Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Der neue F20 ist da !

Der neue F20 ist da !

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:54

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 11:23

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...

Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten
am 19. Januar 2012 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

antwort gem. bmw homepage :)

urban line:

 

sport line:

Mhh, komisch dass mir dies während der Probefahrt nicht aufgefallen ist. Wird die Tachobeleuchtung auch verändert?

nein wäre mir nicht aufgefallen :) ... habe ich bis jetzt nur im 5er und 7er mit black panel gesehen - dieser kann zwischen weiß und orange wechseln im 1er bleibt die tachobeleuchtung gleich nur das ambientelicht ändert die farbe ... der MINI kann zB noch mehr farben :)

in diesem video bei sekunde 0:28 seht ihr die farblichen änderungen zB in der b säule

Ambientebeleuchtung BMW 1er F20

am 19. Januar 2012 um 13:11

Wie kann man denn die Farbe ändern? Schalter?

am 20. Januar 2012 um 13:21

neuer testbericht des aus österreich "BMW 120d: Was den 1er-BMW ziemlich 1-zigartig macht"

BMW 120d im Test - Krone: Was den 1er-BMW ziemlich 1-zigartig macht

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

neuer testbericht des aus österreich "BMW 120d: Was den 1er-BMW ziemlich 1-zigartig macht"

BMW 120d im Test - Krone: Was den 1er-BMW ziemlich 1-zigartig macht

was ihn einzigartig macht und mich auf der messe wien schokierte war, dass die innenseite der heckklappe (der sichtbare bereich) keinen klarlack drauf hatte. sah ja bei dem roten sportmodell extrem billig aus:(.

im motorraum lass ich es mir ja noch einreden, aber bei der heckklappe, die ja öfters offen ist und man immer drauf schaut.....

am 26. Januar 2012 um 11:36

bzgl. heckklappe ist mir genau wie im motorraum völlig egal ... außer beim beladen habe ich im kofferraum nicht viel zu tun - noch dazu ist die klappe so und so in der luft stört mich ehrlich gesagt nicht ... sehe auch keinen vorteil wenn diese überzogen wäre

bei der AMS leserwahl hat der neue BMW 1er F20 den gesamtsieg bei den Kompakten mit 24,4% geholt

ist mir halt so direkt beim roten auf der messe aufgefallen - mich hat es in dem moment schon irgendwie gestört, aber vielleicht war ich auch nur irritiert

am 3. Februar 2012 um 9:19

im A3 forum wurde ein video gepostet welchse die neue A klasse ungetarnt zeit ;) muss sagen sieht sehr vielversprechend aus - bin gespannt :cool:

Mercedes A Klasse

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

im A3 forum wurde ein video gepostet welchse die neue A klasse ungetarnt zeit ;) muss sagen sieht sehr vielversprechend aus - bin gespannt :cool:

Mercedes A Klasse

Kaum ein Unterschied zur b-klasse erkennen. Der Algebra hinten dran sollte dich deutlich grösser sein. Auf dem Video wirken sie annähernd gleich groß.

Gruß

rd

Von der ursprünglich sportlichen Form ist ja nicht viel geblieben... Das Ding wirkt, wie schon die alte A-Klasse, recht hoch und bockig.

am 3. Februar 2012 um 10:22

Ne Kommolitonin hat bei MB Praktikum gemacht. Sagte sie gut schwäbelnd "Ich sags dir, ich hab die neue A Klasse gesehen. Da dürfen sich Audi und BMW warm anziehen." Meine Frage war dann "Front oder Heckantrieb?" Die Antwort "Weiß ich doch nicht. Macht ja auch nix."

Danke fürs Gespräch...

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Ne Kommolitonin hat bei MB Praktikum gemacht. Sagte sie gut schwäbelnd "Ich sags dir, ich hab die neue A Klasse gesehen. Da dürfen sich Audi und BMW warm anziehen." Meine Frage war dann "Front oder Heckantrieb?" Die Antwort "Weiß ich doch nicht. Macht ja auch nix."

Danke fürs Gespräch...

bin fest davon überzeugt, dass der wagen frontantrieb haben wird. die alte a-klasse sowie die b-klasse sind ja auch frontkratzer.

gruß

rd

Hat von euch eigentlich jemand ein paar genauere Infos, wie der neue 1er denn verkaufsmäßig angelaufen ist?

Ich kann nur sagen, ich find das Ding nachwievor potthässlich und bekomme fast jedesmal auf der AB einen Schreianfall, wenn ich einen von vorne oder hinten sehe. Nur die Seitenansicht ist akzeptabel. Sehe auch kaum welche.

wenn man so die Beobachtungen im Straßenverkehr zählt, muss ich sagen, gefühlt läuft er besser an als der audi a1. da habe ich mal darauf geachtet, da ja 120k verkaufte a1 als ziel ausgegeben wurden. die zahl der a1 und 1er im Januar waren ca gleichauf. von jedem Modell habe ich 11 gesehen. ich kann da jetzt nur für mich sprechen. ich denke durch das m-paket ab März wird es nochmals eine verkaufssteigerung geben, da sicherlich einige, auch ich, auf das Paket warten. generell dauert es etwas, bis sich die Fahrzeuge im Straßenbild verteilen. das war sowohl beim f10 so am Anfang, wie auch beim a6 4g. am Anfang siehst du kaum welche, jetzt gehören die mittlerweile mehr (f10) oder noch weniger (4g, da avant erst angelaufen) zum Straßenbild.

Zitat:

Original geschrieben von 645ci-coupe

wenn man so die Beobachtungen im Straßenverkehr zählt, muss ich sagen, gefühlt läuft er besser an als der audi a1. da habe ich mal darauf geachtet, da ja 120k verkaufte a1 als ziel ausgegeben wurden. die zahl der a1 und 1er im Januar waren ca gleichauf. von jedem Modell habe ich 11 gesehen. ich kann da jetzt nur für mich sprechen. ich denke durch das m-paket ab März wird es nochmals eine verkaufssteigerung geben, da sicherlich einige, auch ich, auf das Paket warten. generell dauert es etwas, bis sich die Fahrzeuge im Straßenbild verteilen. das war sowohl beim f10 so am Anfang, wie auch beim a6 4g. am Anfang siehst du kaum welche, jetzt gehören die mittlerweile mehr (f10) oder noch weniger (4g, da avant erst angelaufen) zum Straßenbild.

das M-Paket macht ja einen versöhnlichen Eindruck, der Wagen wird dann halt wieder teurer. Ich frage mich immer noch, wie man einem Kompaktwagen ein derart aufgequollenes Design verpassen kann, unfassbar.

am 4. Februar 2012 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von 645ci-coupe

wenn man so die Beobachtungen im Straßenverkehr zählt, muss ich sagen, gefühlt läuft er besser an als der audi a1. da habe ich mal darauf geachtet, da ja 120k verkaufte a1 als ziel ausgegeben wurden. die zahl der a1 und 1er im Januar waren ca gleichauf. von jedem Modell habe ich 11 gesehen. ich kann da jetzt nur für mich sprechen. ich denke durch das m-paket ab März wird es nochmals eine verkaufssteigerung geben, da sicherlich einige, auch ich, auf das Paket warten. generell dauert es etwas, bis sich die Fahrzeuge im Straßenbild verteilen. das war sowohl beim f10 so am Anfang, wie auch beim a6 4g. am Anfang siehst du kaum welche, jetzt gehören die mittlerweile mehr (f10) oder noch weniger (4g, da avant erst angelaufen) zum Straßenbild.

Das dürfte regional sehr unterschiedlich sein. Da ich auf meinen 1er warte, achte ich doch auch vermehrt auf den F20 im Straßenbild.

Ich bin täglich ca. Stunden im Raum Aachen-Düsseldorf-Köln unterwegs und ich sehe vielleicht einmal am Tag einen F20, gefühlte A1 so 3-5 (aber den mit dem F20 gleichzusetzen ....). Ich würde sagen, dass ich derzeit mehr Q3 als F20 sehe.

Gruß gecko

Deine Antwort
Ähnliche Themen