Der neue CLS (C257)
Liebe Gemeinde,
folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:
"
Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).
Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).
Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.
Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.
Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.
"
Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.
Cheers,
DrHephaistos
Beste Antwort im Thema
Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt
1759 Antworten
Zitat:
@MB212 schrieb am 29. März 2018 um 21:52:28 Uhr:
Auf Fotos kommen auch die Ausmaße des CLS nicht im Ansatz rüber, auf dem Foto was ich gestern gepostet habe parkt ein CLA SB hinter meinem und auf dem Foto schaut es so aus, als wenn beide Fahrzeuge einigermaßen gleiche Abmessungen aufweisen aber in Realität sieht das völlig anders aus.
Was ich aber zugeben muss, die komplett schwarzen 20" Felgen kommen nicht so groß daher wie die schwarzen Vielspeichen 20" aus dem normalen NP, diese wirken doch ein wenig größer.
Du musst dich nicht rechtfertigen. Ich finde dein neues Auto sehr schick 🙂
Ich hätte die schwarzen Edition 1 Felgen gerne als SA für den 53er AMG. Schön wäre auch wenn für die Edition 1 das AMG Night Paket konfigurierbar wäre.
Glückwunsch zu deinem wunderschönen Auto. Live gefällt mir der Wagen einfach klasse. Hätte ich nicht gerade mein 3. Kind bekommen , wäre der CLS meine Folgebestellung meiner E Klasse
Zitat:
@Werk68 schrieb am 30. März 2018 um 08:19:19 Uhr:
Glückwunsch zu deinem wunderschönen Auto. Live gefällt mir der Wagen einfach klasse. Hätte ich nicht gerade mein 3. Kind bekommen , wäre der CLS meine Folgebestellung meiner E Klasse
Dabei hat er doch jetzt extra ne 3er Sitzbank bekommen... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Kindersitz links und rechts sowie Sitzerhöhung in der Mitte passt. Alles schon ausprobiert :-). Dazu eine Dachbox und der Urlaub ist gerettet. Das und dass 2 Kinderwagen in den Kofferraum passen war die Bedingung, dass ich den Wagen bestelle :-).
Zitat:
@Snoubort schrieb am 30. März 2018 um 09:48:06 Uhr:
Zitat:
Glückwunsch zu deinem wunderschönen Auto. Live gefällt mir der Wagen einfach klasse. Hätte ich nicht gerade mein 3. Kind bekommen , wäre der CLS meine Folgebestellung meiner E KlasseDabei hat er doch jetzt extra ne 3er Sitzbank bekommen... 😉
Stimmt :-)
Zitat:
@renewiwmb2 schrieb am 30. März 2018 um 12:02:08 Uhr:
Zitat:
Glückwunsch zu deinem wunderschönen Auto. Live gefällt mir der Wagen einfach klasse. Hätte ich nicht gerade mein 3. Kind bekommen , wäre der CLS meine Folgebestellung meiner E KlasseKindersitz links und rechts sowie Sitzerhöhung in der Mitte passt. Alles schon ausprobiert :-). Dazu eine Dachbox und der Urlaub ist gerettet. Das und dass 2 Kinderwagen in den Kofferraum passen war die Bedingung, dass ich den Wagen bestelle :-).
Sehr cool. Habe gestern Probe gesessen. Mit meinen Töchtern mit 4 und 9Jahre alt und einem Säugling (3Wochen) war er mir zu klein. Meine Frau ist 1,80 Meter und da war es hinten nicht ideal. Aber schön wenn es passt bei euch und das Auto ist toll. Jetzt genieße ich meine 2 Wochen alte E klasse und mal schauen was im März 19 folgt
Zitat:
Zitat:
Glückwunsch zu deinem wunderschönen Auto. Live gefällt mir der Wagen einfach klasse. Hätte ich nicht gerade mein 3. Kind bekommen , wäre der CLS meine Folgebestellung meiner E KlasseKindersitz links und rechts sowie Sitzerhöhung in der Mitte passt. Alles schon ausprobiert :-). Dazu eine Dachbox und der Urlaub ist gerettet. Das und dass 2 Kinderwagen in den Kofferraum passen war die Bedingung, dass ich den Wagen bestelle :-).
Das macht mir Hoffnung!!! 🙂
Muss drei Töchter in den Fond bekommen. Zwei mal Sitzerhöhung und einmal Kindersitz. Für Urlaube haben wir noch die V-Klasse.
Hattest du auch die Sitze mit Isofix drin?
Bis auf ein Stück weniger Kopffreiheit fand ich den Fond des CLS nicht wircklich viel kleiner als den der E-Klasse Limousine.
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 30. März 2018 um 14:41:23 Uhr:
Zitat:
Kindersitz links und rechts sowie Sitzerhöhung in der Mitte passt. Alles schon ausprobiert :-). Dazu eine Dachbox und der Urlaub ist gerettet. Das und dass 2 Kinderwagen in den Kofferraum passen war die Bedingung, dass ich den Wagen bestelle :-).
Das macht mir Hoffnung!!! 🙂
Muss drei Töchter in den Fond bekommen. Zwei mal Sitzerhöhung und einmal Kindersitz. Für Urlaube haben wir noch die V-Klasse.Hattest du auch die Sitze mit Isofix drin?
Bei 3 Kindersitzen war es mit Isofix schwer. Allerdings sind unsere normalen Kindersitze auch recht breit. Die Sitzerhöhung hat zwar mit hängen und würgen reingepasst, damit aber ein größeres Kind hinten in der Mitte sitzen kann würden wir das Isofix nicht benützen. Der Fairness halber muss ich aber auch sagen, dass wir den dritten Sitz nur selten brauchen, da der nur dann rein kommt, wenn die Nachbars Tochter mit muss :-).
Ich werde gespannt meine Probefahrt abwarten und freue mich schon auf das Gesicht des Freundlichen wenn ich mit meinem Rudel dort Aufschlage vollgepackt mit Kindersitzen 🙂
Wäre ja zu schön wenn es passt.. lange Strecken werden wir zu fünft damit ja nicht fahren aber Grundsätzlich möchte ich ein zweites Auto haben wo mal auch die ganze Familie untergekommen kann. Von Hunden, Katzen und Pferden habe ich mich gedanklich schon getrennt ... :O
Alternativ werde ich mir noch den A/S7 ansehen und probieren. Kann mich eh nicht zwischen den beiden entscheiden da kann der Platz im Fond den Ausschlag geben.
Danke für Deine (und auch Eure) Infos hier und frohe Ostertage.
@Nisse2005
Man kann den auch mit einer Anhängerkuplung bestellen 😉 Dann kannst du auch Hund, Katze und Maus noch mitnehmen 😛
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 30. März 2018 um 18:41:00 Uhr:
Ich werde gespannt meine Probefahrt abwarten und freue mich schon auf das Gesicht des Freundlichen wenn ich mit meinem Rudel dort Aufschlage vollgepackt mit Kindersitzen 🙂Wäre ja zu schön wenn es passt.. lange Strecken werden wir zu fünft damit ja nicht fahren aber Grundsätzlich möchte ich ein zweites Auto haben wo mal auch die ganze Familie untergekommen kann. Von Hunden, Katzen und Pferden habe ich mich gedanklich schon getrennt ... :O
Alternativ werde ich mir noch den A/S7 ansehen und probieren. Kann mich eh nicht zwischen den beiden entscheiden da kann der Platz im Fond den Ausschlag geben.
Danke für Deine (und auch Eure) Infos hier und frohe Ostertage.
Mein Händler hat auch nicht schlecht gestaunt, als ich mit einem bis unters Dach vollgepacktem Auto vor ihm stand ;-). Nachdem alles reingepasst hat hab ich bestellt. Der A7 hat sicher mehr Platz. Aber wer will schon einen Audi fahren ;-).
Die Pressefotos haben mir eigentlich sehr gut gefallen. Von den Bildern der Händler in meiner Umgebung war ich dann eher entäuscht. Vor Ort betrachtet gefällt mir der neue CLS wirklich sehr gut, war bei drei NL, 5 Varianten gesehen, leider keine Sitzprobe. Nur schade, dass die die Karren immer so dicht nebeneinander stellen, ich betrachte einen Wagen immer gerne von etwas Distanz aus allen Perspektiven (ganz zu schweigen von den Preistafeln direkt neben dem Kotflügel vor der Rad).
Bei uns war gerade Frühlingsaustellung, den CLS interessiert eigentlich niemanden, jedoch gedränge um die C-Klasse und SUVs. Der CLS wird das bleiben was er schon immer war, von den meisten nicht beachtet, von vielen verspottet und nur wenigen wird er gefallen.
Herzlichen Glückwunsch für die die bereits bestellt haben oder noch bestellen, viel Freude mit dem neuen CLS.