Der neue CLS (C257)
Liebe Gemeinde,
folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:
"
Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).
Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).
Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.
Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.
Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.
"
Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.
Cheers,
DrHephaistos
Beste Antwort im Thema
Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt
1753 Antworten
Ah super, vielen Dank, das hilft als Orientierung schon mal etwas.
Hallo an alle,
ich habe dann heute bestellt:
CLS 53 AMG
Leasing, 42 Monate, € 0,--, Anzahlung, 60.000km. Listenpreis: € 120.000,--
Die monatliche Rate: € 1.104,--/netto (brutto: € 1.313.76)
Inkludiert sind da div. Rabatte, war der maximal verhandelbare Preis!
Denke das der Preis so ganz ok ist, ich bin soweit zufrieden.
Zitat:
@mandie09 schrieb am 12. Juni 2018 um 17:13:10 Uhr:
Hallo an alle,ich habe dann heute bestellt:
CLS 53 AMG
Leasing, 42 Monate, € 0,--, Anzahlung, 60.000km. Listenpreis: € 120.000,--
Die monatliche Rate: € 1.104,--/netto (brutto: € 1.313.76)Inkludiert sind da div. Rabatte, war der maximal verhandelbare Preis!
Denke das der Preis so ganz ok ist, ich bin soweit zufrieden.
Konfiguration?
@mandie09
Welche Rabatte hast du bekommen und wie hast du das ausgehandelt?
113Tsd Euro + 17.000 Euro Anzahlung + 1284 Euro monatliche Rate und 120.000 Km Laufleistung sind es bei mir.
Ähnliche Themen
... auf der MB-Seite läßt sich kein Code mehr generieren/eingeben?
Zitat:
@Zementos schrieb am 12. Juni 2018 um 17:44:59 Uhr:
@mandie09
Welche Rabatte hast du bekommen und wie hast du das ausgehandelt?113Tsd Euro + 17.000 Euro Anzahlung + 1284 Euro monatliche Rate und 120.000 Km Laufleistung sind es bei mir.
Also da sind div. Rabatte drin: Flottenrabatt, Restwert, Händlerrabatt, Leasingrabatt usw.
einen %-Wert kann ich nicht sagen, habe ich nicht bekommen.
€ 17.000,-- ist aber eine heftige Anzahlung, kann ich jetzt natürlich nicht nachvollziehen
wie es bei dir genau ist.
Bei der Anzahlung wäre ich sogar dreistelling im Monat oder
knapp vierstellig. Anzahlung macht bei mir keinen Sinn, deshalb immer bei € 0,--!
Hast du denn ne Flotte? Das würde auf jeden Fall bei mir wegfallen und hättest du nen Tipp fürs nächste mal? Also wie sollte man vorgehen, um beim nächsten mal das beste Angebot zu erhalten?
@Zementos
ja, ich habe einen Kleinflottenvertrag (der hat aber nicht wirklich sehr viel Rabatt)
Schieirg hier einen Rat zu geben.
Ich bin bei meinem Händler jetzt schon seit mehr als 14 Jahren.
Durch den Flottenrabatt (ca. 10%), der ist aber dann auch fix, da geht nix mehr!
Aber ein paar nette Gespräche, dann ging noch Restwerterhöhung, Händlerrabtt, Leasingbankrabatt
immer nur ein wenig, aber dadurch kam dann dieser Endpreis zustande.
Die Lieferung ist so wie so immer kostenlos bei mir.
Ich bin zufrieden und handele nicht weiter, leben und leben lassen ;-)
Sehr viel mehr ist aber scheinbar auch nicht mehr drin!
Was mich interessiert?
Wenn ich den CLS 450 mit € 113.677,-- mal eingebe und € 17.000,-- Anzahlung festlege,
kommt der Onlinekonfigurator mit deinen Werten 48/120000 auf nur € 1.191,-- brutto im Monat!
Da ist kein Rabatt mit drin, sondern nur deine Anzahlung!
Du hattest was von € 7.000 Schaden erwähnt (warum so hoch, Unfall?), denke mal die
haben die € 7000 da doch mit reingerechnet - oder?
Sorry 17.000 mit Mwst.
Meine Rate ist 1284 mit Mwst.
Richtig, 7000 Euro sollten eigentlich für den Vorgänger berechnet werden. Die wurden komplett erlassen.
Bin jetzt genau auch fast 8 Jahre dort, ist jetzt mein 3. Wagen den ich von dort beziehe und von den Kosten her fast immer alle ähnlich teuer.
Macht es Sinn den Händler immer etwas zappeln zu lassen, wie machst du genau? Oder bekommst wirklich sofort das beste Angebot? Ich frag mich immer noch ob der Händler gar nicht wirklich mir entgegen gekommen ist.
Hab sogar mal angerufen, nach dem ich hier bereits von anderen gehört hatte, dass es auch deutlich günstiger geht.
Der meinte, ne ne dass ist bereits das beste Angebot und wir hätten schon alle Rabatte voll ausgereizt.
Also ich muss zugeben, ich selbst habe mehrere Angebote mir geben lassen, und diese noch nachgehandelt und dabei noch zusätzlich einen Obolus rausgeschlagen.
Ich würde es nur noch so machen, denn verkaufen tun alle das selbe, Vorteile gibt es wenige. Selbst bei Werkstätten oder im Nachgang bei der Leasingrüxkgabe sind keine Vorteile zu erkennen.
Ich würde auf jeden Fall ein weiteres Angebot einholen.
Ich habe bei meinen Verhandlungen immer mehrere Angebote bekommen,
wenn ich jetzt überlege, waren es ca. 4-5 Stück, das beste Angebot war halt dann das letzte.
Ich kaufe nie sofort, sondern immer erst nach einigen Angeboten und Besprechungen.
Dann, wenn mir der Preis korrekt erscheint und ich für mich zufreiden bin, kaufe ich.
Es geht eigentlich immer noch was.
Wenn du schon unterschrieben hast, dann kann man so wie so nix mehr machen.
Beim nächsten mal dann halt länger aber freundlich verhandeln und nicht zu interessiert
oder begeistert über das Modell wirken.
Wie geschrieben, mir wäre bei € 17.000 Anzahlung dein Leasingpreis viel zu hoch.
Die monatlichen Kosten werden am höchsten nur durch eine Anzahlung gesenkt.
Laut meinen Erfahrungen würden 15% Rabatt, weniger an der Rate bringen als 15% Anzahlung.
Zitat:
@Zementos schrieb am 12. Juni 2018 um 21:16:14 Uhr:
Sorry 17.000 mit Mwst.Meine Rate ist 1284 mit Mwst.
Richtig, 7000 Euro sollten eigentlich für den Vorgänger berechnet werden. Die wurden komplett erlassen.
Bin jetzt genau auch fast 8 Jahre dort, ist jetzt mein 3. Wagen den ich von dort beziehe und von den Kosten her fast immer alle ähnlich teuer.
Macht es Sinn den Händler immer etwas zappeln zu lassen, wie machst du genau? Oder bekommst wirklich sofort das beste Angebot? Ich frag mich immer noch ob der Händler gar nicht wirklich mir entgegen gekommen ist.
Hab sogar mal angerufen, nach dem ich hier bereits von anderen gehört hatte, dass es auch deutlich günstiger geht.
Der meinte, ne ne dass ist bereits das beste Angebot und wir hätten schon alle Rabatte voll ausgereizt.
Meine Konfig :
53er
48 Monate
100.000 km
LP 111.000
0 Anzahlung
Rate : 1.100 Brutto
Also ich finde, deine Rate zu hoch bei 17k Anzahlung ... pro 1.000 Anzahlung fällt die Rate um ca. 15 € monatlich !
Was für ein Restwert ( ich 37 % ) haben die bei dir gehabt ?
Hallo,
Ich habe mir einen CLS 450 Edition One bestellt. Farbe Rubin schwarz und Circa eine Sonderausstattung von 35t €
Ich würde mich über Beiträge und vielleicht gesammelte Erfahrungen insbesondere der Assistenzsysteme freuen.
Viele Grüße
Zitat:
@TB901 schrieb am 14. Juni 2018 um 11:42:33 Uhr:
Hallo,Ich habe mir einen CLS 450 Edition One bestellt. Farbe Rubin schwarz und Circa eine Sonderausstattung von 35t €
Ich würde mich über Beiträge und vielleicht gesammelte Erfahrungen insbesondere der Assistenzsysteme freuen.
Viele Grüße
Falls du den geleast hast, welche Rate hast du bekommen?
Hallo,
Leider sind die Assistenzsysteme für den CLS C257 noch nicht ausgereift. Das Auto bremst beim losfahren manchmal, weil es falsche Daten von PDC bekommt (vorne Fahrerseite). Ich habe noch ein Zucken im Lenkrad beim Einschalten des Distronic Plus ab ca. 100km/h, die Schilderkennung und Geschwindigkeitsanpassung funktionieren nicht immer zuverlässig. Mehrmals auf der Autobahn von 120 auf 80 heruntergebremst, da es mit einer Querstrasse wo max. 80kmh erlaubt sind kreuzt. Ich habe jetzt die Geschw.-Anpassung komplett deaktiviert. Es gibt auch Berichte bei den anderen, wo das Fahrzeug ohne irgendeinen Grund eine Vollbremsung tätigt. Bei mir kam es bis jetzt nicht vor. Es ist gut möglich, dass dein Fahrzeug diese Bugs nicht mehr hat.
PS.: ich habe auch den CLS 450 Ed1 in rubin Schwarz. Bilder sind im Profil.
Zitat:
@TB901 schrieb am 14. Juni 2018 um 11:42:33 Uhr:
Hallo,Ich habe mir einen CLS 450 Edition One bestellt. Farbe Rubin schwarz und Circa eine Sonderausstattung von 35t €
Viele Grüße