ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der neue Golf 7 auf Testfahrt

Der neue Golf 7 auf Testfahrt

Themenstarteram 28. April 2010 um 14:16

Wie es aussieht geben wie Wolfsbuger Gas mit dem siebener Golf.

Am Ring wurde der erste noch als Golf 6 getarnte Golf 7 gesehen.

Golf 7 auf Testfahrt

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2010 um 7:29

Vor allem gibt's auf den Bildern ja NIX zu sehen, also für mich hat das Ganze null Informationsgehalt.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 8. Mai 2010 um 17:05

Hallo,

das sind ganz normale Agregateträger. Technik neu, Blech alt.

Die Teile gibt es bei allen Modellen.

Da kann VW eben mal testen, ohne das geheime Design zu verraten.

Der verlagerte Tankstutzen verrät auch nichts über die späteren Abmaße des neuen. Da ist einfach nur die neue Technik reingebastelt.

 

Gruß

1er GTI Fan

Eben. Der Aggregateträger (in dem Falle Basis Golf 6) sagt nicht viel aus. Entscheidend ist nur, daß der Aggregateträger genutzt wird, um die Verschleißerscheinungen an den "inneren Organen" (wenn man es so bezeichnen will) zu testen. Sprich das Verschleißverhalten von Motor, Kupplung, Stoßdämpfer, Getriebe etc. pp.) Das sagt aber momentan noch nicht sehr viel über die spätere Auslegung des Typ VII aus. Sprich bezüglich Lage des Tankstutzens etc.

Kosten werden reduziert, der Kunde wird trotzdem draufzahlen :(

am 12. Mai 2010 um 19:58

da fährt er hin... euer Wertverlustbeschleuniger.... ;)

Da ich meinen G VI eh deutlich länger als 2-3 Jahre fahren will ist mir das eh wurscht, was für eine Golf-Version beim verkauf des G VI irgendwann mal aktuell ist.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Da ich meinen G VI eh deutlich länger als 2-3 Jahre fahren will ist mir das eh wurscht, was für eine Golf-Version beim verkauf des G VI irgendwann mal aktuell ist.

Ist irgendwann wirklich egal.

 

( 968 mit 3,0 l Vierzylinder ? )

Dieselbaukasten aus Vier- und Dreizylindern. Kein neuer Motor, was Bohrung, Hub und Stichmaß betrifft, aber, so erklärt ein Techniker, "die größte technische Änderung in den letzten 15 Jahren". ..."

 

 

Das ist doch mal ein interessantes Zitat. Was man da schon mehr?

greenkeeper66

 

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

 

( 968 mit 3,0 l Vierzylinder ? )

Jepp genau der. 11.245 mal hergestellt. Davon laufen in Deutschland nur noch 30% der dahin gelieferten: rund 1000 Coupé, 400 Cabrio und 300 CS.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

 

( 968 mit 3,0 l Vierzylinder ? )

Jepp genau der. 11.245 mal hergestellt. Davon laufen in Deutschland nur noch 30% der dahin gelieferten: rund 1000 Coupé, 400 Cabrio und 300 CS.

Geilomat !

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Der Golf VII soll ja in der Herstellung für VW deutlich günstiger werden, als noch der Golf VI.

Also warum sollte VW dann noch bis 2013 warten??? Die werden den Golf VII im Herbst 2012 auf den Markt bringen und den neuen GTI dann wohl wieder im Frühjahr 2013. Tja...und dann hole ich mir den GOLF VII GTI im Juni 2013 !!! ;)

Gibt es Infos ob und wann es die R-Variante vom neuen Golf VII geben wird? Kenne mich leider nicht aus... wie war es die letzten male? Wie lange nach der eigentlichen Einfürhung kam der Golf R auf den Markt?

Hallo

 

Ich habe vor kurzen Bilder vom Golf 7 gesehen da sah die 7er Reihe ganz anders aus. Breiter und flacher und laut Bericht soll der Golf 7 2012 auf den Markt kommen, der Varaiant 2013.

Die Bilder erriennern doch an den aktuellen Golf 6!

 

Gruß

Harald

Das ist ja auch der aktuelle Golf. Und Bilder vom Golf 7 die man als aussagekräftig nehmen kann wirst du, na ich schätze mal, 1-2 Wochen vor Markteinführung bekommen (mit Glück). Alles andere ist Photoshop (sorry) Müll.

Hallo!

Ich sehe das ganz locker. Selbst wenn der Golf VII im Herbst 2012 kommt. Auf den Straßen sieht man frühestens Anfang 2013 den Golf etwas häufiger. Meistens dann auch nur die unspektakulären schwarzen Mietwagen-Gölfe mit 16 Zoll Stahlfelgen und Radkappen usw.

Der GTI wird dann zwar Mitte 2013 folgen, aber bis man überhaupt mal welche auf der Straße rollen sieht, ist es locker Ende 2013. Dann kommt mein 6er GTI spätestens sowieso weg :D

6er GTIs sind ja generell eher selten im Straßenbild, ich sehe im Schnitt pro Monat vielleicht mal 2-3 GTIs.

Grüße

Peter

es wird wohl beim 5 jährigen Wechsel bleiben (G5 zu G6 , wie auch beim Passat) , somit wird wie schon öfters geschrieben wird es bei ca. Herbst 2013 bleiben und der GTI wahrscheinlich im Frühjahr 2014 kommt , ist auch meine Vermutung , wenn man mal die Modellwechsel bei VW der letzten 10 Jahre beobachtet und auch Aussagen selbst von VW berücksichtigt das sich die Wechsel zukünftig kürzer und um diese Zeitangabe von ca. 5 Jahren handeln.

Hallo

 

Ich bin großer Fan von Van und Kombis.

Wenn VW mit dem Golf erst Richtung Mitte 2013 auf den Markt kommt, habe ich ein Problem.

Mein Kredit läuft 12/13 aus und dann muß feststehen was ich mache. Sollte nur zu 50% der Kombi so auf den Markt kommen wie abgebildet, wird das die reine Sahneschnitte und möchte mir nicht noch mal den G 6 kaufen. 

 

Gruß

Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der neue Golf 7 auf Testfahrt