Der neue F20 ist da !

BMW

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt 🙂 !

Viele Grüße

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?
Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...
Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
1693 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

...Hab ich das richtig verstanden? Du findest einen weißen oder silbernen F20 Urban Line schön? Also einen weißen oder silbernen F20 mit weißen äußeren Applikationen (weiße Nierenstäbe, weißer unterer Steg an Front- und Heckschürze)?

😕

Ne, also echt! Ein weißer F20 mit weißen Applikationen, das geht gar nicht. Und ein silberner F20 mit weißen Applikation, das geht auch gar nicht.

Sachen gibt's...

In der Tat. So ähnlich wie auf dem Foto der Vorserien-1er gefällt mir der F20 von Außen, also:

Urban, in silber, mit 18"-LM-Rädern

am allerbesten..!

Dpp-0003-bmw-7887324495156687549

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Mit Doppelkupplungsgetriebe, das BMW den meisten Kunden vorenthält.moin moin,

ne bitte nicht schon wieder das Thema hatten wir erst seitenlang diskutiert! wirds im 3/5 türigen 1er nicht geben sondern die 8 Gang Automatik - Thema erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

In der Tat. So ähnlich wie auf dem Foto der Vorserien-1er gefällt mir der F20 von Außen, also:
Urban, in silber, mit 18"-LM-Rädern
am allerbesten..!

dafür bin ich wahrscheinlich zu konservativ 🙂 wäre zB überhaupt nicht mein fall ist mir einfach zu hell, bin aber bei der farbenauswahl meist nicht zu mutig wobei es alles ja geschmackssache ist.

hatte zB am anfang selbst bei weiß mit schwarzen felgen, nieren etc. so meine probleme inzwischen dran gewöhnt gefällts mir immer besser. jeder soll mit seinem auto machen was er will muss ja nicht jedem gefallen, wäre ja auch langweilig

mein favorit beim F20 immer noch schwarz, grau oder silber

Der neue 1er - egal welche Line - geht mal gar nicht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Reculver

Na das ist doch mal ne Aussage mit Substanz. Respekt.

SCNR

Zitat:

Zitat:

SCNR

Mehr Worte ist mir dieses Auto nicht wert.

Zitat:

Zitat:

SCNR

Gut, dann muss man nicht befürchten noch mehr von dir hier zu lesen.

Zitat:

Muss jemand sagen der sich freiwillig nen Audi kauft🙄

Zum 3000. mal: Geschmäcker sind nunmal verschieden...

Zitat:

Original geschrieben von freezeman

Zitat:

Gut, dann muss man nicht befürchten noch mehr von dir hier zu lesen.

So ist es. Tschö und viel Spaß mit dem Froschauge! 😁

Aufgedunsene Wasserleiche find ich besser 😁

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt 🙂 !

Viele Grüße

Also och mußte bei deinem link echt lachen, habe das auto real schon gesehen und bin probe gefahren. also was bmw angibt 6,1 lite durchschnitt beim 116i dan reden wir real von einem Stadtverbrauch von 8 litern, also hat sich gegenübber dem vorgänger nichts in sachen sparsamkeit getan. bmw hat das thema verfehlt. tja ein bezin turbo ist eben ein säufer....wie beim tsi ist das nicht anders. und die diesel sind auch nicht besser, sparen auch rein gar nix gegenüber den vorgängern ein... da können andere hersteller mehr....

Die Verbrauchsanzeige hat bei zügiger Fahrweise allerdings stolze 6,9 Liter/100km angezeigt! Also weit entfernt von der Werksangabe von 4,5 Liter!

meine rede, bmw könnte besseres raus bringen, aber eh sich der bayer mal bewegt was zu erneuern vergehen ja jahre, jummay....oder wie sagen die passt scho😛 wessi halt . irgendwann verpennt auch bmw den trend...das auto ist zu teuer ...wofür...für ein hochgezüchteten turbo säufer???...und häßlich ist der 1er allemal, da war der vorgänger besser

moin moin,

das die Werksangaben inzwischen bei allen Herstellern teils geschönt sind ist doch inzwischen fast jedem bekannt und wenn nur unter äußerst günstigen umständen erreichbar.

BMW kann selbst mit neuen Motoren die Physik nicht verändern oder was hast du erwartet? Welche Hersteller können hier etwas besser ich bitte um Beispiele, du sprichst bereits die VAG Turbobenziner an die ähnlich sind wer hat deiner Meinung nach die nötige Kompetenz und bietet diese in einem vergleichbaren Produkt?

Die Preise sind ja bereits seit dem alten 1er bekannt, die Premiumkonkurrenz verlangt nicht weniger und selbst der Golf kommt teilweise schon in diese Preisregionen also warum hier jetzt wieder über den Preis eine Premiumproduktes aufregen, die Verkaufszahlen haben trotz der Preise bei allen trotzdem zu Zuwächsen geführt also wurde anscheinend alles richtig gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von Plumsy

Die Verbrauchsanzeige hat bei zügiger Fahrweise allerdings stolze 6,9 Liter/100km angezeigt! Also weit entfernt von der Werksangabe von 4,5 Liter!

meine rede, bmw könnte besseres raus bringen, aber eh sich der bayer mal bewegt was zu erneuern vergehen ja jahre, jummay....oder wie sagen die passt scho😛 wessi halt . irgendwann verpennt auch bmw den trend...das auto ist zu teuer ...wofür...für ein hochgezüchteten turbo säufer???...und häßlich ist der 1er allemal, da war der vorgänger besser

Das ist das Problem, welches ich beim F20 auch sehe... der Preis ist einfach "over the top" und nur durch eine mordsmässig günstige Leasing oder Wahnsinnsrabatt würde ich in knapp 2 Jahren einen neuen 1er bestellen. Aktuell komme ich auf 40-43T€ Listenpreis... für einen 1er. Für 38,5T€ bekommt man einen Basis-A6 (ich bin kein Audi Fan!) und der macht auch ohne die ganze Ausstattung schon ne Menge her.

Beim 1er muss man ne Menge in Extras investieren, damit dass Auto auch innen Premium aussieht. Ein A6 würde selbst in Basisaussattung mit an die Frontscheibe geklebter TomTom-Navi noch um Welten mehr her machen machen! Das ist momentan einfach das Problem (welches auch der A1 hat, denn wer einen 30T€ Kleinwagen fährt, gilt im Allgemeinen als Vollhorst, da man dafür ja schon deutlich größere Autos bekommt).

Zitat:

Original geschrieben von individualist73

.... die Verkaufszahlen haben trotz der Preise bei allen trotzdem zu Zuwächsen geführt also wurde anscheinend alles richtig gemacht!

Ist zwar etwas aus dem Kontext gerissen (das Zitat) aber wg. der F20-Verkaufszahlen heißt es: abwarten.

Kann mich noch gut erinnern, wie Audi beim A1 auch felsenfest von hohen Verkaufszahlen ausgegangen ist und das es nicht so kam, ist bekannt (und wird hier im Forum heiß diskutiert).

Beim A1 sieht man auf der Straße oft nur eine Ausstattung: BASIS mit XENON ! Also billig mit dem Versuch einen auf teuer zu machen.

Schauen wir mal, wie der Standard-F20 aussiehtm, der verkauft wird... ich vermute ähnlich; nur ohne Xenon.

@mcgee: wenn du kein audi fan bist warum bringst du hier den A6 ins spiel nimm doch einfach den 5er wobei es doch in dieser klasse inzwischen schon länger so ist dass man ums geld eines neuen kompakten oft schon zwei klassen höher, dann jedoch mit weit! weniger ausstattung auch zuschlagen kann, ähnlich beim von dir ins spiel gebrachten A1.

es mag aber leute geben denen ein auto in der 3er klasse und darüber einfach zu groß ist und diese eben dann den mini, a1 um 40T€ durch die gegend fahren weil ihnen das auto einfach reicht.

die preise des neuen 1er sind doch ähnlich der des alten, somit stellt sich für mich die ewige preisdiskussion nicht mehr wirklich, ist doch schon alles bekannt, der alte war schon nicht günstig, der neue wird es selbstverstänlich auch nicht sein. wers nicht aufbringen will/kann oder was auch immer muss sich einfach woanders umschauen, bmw wird deshalb in naher zukunft nichts ändern dafür läufts zu gut ähnlich vw, audi und wie sie alle heißen.

ich habs auf der IAA wieder gesehen als ich mir fast alle marken auch die asiatischen genauer angeschaut habe, ich werde damit einfach nicht warm, bis auf hyundai die selbst innen teils überzeugen können gefiel mir vom interieur fast alles was aus fernost kommt überhaupt nicht, da lege ich lieber mehr (teils deutlich) drauf fühle mich aber wohl - habs dort wieder gemerkt optisch macht den deutschen fast niemand was vor u. das lassen sie sich auch entlohnen - wobei alles geschmackssache

warum wurde es bei dir ein 1er mit toller ausstattung wenn ein 3er oder ähnliches sicher auch drin gewesen wäre?

es wird beim 1er, A3, Golf usw. alles beim alten bleiben wie du richtig schreibst meist basis mit ein zwei extras mehr nicht muss jeder selbst für sich wissen

Deine Antwort