1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Der neue CLS (C257)

Der neue CLS (C257)

Mercedes CLS C257

Liebe Gemeinde,

folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:

"

Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).

Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).

Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.

Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.

Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.

"

Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.

Cheers,
DrHephaistos

Beste Antwort im Thema

Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt

1757 weitere Antworten
1757 Antworten

Ist bei Carbon das untere zierteil auch ich Carbon oder in klavierlack?
Von klavierlack muss ich dringend abraten, wer es mal verbaut hatte, so wie ich im 213, der weiß um die kratzempfindlichkeit der Oberfläche.
Von der Wertigkeit und qualitätsanmutung kommt es auch nicht annähernd an die Holzdekore ran.
Zur Markteinführung des w213 gab es damals keine Alternative zum Glück hat sich das beim 257 geändert wohl auch wegen des Feedbacks der Kunden.

Mittelkonsole ist auch in Carbon.

Habe mal schnell einige auf dem Parkplatz gemacht

0304f171-d191-4e39-868f-13947a6c9982
Da1504e4-0001-414c-b842-3d6e98f83e97
Dde35b64-a7cf-4e97-ace3-cce88b2ce78c
+6

Die Innenraumbilder hätten auch von mir kommen können.
Eine Frage an die Edition1 m-Besitzer. Ich habe gelesen das in besagtem Paket auch eine Willkommensgrafik auf dem Bildschirm erscheint. Bei mir erschein leider nur das normale Mercedes-Benz.
Wie ist das bei euch?
Anbei noch ein Bild in Dunkelheit.

37d82807-6367-408e-8310-11c2d65c329e
Image
Ähnliche Themen

bei mir genau das gleiche. Mein 🙂 ist mit MB am abklären wie man die Ed1 Begrüssung aktivieren kann. Leider habe ich hier keine weiteren Infos. Ich befürchte dass ich den Wagen für 2 Tagen abgeben muss um die gesamte Software drauf spielen zu müssen, aber dies ist nur meine Vermutung. Mal sehen was sich hier ergibt.

Zitat:

@MrTexas77 schrieb am 31. Mai 2018 um 14:06:03 Uhr:

Eine Frage an die Edition1 m-Besitzer. Ich habe gelesen das in besagtem Paket auch eine Willkommensgrafik auf dem Bildschirm erscheint. Bei mir erschein leider nur das normale Mercedes-Benz.
Wie ist das bei euch?

Zitat:

@dmention schrieb am 31. Mai 2018 um 15:03:19 Uhr:

bei mir genau das gleiche. Mein 🙂 ist mit MB am abklären wie man die Ed1 Begrüssung aktivieren kann. Leider habe ich hier keine weiteren Infos. Ich befürchte dass ich den Wagen für 2 Tagen abgeben muss um die gesamte Software drauf spielen zu müssen, aber dies ist nur meine Vermutung. Mal sehen was sich hier ergibt.

Zitat:

@dmention schrieb am 31. Mai 2018 um 15:03:19 Uhr:

Zitat:

Wie ist das bei euch?

naja in zwei Wochen Muss ich in die Werkstatt, ich denke da wird komplette neue Software aufgespielt. Wie gesagt die Parktronic und die Sprachsteuerung funktioniert beides nicht. Das Auto ist ziemlich verbuggt. Ich hoffe die können das mit den Parksensoren regeln, da er mir manchmal beim anfahren ein Hindernis zeigt wohl keines da ist und automatisch bremst. Einmal hat er sogar auf der Autobahn eine Notbremsung eingeleitet.

Zitat:

Wie ist das bei euch?

Also bei mir erscheint beim Motorstart die edition 1 Grafik im KI Display.
Ich werde mal ein Foto machen bei der nächsten Fahrt.

Hatte eben mein Auto in der Werkstatt (Scheibe musste wegen Steinschlag getauscht werden) Habe dann auch gleich die Dinge PDC vorne links und das Rumpeln am Unterboden bei Kopfsteinpflaster angesprochen. PDC Sensor wird getauscht, auch wenn kein Fehler vom System gemeldet wurde. Das eigentlich verrückte ist aber das Rumpeln am Unterboden. Laut Aussage der Werkstatt sind dort Verkleidungen und Kabel schlecht verlegt (Konstruktionsbedingt, weshalb das eigentlich bei allen bisher ausgelieferten Fahrzeugen der Fall sein müsste). Wenn jemand also Kopfsteinpflaster in der Nähe hat, mal mit ca. 40-50 km/h drüber fahren und lauschen.
Jetzt kommt allerdings das eigentlich witzige. Das Rumpeln konnte mit Kabelbindern und dem Unterlegen von Moosgummistücken beseitigt werden. Schon eine interessante Vorgehensweise bei einem Auto für über 100.000 € :-). Stört mich jetzt nicht wirklich, da es ja nur ein Leasing Fahrzeug ist und nach 3 Jahren ohnehin wieder zurück geht. Hätte ich den Wagen allerdings gekauft, wäre ich schon etwas irritiert gewesen.

Hallo,
Ich habe (leider) viel Kopfsteinpflaster und dieses auch sehr schlecht, aber bisher konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen. Eigentlich ruhiger als der Vorgänger... werde aber nachher genauer hinhören.
Hat dein Problem mit derPDC jetzt aufgehört?
Habe deswegen am Freitag einen Termin.

Bzgl. der PDC müssen sie den Sensor erst bestellen. Wird nächste Woche eingebaut

Vor einigen Tagen fuhr ich über ne Schnellstrasse, hinten und vorne waren keine Autos, war mit ca. 60 unterwegs, ohne einen Grund hat der Wagen eine Vollbremsung gemacht. Hab mich ziemlich erschrocken. Seitdem bin ich sehr vorsichtig. Also so ganz sicher scheint es mir der neuen Technik nicht zu sein. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe mich auch gerade ein Angebot für den CLS 450 zum leasen eingeholt. 36 mo, 90T km Laufleistung: Kaufpreis 78712,25€, Monatsrate 1211,25€ mit Leasingfaktor 1,54%. Das ganze ohne irgendwelche Flotten oder Behindertenrabatte und beinhaltet auch keinen Service. Scheint mir ganz schön hoch zu sein. Welcher Leasingfaktor ist nach eurer Erfahrung hier realistisch?

Bei mir betrug der Kaufpreis 113Tsd Euro, 450er Edition 1, so gut wie Vollaustattung, für 4 Jahre und 120Tsd Km Laufleistung. Anzahlung 17Tsd Euro, monatliche Rate 1283 Euro.

Die Mwst. ist mit drin.

Außerdem wurden mir noch 7000 Euro Schäden an dem Vorgänger erlassen.

Das Angebot von dir klingt doch etwas überteuert, wieviel würde es dich kosten, wenn du 48 Monate fährst?

Das mit dem plötzlichen Notstop hatte ich zwei mal. Einmal auf der Autobahn und einmal im Stadtverkehr. Es piept und bremst wie wenn man was nicht erkannt hätte. Aber es war definitiv nichts. Irgendwie dachte ich das hängt mit dem Problem der PDC zusammen, aber gestern erklärte man mir das das zwei unterschiedliche Dinge sind
Ich war Fr wegen der Stange Problem in der Werkstatt und es würde wahrscheinlich ein neues Update drauf gespielt, aber man sagt mir ich muss wiederkommen denn die Probleme seinen nicht so schnell behoben. Irgendwie ein Kabel geklemmt vom Micro der lingutronik, aber es funktioniert auf einmal alles. Und auch die PDC ist nicht mehr ganz so sensibel.... keine Ahnung aber jetzt ist alles top.
Na ich habe auf der HP eines großen MB Händler ein Angebot gesehen mit -2,?? !
Ich selber hab einen Faktor von 1,135.
hab das Gefühl, auch in der kurzen Zeit fahren viele rum, das die gut subventioniert werden...

@Katharsis667
So als grobe Faustformel: 36 Monate und 10 TKM im Jahr LF von 1.00 und pro 10 TKM mehr im Jahr ,10 mehr an LF.
Bei Großkunden sieht es dann noch anders aus.
Bei mir startet Mercedes für gewöhnlich (bei 36 Monaten und 50 TKM im Jahr) mit einer Zwei vorne... irgendwann ist man aber dann doch beim normalen LF angekommen aber nervt immer erst überteuerte Angebote zu bekommen.

Deine Antwort