Der neue F20 ist da !

BMW

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt 🙂 !

Viele Grüße

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?
Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...
Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
1693 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Naja ... ein A3 oder A1 in Ambition sehen auch nicht besonders prickelnd aus ... bei Audi ist S-line auch ein Pflichtfeld beim ankreuzen bei der Bestellung 😉

Zumindest im 8P und 8PA finde ich das nicht. Beim 8V sind die Unterschiede auf dem ersten Blick stärker, aber trotzdem nicht so extrem wie beim BMW. Das finde ich persönlich schade.

deshalb habe ich auch angeführt mal sehen wie es weitergeht 😉 wie ich schon mehrmals geschrieben habe wird 2012 sehr heiß werden und die konkurrenz ist groß - bmw hat sich mit der umstrittenen front keinen gefallen getan ...

das meiste potenzial gebe ich der a klasse! die ist für mich vor dem 1er mit M paket einfach was das design betrifft am aufregensten wenn ich den antrieb jetzt mal weglasse

aber abwarten solange die aktionen den kunden zugute kommen können die hersteller sich ruhig gegenseitig überbieten 😁

Ich bin Audi Fahrer und hatte am Wochenende das Vergnügen, einen 118i Sportline mit Automatik zu testen.

Insgesamt ein netter Wagen, aber überzeugen konnte er mich nicht. Ich dachte, dass die "Freude am Fahren" die optische Enttäuschung des Autos ausgleichen kann, aber dazu reicht es für mich nicht ganz. Er fährt sich recht gut, die Lenkung ist klasse und auch die Sportsitze mit den verstellbaren Seitenwangen haben mir gefallen. Extrem nervig war, dass ich einfach keine Lenkradeinstellung i.V.m. der Sitzposition gefunden habe, um durch das Lenkrad hindurch das komplette Kombiinstrument zu sehen. Entweder war am unteren Rand etwas vom Display verdeckt oder der Lenkradkranz verdeckte oben ein Stück vom Tacho/Drehzahlmesser. Ansonsten war ich einfach von der Innenraumqualität enttäuscht. Hier und da war das ein bißchen zu viel Hartplastik bzw. billig aussehender Kunststoff. Ich denke die teureren BMW Modelle können es besser, aber was 1er und neuer A3 (hab ihn mir gerade auf der AMI angesehen) angeht, da spielt Audi in einer anderen Liga. Der BMW für sich ist sicherlich in Ordnung, aber irgendwie erwarte ich da etwas mehr. Und was das Außendesign angeht. Ich fand den ersten 1er auch nie so toll, aber im Vergleich zum neuen war er die Wucht. Mit M-Paket sieht er bestimmt auch nicht schlecht aus, aber allgemein müsste man die Designer des 1er feuern. Dagegen sind 3er und 5er schöne Autos geworden. Was haben die bei BMW nur gemacht, als sie dieses Design abgesegnet haben. Naja, ich hab dem 1er ne Chance gegeben. Er hat sie leider nicht genutzt.

Ach, manchmal kann man über so Kleinigkeiten hinwegsehen. Mir ist da die bessere Fahrdynamik lieber...

Aber jeder kann ja das Auto kaufen welches er will😁

Ähnliche Themen

Ja, er fährt sich gut. Aber fährt sich ein A3 oder Golf mit vergleichbarem Motor und Getriebe viel schlechter? Ich finde nicht. Zumal ich mich immer mehr über diverse Autozeitungen und Fahrzeugnutzer wundere. Jeder braucht die allerbeste Fahrdynamik und ein nordschleifentaugliches Fahrwerk und fährt dann jeden Tag ganz gemütlich von A nach B. An sportlichen Tagen fährt man dann mal etwas schneller an der Ampel los.

Frontantrieb? Außerdem gibt es keinen 6 Zylinder im A3 und auch keinen Diesel mit 218 PS.

Und ja, ich bin den neuen A3 schon gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Frontantrieb? Außerdem gibt es keinen 6 Zylinder im A3 und auch keinen Diesel mit 218 PS.

Der 125D hat schon ein Alleinstellungsmerkmal, keine Frage. Wer die Leistung braucht und will, der kommt beim "Premiumkompakten" wohl nicht an BMW vorbei. Mir persönlich reicht schon der 120D, bzw. der A3 mit 184PS.😉 Der hat Leistung satt und ist sparsam genug. Ob Front oder Heckantrieb ist mir eigentlich gänzlich egal. Ich beschleunige nicht immer von 0 auf 100. Und ab 100km/h werden wohl die wenigsten "Frontkratzer" durchdrehende Reifen vorweisen.

Ach im Übrigen, hast du eigentlich ein Vergleich zwischen 1er Innenraum und dem A3-Innenraum durchgeführt?*Gruebel*

Zitat:

Was es alles gibt und was letztendlich gekauft wird sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich denke die wenigstens kaufen einen 6 Zylinder oder einen Diesel mit 218 PS. Allein schon aus Kostengründen. Wer es braucht und wer es bezahlen will nimmt wohl den 1er. Aber ich kaufe doch keinen 170 PS 1er, nur weil BMW auch einen 6 Zylinder anbietet und auch einen ganz tollen Diesel hat.

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Zitat:

Der 125D hat schon ein Alleinstellungsmerkmal, keine Frage. Wer die Leistung braucht und will, der kommt beim "Premiumkompakten" wohl nicht an BMW vorbei. Mir persönlich reicht schon der 120D, bzw. der A3 mit 184PS.😉 Der hat Leistung satt und ist sparsam genug. Ob Front oder Heckantrieb ist mir eigentlich gänzlich egal. Ich beschleunige nicht immer von 0 auf 100. Und ab 100km/h werden wohl die wenigsten "Frontkratzer" durchdrehende Reifen vorweisen.

Ach im Übrigen, hast du eigentlich ein Vergleich zwischen 1er Innenraum und dem A3-Innenraum durchgeführt?*Gruebel*

Bei welcher motorvariante gibts den neuen A3 denn mit 184 PS ??

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Der stärkste Diesel, so munkelt man, soll 135kw betragen, welch wunder, genau die 184PS, die auch der 120D leistet.

Man kann immer diskutieren ob man einen Audi, BMW oder Golf will, wenn es doch einen Dacia gibt mit dem man auch von A nach B kommt.

Ich kann auch provokant schreiben: Warum einen A3 kaufen wenn wirklich das identische Auto (der Golf VII) im Herbst für weniger Geld kommt? Gleicher Motor, gleiche Technik, nur andere Hülle? So viel Gemeinsamkeiten wie jetzt mit dem MQB gab es noch nie.

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Der stärkste Diesel, so munkelt man, soll 135kw betragen, welch wunder, genau die 184PS, die auch der 120D leistet.

vom 313 PS Diesel hat man bei Audi auch extem lange gemunkelt bis da mal was kam.

zur zeit werden beim neuen A3 nur 3 ! motoren angeboten. 2 benziner 1 diesel

1,4 tfsi (122PS) Benzin
1,8 tfsi (180 PS) Benzin
2,0 tdi (150 PS) Diesel

Offiziell angekündigt sind weiterhin:
1.4 TFSI mit 140 PS, 250 Nm und Zylinderabschaltung
und der 1.6 TDI mit 105 PS

Weitere Motorisierungen werden folgen, sind aber bisher noch nicht offiziell bestätigt.

just 4 info neue a klasse ab sofort im konfigurator (wenn wir schon bei der konkurrenz sind)

los gehts beim A180 (122 PS) bei 24.950,- (in AT)

hab jetz ein wenig konfiguriert und finde die pakete, aufmachung der seite etc. schon ansprechend - preislich hät es sich auch im rahmen bzw. liegen alle irgendwie im gleichen bereich ... schön finde ich dass es das AMG paket ab marktstart gibt

bin gespannt wie es die nächsten monate weitergeht - das meiste potenzial sehe ich bei der neue a klasse mal sehen ob sich das bewahrheitet

Deine Antwort