Der neue CLS (C257)
Liebe Gemeinde,
folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:
"
Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).
Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).
Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.
Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.
Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.
"
Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.
Cheers,
DrHephaistos
Beste Antwort im Thema
Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt
1759 Antworten
@e220stein hast du den neuen Grill schon?
Nein, bestellt, angezahlt.
Jetzt heißt es warten. Angeblich 2 Wochen.
Na dann
Anfang März klappt bei mir noch nicht. Ich wohne im Bayer. Wald und meine Strecken bewegen sich dann doch zwischen 500 und 900 Höhenmetern. Da kann es, je nach Witterung, auch mal Mitte bis Ende April werden, bis man die Sommerräder wieder dransteckt. Bei viel Schnee bleibt der CLS ohnehin stehen, dafür habe ich den Macan.
Mein F-Type läuft 03/11. So habe ich im März an schönen Tagen auch was mit Sommerreifen.
Zubehörräder für die Winterreifen kann ich nicht leiden, weil man da in der Regel auch andere Radschrauben braucht und dann geht immer das Gesuche los ...
XF-Coupe
Ähnliche Themen
Geschmäcker sind ja verschiedenen, bei Audi gibt's die schon länger, da denke ich immer jetzt hat Audi nimmer mal Geld für die Endlackierung das die in Grundierung ausgeliefert werden.
Gruß Ralf
Zitat:
@Efes-CLK schrieb am 21. September 2019 um 03:00:57 Uhr:
Neue Farbe für den CLS wurde auf der iaa vorgestellt. Nennt sich Classic Grau. Wunderschöne Lackierung wie ich finde . Steht dem Wagen super . Schade das es nicht von Anfang gabs hätte ich sofort so gekauft .
Servus @e220stein, sagmal passen die gleichen radbolzen auch auf die Winterreifen?
Ja tun sie @luigi07 die Schrauben sind bei originalen MB Felgen kompatibel. Ein schöner Nebeneffekt.
Zitat:
@e220stein schrieb am 23. September 2019 um 19:44:44 Uhr:
Ja tun sie @luigi07 die Schrauben sind bei originalen MB Felgen kompatibel. Ein schöner Nebeneffekt.
Super 🙂 ein Problem weniger
Guten Abend Leute 🙂
Welche Reichweite erreicht ihr mit eurem 350er Diesel?
Ich habe jetzt nur den 300d, allerdings mit AMG Paket, also breite Reifen, aber 900 bis 1.100 km komme ich immer. Je nachdem, habe ich einen Verbrauch von 5,2 bis 7,5. Habe jetzt 6.500 km auf dem Tacho und bin immer wieder begeistert, wenn da eine 5,5 oder 5,6 steht und ich das Fahrzeug doch recht zügig bewege. Wenn es mal frei ist oder ich früh morgens fahre, dann sind auch mal 8 Liter drin, dann aber alles Richtung 200 und mehr km/h. Selbst dann ist die Reichweite 800 km.
Krass, grad vollgetankt und bei mir steht “nur” 810km?
Das liegt offenbar an der neuen Berechnung des Verbrauches. Es wird nun der Verbrauch der letzten Fahrten herangezogen. Ist mir auch schon aufgefallen. Fahr mal ein paar Kilometer sparsam, das geht hoch. Und wenn du eine Tankfüllung so fährst, sind es das nächste mal 1000 km.
Interessant werde ich dann mal probieren, hab das Auto grad mal ein Monat
... ich liege da mit dem 400er CDI auch meist zwischen 900 und über 1.000 km. Je nachdem wie der Verbrauch auf den letzten Strecken war.
Hatte den Verbrauch ca. 1.000 km nach dem Kauf resettet. Seitdem liege ich laut BC im Schnitt bei durchaus flotter Fahrweise bei 7,1 Ltr.
Der Realverbrauch (beim Tanken berechnet) liegt so bei 7,3 - 7,4 Ltr. Für so ein Dickschiff, mit der Leistung und Allradantrieb mit den dicken Schlappen schon toll.
Allerdings fahre ich häufig im Eco-Modus, um die Segelfunktion zu nutzen.
5,2 Ltr. hab ich noch nicht geschafft. Das wenigste bisher waren 5,9 Ltr., ist eine 40km Strecke, die ich regelmäßig fahre, aber mit negativem Höhenunterschied (Landstraße) - wenn ich die Strecke in die andere Richtung, also nach oben fahre, liege ich meist bei 7,3 - 7,5 Ltr.
XF-Coupe
Hallo,
Bin im Juni in die Heimat gefahren.
Bin mit einem Tank 972 km gefahren und laut Anzeige konnte noch 200 km fahren, also vom Verbrauch her top und das bei Geschwindigkeiten von 160-180 km/h.
350d 4matic.