Der neue CLS (C257)
Liebe Gemeinde,
folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:
"
Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).
Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).
Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.
Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.
Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.
"
Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.
Cheers,
DrHephaistos
Beste Antwort im Thema
Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt
1759 Antworten
Okay werde Ausschau halten, meiner ist magno selenitgrau mit A Kennzeichen.
Zitat:
@c_carl schrieb am 31. Januar 2019 um 16:14:42 Uhr:
hab auch noch keinen Termin, sehe nur wie in der App wie sich mein CLS im Werk bewegt =)
Meiner steht schon seit 16.12. auf Endkontrolle und nichts bewegt sich. Wir aber sicherlich nicht mehr lange dauern.
Ich fahre meinen CLS 400d 4M seit mittlerweile 8 Wochen, nach 4500 km kann ich sagen, dass das Auto top ist. Vom Fahrgefühl, Drehmoment, Elastizität des Motors ist es extrem gut, v. a. wenn man die Sparsamkeit des Motors bedenkt.
Bei einer Strecke von 900 km nach Österreich habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,3l/100 km gehabt, trotz ca. 100 km Staus/stockendem Verkehr. Design ist bekanntlich Geschmacksache, ich persönlich freue mich jedesmal, wenn ich das Auto sehe 😉
Diejenigen, die auf Auslieferung warten, haben schon einen sehr guten Grund zur Vorfreude 🙂
Gruß, Christoph
Ah in weiß/schwarz, ist auch sehr schön 🙂