Der neue Golf R Variant
Hi, ich habe keinen so recht passenden Thread gefunden:
Sehen wir hier tatsächlich einen produktionsreifen Golf R Variant? Oder eher einen höher motorisierten R-Liner mit R-Schürze?
http://www.worldcarfans.com/.../...spied-for-the-first-time-production
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@arcamdynaudio schrieb am 8. Februar 2015 um 00:35:09 Uhr:
Ich würde schon gern den Golf 7 R Variant bestellen, aber es gibt noch nicht maln beheiztes Lenkrad, vom fehlenden Memorysitz möchte ich jetzt garnicht reden.
Aber ich würde mich warscheinlich ärgern, wenn der Golf 7 Variant Alltrack doch noch mit nem 220 PS Benziner oder stärker kommt,
oder der Tiguan2 mit gar 300PS...
In 10 Monaten könnte ich dann bei der Bestellung zwischen den dreien wählen.
Eine Bestellung sollte gut überlegt sein, da ich das Auto schon 6- 8 Jahre fahren möchte.
Vielleicht ist dann auch schon das 10 Gang DSG verfügbar.
Wie mache ich einen Thread kaputt?
In dem ich immer und immer wieder meine Forderung für eine bestimmte Sache wiederhole. Dieses größtenteils auch nichts mit dem Thread Titel zu tun hat.
506 Antworten
Was musst du da jetzt für eine Ausstattung nehmen?
Ich wollte Vollausstattung, wie beim jetzigen R auch. Bis auf DAB und die hinteren Seitenairbags hat der Variant auch alles drin. BLP beträgt ca. 57.800€
Wie, Lieferzeit für Otto-Normalverbraucher nun ein 3/4 Jahr?
Ja das scheint ganz so.
Gibt es denn auch jemanden, der seinen R Variant schon hat (externe Bestellung)?
Ähnliche Themen
Mit intern/extern hat das ja nichts zu tun. Würde ich einen selbst konfigurierten R bestellen, müsste ich auch ewig warten.
Wird sich das nun generell im Rahmen eines 3/4 Jahres bewegen oder sind das vorläufige LZ, die sich dann wieder "entspannen" werden?
Das wäre im Vergleich zur Limousine ja ein extremer Unterschied.
nachdem es bei mir zunächst "irgendwann im juni" hieß, wurde mein LT nun auf die KW 33 verschoben. als begründung wurde mir lieferengpässe bei den felgen genannt. ob das so stimmt....naja 😛
Das wurde mir auch so gesagt!
Welche Felgen hast du bestellt?
Na wohl die 18" Cadizfelgen oder die 19"Pretoria....?
7 oder mehr Monate auf ein neues Auto warten ...? Ist ja viel zu lange..., da gibts ja schon wieder neue Technologien, man kauft fast schon wieder was veraltetes "
Gut dass man beim Golf 7 R Variant 18" Winterkompletträder bestellen kann,finde es aber absolut daneben, dass VW für die nächsthöhere Klasse, den Passat Variant 280PS nur 215 mm schmale 17"er anbietet.
Wer sich dann 19" Sommeräder bestellt , das passt mit den 17"ern Winter dazu überhaupt nicht.
Ein neues Auto ohne DAB+ Radio ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß, da das analoge UKW schon bald abgeschafft wird, in einem EU Land schon geschehen!
Schaue mir am Do , 25.06., mal einen Golf 7 R Variant in Berlin an, ein Händler hat vorige Woche endlich einen bekommen"
Naja, wenn man im einem gut ausgebauten DAB-Gebiet fährt, mag das stimmen. Hier in Norddeutschland trifft das eher nicht zu und da nervt das DAB durch ständige EMpfangsabbrüche und das zurückschalten auf FM (inkl. der Wiederholung der letzten 1-2s).
Bin ihn heute gefahren. Wirklich tolles Auto. Hat das Ding einen Soundgenerator?
Man merkt die 200 kg weniger Gewicht zu meinem Polestar im Handling. Der Sound ist sehr geil für einen vier Zylinder Turbo, muss ich sagen. Kommt aber nicht an den 6 Zylinder vom Polestar im Sportmodus ran. Das Auto hatte erst 600 km drauf, aber auch schon das ABT Tuning auf 360 PS.
Ehrlich gesagt habe ich mir davon etwas mehr erwartet, von 360 PS und 200kg Mindergewicht. Im Vergleich zum Volvo (500 NM) ging er gefühlsmässig nicht besser. Ich denke, das lag daran, dass er erst so wenig Kiloneter drauf hatte.
Handling war gut, wobei er die adaptiven Dämpfer nicht hatte. Das Fahrwerk hatte im Vergleich zum Volvo mehr Seitenneigung. Evtl könnte das das adaptive Fahrwerk im Sportmodus besser. Das DSG ist meiner Automatik gefühlte 8 Millionen Lichtjahre voraus, sehr geil. Auch wenn man schaltet, klingt das rotzig frech (und nicht wie ein Furz beim TTS)
15000.- günstiger als mein Polestar, hätte ich jetzt nochmals die Wahl, würde ich wohl den Golf nehmen, wenn auch weitaus weniger exclusiv.
Gruss
Zitat:
@GolfRV schrieb am 22. Juni 2015 um 18:18:02 Uhr:
Das wurde mir auch so gesagt!Welche Felgen hast du bestellt?
Ich habe die Pretoria Felgen bestellt.
So, meiner ist fertig gebaut. Jetzt muss er nur noch nach WOB gebracht werden...
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 25. Juni 2015 um 18:27:49 Uhr:
Bin ihn heute gefahren. Wirklich tolles Auto. Hat das Ding einen Soundgenerator?
kurz und knapp: ja, und zwar einen der lautesten, der mit je untergekommen ist...
Habt Ihr Euren Variant schon bekommen? Meiner steht jetzt auf dem Hof, morgen darf ich ihn abholen.