Der neue Golf R Variant
Hi, ich habe keinen so recht passenden Thread gefunden:
Sehen wir hier tatsächlich einen produktionsreifen Golf R Variant? Oder eher einen höher motorisierten R-Liner mit R-Schürze?
http://www.worldcarfans.com/.../...spied-for-the-first-time-production
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@arcamdynaudio schrieb am 8. Februar 2015 um 00:35:09 Uhr:
Ich würde schon gern den Golf 7 R Variant bestellen, aber es gibt noch nicht maln beheiztes Lenkrad, vom fehlenden Memorysitz möchte ich jetzt garnicht reden.
Aber ich würde mich warscheinlich ärgern, wenn der Golf 7 Variant Alltrack doch noch mit nem 220 PS Benziner oder stärker kommt,
oder der Tiguan2 mit gar 300PS...
In 10 Monaten könnte ich dann bei der Bestellung zwischen den dreien wählen.
Eine Bestellung sollte gut überlegt sein, da ich das Auto schon 6- 8 Jahre fahren möchte.
Vielleicht ist dann auch schon das 10 Gang DSG verfügbar.
Wie mache ich einen Thread kaputt?
In dem ich immer und immer wieder meine Forderung für eine bestimmte Sache wiederhole. Dieses größtenteils auch nichts mit dem Thread Titel zu tun hat.
506 Antworten
Das ist so krass, eigentlich will man das gar nicht glauben.
Wäre es anders herum, der Seat hätte diese Sparlösung erhalten, könnte man das ja vielleicht noch mit Strategie erklären. Aber VW möchte doch immer höher angesiedelt sein, als Seat und Skoda.
Statt Kamin wird's vermutlich die Sprühdose.
Habe aber noch nicht mit dem Freundlichen gesprochen, vielleicht hat der ja noch eine bessere Idee.
Zitat:
@Der Ingenieur schrieb am 27. Januar 2016 um 16:40:22 Uhr:
Die sind angeschweißt.Zitat:
@albatros-hh schrieb am 26. Januar 2016 um 12:16:39 Uhr:
Kann man die Blenden ohne weiteres abbauen, oder sind die fest mit dem ESD verschweisst?
Kann ja noch nicht nachsehen, da das Auto erst in 2-3 Wochen kommt.
Moin, nein die Endrohre sind nicht angeschweißt 🙂 Sie sind angeschraubt an dem Heckdiffusor. Und zum Thema gleichmäßig schwarz werdende Endrohre. Habt Ihr mal bei diversen normalen Golf 7 R, also nicht Variant die Auspuffblenden gesehen ? Die sehen genau so aus wie beim Variant wenn nicht sogar noch schlimmer siehe Foto. Es sei denn man legt die Klappensteuerung tot, dann werden Sie auch beim normalen Golf 7 R gleichmäßig schwarz respektive laufen an.
Hm scheinen wirklich nur geschraubt zu sein, hab gerade nachgeschaut. :-) Das ist doch gut. Dann kann ich die an einer Seite abschrauben und habe den Understatementfaktor wie beim Passat 3.6. Dann muss ich nur hoffen, dass die Abgase nicht den Diffusor schmelzen. Könnte das wohl passieren? Oder gleich an beiden Seiten abschrauben, dann ist es noch unauffälliger :-)
Habe mal über die Golf 7r Limo wegen der Klappensteuerung:
Der Golf R hat in der Abgasanlage zwei getrennt voneinander ansteuerbare Abgasklappen. Der Oeffnungszeitpunkt der einzelnenKlappen ist abhaengig von der Motordrehzahl und der Last, die jeweiligen Koeffizienten sind darueber hinaus in den einzelnenFahrprofilen unterschiedlich.Aus akustischen und stroemungstechnischen Gruenden oeffnen die klappen immer getrennt voneinander, sodass es durchaus vorkommenkann, dass die aeusseren Rohre (und dabei besonders das linke, weil als zweites oeffnende) weniger stark verrusst sind als dieinneren Rohre, da die die Abgasklappen in den beiden aeusseren Rohren sitzen.Die Klappensteuerung als solche ist fuer die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zwingend erforderlich.
Ähnliche Themen
Nachgefragt!
Sorry hat noch
gefehlt
Zitat:
@MeinGolf2.0 schrieb am 28. Januar 2016 um 22:22:30 Uhr:
Habe mal über die Golf 7r Limo wegen der Klappensteuerung:Der Golf R hat in der Abgasanlage zwei getrennt voneinander ansteuerbare Abgasklappen. Der Oeffnungszeitpunkt der einzelnenKlappen ist abhaengig von der Motordrehzahl und der Last, die jeweiligen Koeffizienten sind darueber hinaus in den einzelnenFahrprofilen unterschiedlich.Aus akustischen und stroemungstechnischen Gruenden oeffnen die klappen immer getrennt voneinander, sodass es durchaus vorkommenkann, dass die aeusseren Rohre (und dabei besonders das linke, weil als zweites oeffnende) weniger stark verrusst sind als dieinneren Rohre, da die die Abgasklappen in den beiden aeusseren Rohren sitzen.Die Klappensteuerung als solche ist fuer die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zwingend erforderlich.
Danke für die aufschlussreiche Erklärung!
Leider sieht es beim Variant r anders aus :-(
Zitat:
@MeinGolf2.0 schrieb am 28. Januar 2016 um 23:21:51 Uhr:
fahre ja selber einen, der ist leider für meine Verhältnisse schon recht laut, und ich glaube VW hat es als Kompensation für die nicht vorhandene Klappenanlage gemacht also den Variant lauter!
Okay, das ist doch schonmal was. Werde dann Ende Februar bestellen...
Ist das ,,Problem" stark zu sehen mit den inneren Rohren? Was mich ja noch stört 🙁
Zitat:
@MeinGolf2.0 schrieb am 28. Januar 2016 um 23:33:12 Uhr:
Okay, das ist doch schonmal was. Werde dann Ende Februar bestellen...
Ist das ,,Problem" stark zu sehen mit den inneren Rohren? Was mich ja noch stört 🙁
Also alle meinten bis dato "geil nen Golf Kombi mit 4 Endrohren" An der Ampel hat auch noch keiner hinter mir gelacht und auf meine Blenden gezeigt 😁 Also wenn einer im dunkeln hinter dir steht dann kannst du es in einem ungünstigen Blickwinkel sehen, aber jeder neue Mercedes AMG, Audi R8, etc. etc. haben alle blenden! Alle 🙂 und da sieht es dann eben genauso aus. Mich stört nur das ich keine Klappenanlage drin habe ! Ansonsten begleitet mich mein R seit nunmehr 9000 km ohne Probleme und er rennt wie die Sau 🙂 Ist für mich halt nen absolutes Alltagsauto für Hund und Transport. Und dafür eignet er sich perfekt!
Zitat:
@Rev0lution schrieb am 28. Januar 2016 um 23:24:47 Uhr:
fahre ja selber einen, der ist leider für meine Verhältnisse schon recht laut, und ich glaube VW hat es als Kompensation für die nicht vorhandene Klappenanlage gemacht also den Variant lauter!Zitat:
@MeinGolf2.0 schrieb am 28. Januar 2016 um 23:21:51 Uhr:
Wie ist so Dein Verbrauch? Bist
Zufrieden ?
Zitat:
@MeinGolf2.0 schrieb am 28. Januar 2016 um 23:37:25 Uhr:
Wie ist so Dein Verbrauch? BistZitat:
@Rev0lution schrieb am 28. Januar 2016 um 23:24:47 Uhr:
fahre ja selber einen, der ist leider für meine Verhältnisse schon recht laut, und ich glaube VW hat es als Kompensation für die nicht vorhandene Klappenanlage gemacht also den Variant lauter!
Zufrieden ?
Ich bin ganz ehrlich ohne das es Falsch rüberkommt aber Ich gehöre zu den Menschen die nicht auf den Verbrauch achten!. Aber ich bin kürzlich mal eine Strecke normal gefahren Tempomat auf 130 km/h und habe ca. 9 Liter verbraucht. Ansonsten muss ich alle 350 km ca. tanken 🙂
Kein Problem. Wollte nurn paar Infos :-)
Zitat:
Ich bin ganz ehrlich ohne das es Falsch rüberkommt aber Ich gehöre zu den Menschen die nicht auf den Verbrauch achten!. Aber ich bin kürzlich mal eine Strecke normal gefahren Tempomat auf 130 km/h und habe ca. 9 Liter verbraucht. Ansonsten muss ich alle 350 km ca. tanken 🙂
Na dann aber mal so wirklich gar nicht :-)
Also meiner hat jetzt knapp über 6000 runter und ich fahre nicht wirklich sparsam. Mein Schnitt liegt bei 10,3. Mit einer Tankfüllung habe ich mal 8,3 geschafft. Es ist etwa so
extrem sparsame fahrweise ohne stadtverkerhr: 8l
wenn man bisschen darauf achtet: 9l
normale Fahrweise 9,5
sportlich 10,5 -11
Raserei: 13 :-)
Ich habe es erst einmal geschafft den Tank nach 370 km lehr zu fahren, an einem Samstag morgen bei freier unbeschränkter Autobahn wo die Tachonadel immer oberhalb von 230 lag. Ansonsten liege ich bei etwa 500 km je Tankfüllung
..und da ich schonmal dabei bin, abgeregelt wird bei 268 (MFA Wert)
Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Durch das lang anliegende hohe Drehmoment fährt er sich eher unspektakulär verglichen mit einem richtigen Sportmotor (Sauger! :-) aber schnell isser .
Generell ein super Auto für alle die Platz brauchen aber trotzdem auch Leistung wollen. DAs Auto ist straffer als ich dachte (hatte vorher das Sportfahrwerk im GTD, das jedoch deutlich softer war). Mir gefällts gut, wer es aber auch mal komfortabel mag sollte die adaptive Federung wählen.
Wirklich stören tun mich bis jetzt nur 2 Sachen, zum einen wie bereits diskutiert die Auspffanlage, da frag ich mich echt was man sich bei VW denkt. Ich finde generell den Trend der Blenden und des künstlichen Aupuffsound daneben. Was abrt gar nicht geht, sind 4 Rohre bei 2 Litern Hubraum , peinlicher sind nur noch 4 Rohrblenden....
Dann gibts da noch dieses Pianoblack, das genau einmal bei der Werksabholung gut aussieht. Warum meinen die Hersteller alle dass es geil ist alle 10 KM das Mikrofasertuch auch dem Handschuhfach zu holen....?