der Variant macht eben so ein undefinierbares Popp-Zisch-Geräusch.Mein R geht morgen zurück. Dann kommt ein GTI mit Standheizung als Winterauto. Im Sommer schauen wir dann mal, was es schönes gibt. Ein GTI CS würde mich schon reizen.
Warum geht Dein R morgen zurück?
Rückabwicklung des Kaufvertrages?
Ja klar, innen fahre ich auch zu 90% der Fahrzeit auf Eco. Den Auspuffkrach kann ich nicht abstellen ;-))
Aber e.:R ist definitiv lauter geworden, das bestätigten mir gestern erst meine Söhne.
Hast es gut, schon wieder ein neues Auto!
PS: Albatros...warum Vollzitat, wenn du direkt auf den Beitrag darüber antwortest????
Zitat:
@bl@der schrieb am 3. Februar 2016 um 08:50:44 Uhr:
Soso, was optisch ansprechenderes??Zitat:
@Peter288 schrieb am 2. Februar 2016 um 17:51:31 Uhr:
Na ja, wirklich schön ist der R Variant ja nicht. Für das viele Geld würde ich mir was optisch ansprechenderes kaufen. Aber jeder hat andere Prioritäten.
Dann liste doch mal auf, was dir da mit gleicher Motorleistung, Allrad, gleichem Nutzwert (Kombi), gleicher Qualität (oder noch besser, weil der Golf ja Mist ist) so einfällt.
Bin mal gespannt.
Da bin ich auch mal gespannt, vielleicht ist mir da ja etwas entgangen.
Habe den R Variant bestellt, da es für mich keine Alternative gab.
Bin sogar den Kompromiss eingegangen, auf eine Anhängerkupplung zu verzichten.
Entscheidend waren Allrad, Kombi, Leistung und Preis.
Ähnliche Themen
Zitat:
Mein R geht morgen zurück. Dann kommt ein GTI mit Standheizung als Winterauto. Im Sommer schauen wir dann mal, was es schönes gibt. Ein GTI CS würde mich schon reizen.
Ist es, für einen Wechsel auf ein Winterauto, nicht schon zu spät?
Zitat:
@Zwawo schrieb am 3. Februar 2016 um 10:35:19 Uhr:
Ist es, für einen Wechsel auf ein Winterauto, nicht schon zu spät?Zitat:
Nicht wenn er in Australien lebt 😁
Zitat:
@bl@der schrieb am 3. Februar 2016 um 08:50:44 Uhr:
Soso, was optisch ansprechenderes??
Dann liste doch mal auf, was dir da mit gleicher Motorleistung, Allrad, gleichem Nutzwert (Kombi), gleicher Qualität (oder noch besser, weil der Golf ja Mist ist) so einfällt.
Bin mal gespannt.
Da muss ich nicht lange überlegen: Audi S3 SB 😁, oder dann wenigstens der "normale" Golf R, der nicht dieses komische ausladende Heck hat.
Golf Mist? Schau mal, was ich fahre.🙄
Ansonsten eher eine müßige Diskussion, da die Geschmäcker und Anforderungen ja verschieden sind.
Viel Spaß mit euren R wünsche ich.
@blader: "Untenrum klingt der Kurze aus März 2014 (ohne irgendwelche Updates) deutlich besser.
Die Neueren oder die mit Update sollen ja nicht ganz so schön klingen"
da sist nicht ganz richtig: die neuesten Updates/Softwarestände bringen schon Einiges an Sound von den 2014ern wieder zurück und obendrauf das längere Auspuffrumpeln der zwischenzeitlich größtenteils kacke klingenden Datenstände. Manch einer findet das sogar besser als den 2014er Sound. Zumindest ist es jetzt so, dass meiner mit dem aktuellsten 0006er Datenstand und dem Gerumpel besser bei abgeklemmten Auspuffklappen besser klingt als der 2014er mit abgeklemmten Klappen😛
Zitat:
@albatros-hh schrieb am 3. Februar 2016 um 09:33:02 Uhr:
Warum geht Dein R morgen zurück?Zitat:
Auf Langstrecke schalte ich die Krachmacher eh aus.
Das sich der Klang verändert hat, kann ich nach 10tkm nicht sagen. Der kurze Ploppt eben richtig, der Variant macht eben so ein undefinierbares Popp-Zisch-Geräusch.Mein R geht morgen zurück. Dann kommt ein GTI mit Standheizung als Winterauto. Im Sommer schauen wir dann mal, was es schönes gibt. Ein GTI CS würde mich schon reizen.
Ist ein Dienstwagen der Volkswagen AG. Die hat man nicht lange 😉
Zitat:
Ist es, für einen Wechsel auf ein Winterauto, nicht schon zu spät?Zitat:
Hab ich mir auch gerade so gedacht. Wenn man nämlich die Wetterprognose für den Februar anschaut, ist der Winter vorbei.
War dadurch sogar schon kurzfristig am überlegen die Winterräder jetzt schon wieder runter zu schmeißen😁
...PS wenn man in seine Sig schaut, wechselt er wohl alle halbe Jahr die Autos durch. Würde auf WA tippen.
Zitat:
@gttom schrieb am 3. Februar 2016 um 15:17:46 Uhr:
Hab ich mir auch gerade so gedacht. Wenn man nämlich die Wetterprognose für den Februar anschaut, ist der Winter vorbei.Zitat:
Ist es, für einen Wechsel auf ein Winterauto, nicht schon zu spät?
War dadurch sogar schon kurzfristig am überlegen die Winterräder jetzt schon wieder runter zu schmeißen😁
...PS wenn man in seine Sig schaut, wechselt er wohl alle halbe Jahr die Autos durch. Würde auf WA tippen.
Sind Dienstwagen. Normale WAs können keine R's leasen.
Zitat:
Da muss ich nicht lange überlegen: Audi S3 SB 😁, oder dann wenigstens der "normale" Golf R, der nicht dieses komische ausladende Heck hat.
Viel Spaß mit euren R wünsche ich.
Es geht HIER aber um den VARIANT, einen Kombi (der hat nun mal Bauart bedingt ein ausladendes Heck!).
Und da scheint mir doch der Golf 7 R Variant in dieser Sparte ziemlich einzigartig und exklusiv zu sein.
Danke, den hab' ich.
Zitat:
@iJojo423 schrieb am 3. Februar 2016 um 15:47:40 Uhr:
Sind Dienstwagen. Normale WAs können keine R's leasen.Zitat:
@gttom schrieb am 3. Februar 2016 um 15:17:46 Uhr:
Hab ich mir auch gerade so gedacht. Wenn man nämlich die Wetterprognose für den Februar anschaut, ist der Winter vorbei.
Kann man wohl
Zitat:
@albatros-hh schrieb am 3. Februar 2016 um 09:33:02 Uhr:
Warum geht Dein R morgen zurück?
Wie schon geschrieben: ist mein pers. Dienstwagen
Der GTI sollte eigentlich schon Anfang Januar kommen, hatte sich dann aber auf Ende Januar verschoben.
Um aus dem Januar/Juli-Wechsel raus zu kommen, habe ich das Auto dann nochmal 2 Wochen geschoben. So bin ich nun schon mal im Februar... ;-)
Zitat:
@bl@der schrieb am 3. Februar 2016 um 15:48:11 Uhr:
Es geht HIER aber um den VARIANT, einen Kombi (der hat nun mal Bauart bedingt ein ausladendes Heck!).
Nicht bei Audi 😉