Der neue CLS (C257)
Liebe Gemeinde,
folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:
"
Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).
Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).
Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.
Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.
Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.
"
Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.
Cheers,
DrHephaistos
Beste Antwort im Thema
Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt
1759 Antworten
Das ist ärgerlich... bei meiner Auslieferung hatten wir auch zwei kleine Kratzer im Lack, wo ich aber auch dachte wie zum Teufel keinen das in der Endkontrolle aufgefallen ist... er musste zweimal wieder zur Aufbereitung...
@mb212 Glückwunsch.
Könnte mir jemand verraten wieso ich bis zum 2.5. warten muss, bis ich den Wagen bekomme? War sicher auch einer der ersten die damals bestellt haben.
Zitat:
@Zementos schrieb am 29. März 2018 um 00:24:26 Uhr:
@mb212 Glückwunsch.Könnte mir jemand verraten wieso ich bis zum 2.5. warten muss, bis ich den Wagen bekomme? War sicher auch einer der ersten die damals bestellt haben.
Ich glaube, dass der Händler da auch immer etwas drehen kann. Ich habe erst im Januar bestellt und bekomme meinen bereits nächste Woche. Ich habe dem Händler damals klar gemacht, dass ich mein jetziges Fahrzeug Ende März abgeben muss. Um den Auftrag nicht zu verlieren hat er dann mein Auto mit einem anderen Wagen getauscht.
Die Frage müsstest du dann schon direkt bei MB im Werk stellen, meist ist es in großen Firmen so das die Planvorgaben von Managern gemacht werden die von den Problemen in den untern Etagen keine Ahnung haben bzw. nichts hören wollen, so ist es zumindest auch in meiner Firma. Ausbaden dürfen dies meist die Kunden die dann Lieferverzögerung oder Qualitätsprobleme zu beklagen haben. Von 7 bestellten Fahrzeugen habe ich 5 pünktlich bekommen, bestellt wurden sie meist 1/2 bis 3/4 Jahr vorher.
Wenn du Pech hast bekommst du die Absage zwei Tage vor dem Abholtermin ohne Begründung.
Gruß Ralf
Zitat:
@Zementos schrieb am 29. März 2018 um 00:24:26 Uhr:
@mb212 Glückwunsch.Könnte mir jemand verraten wieso ich bis zum 2.5. warten muss, bis ich den Wagen bekomme? War sicher auch einer der ersten die damals bestellt haben.
Ähnliche Themen
Mein Kundenbetreuer hatte damals vermerkt, dass er so schnell wie möglich geliefert werden soll. Wunschdatum war Anfang März. Daraus wurde dann nichts, weil die Nachfrage angeblich größer war, als gedacht. Ich bekam dann ab Februar "mitte April" als ungefähren Auslieferungszeitpunkt angezeigt.
Seit ca. 1 Woche ist es nun etwas konkreter, daher der Liefertermin ist nun der 2.5.
Könnte es vielleicht an dem Matt Lack liegen, dass die Produktion deswegen etwas länger dauert? Oder hat mein Kundenbetreuer den Termin vielleicht einfach so festlegen lassen?
Zitat:
@renewiwmb2 schrieb am 29. März 2018 um 06:40:49 Uhr:
Um den Auftrag nicht zu verlieren hat er dann mein Auto mit einem anderen Wagen getauscht.
Erklärt doch warum deiner später kommt... 😉
Ich mach mich jetzt mal unbeliebt. Selten so ein nichtssagendes Auto wie den CLS in schwarz mit schwarzen Felgen / Night Paket gesehen. Gefällt mir leider gar nicht. Das mag an einem weißen CLS schon ganz anders wirken, ohne Frage, aber dieses Schwarz/schwarz/schwarz schluckt praktisch alles. Schade.
Dann revidiere ich das. Dann gefällt mir der C257 gar nicht (der 53er muss man sich mal anschauen, bevor ich da abschließend was zu sagen).
@J.M.G.
ich hoffe das machst du jetzt nicht an meinen Fotos fest, sondern hast das KFZ auch mal live erlebt.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber der c257 ist sowas von unfotogen, das Fahrzeug will auf Fotos einfach nicht wirken, dafür ist es in live für mich ein echter Hingucker und zur Schokoladenseite entwickelt sich imho immer mehr die Heckansicht.
..wie oben schon erwähnt besitzt das Fahrzeug kein NP, aber wäre es möglich(Edition 1) gewesen, hätte ich das Paket auch noch gewählt ist halt alles Geschmack Sache. Die Blenden der Endrohre in Schwarz wäre auch noch klasse gewesen.
In meiner Generation ist halt Chrom nicht unbedingt der Massstab was Geschmack betrifft.
Was mir bislang nicht zusagt ist diese Kupferbeschichtung auf dem Propeller und den Pins, sieht immer so aus als wenn Chrom anläuft, auch wenn ich es gut finde das man versucht das Innenraum design auch aussen fortzusetzen.
Ich denke auch... @MB212 behalte den wirklich hübschen Wagen ... aber schmeiß deine Kamera weg 😉
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 29. März 2018 um 21:20:12 Uhr:
Ich denke auch... @MB212 behalte den wirklich hübschen Wagen ... aber schmeiß deine Kamera weg 😉
iphone 8 ;-)
aber wie schon erwähnt, Fotos machen war für mich total nebensächlich.
..übrigens Stoßfänger Heck kommt neu.
Zitat:
@MB212 schrieb am 29. März 2018 um 21:09:01 Uhr:
@J.M.G.
ich hoffe das machst du jetzt nicht an meinen Fotos fest, sondern hast das KFZ auch mal live erlebt.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber der c257 ist sowas von unfotogen, das Fahrzeug will auf Fotos einfach nicht wirken, dafür ist es in live für mich ein echter Hingucker und zur Schokoladenseite entwickelt sich imho immer mehr die Heckansicht.
Ich sehe es genauso, die Wirkung des C257 auf Fotos und in der Realität liegt weit auseinander...habe nun schon einige C257 gesehen...in allen Grautönen, schwarz, weiss und rot...als Serienausstattung, AMG, Edition 1 und 53er...Live wirkt er für mich mit AMG-Styling/Edition 1 in dunklen Farben einfach super, die Front ist - wie beim W177 mit AMG - sehr dynamisch und wesentlich sportiver und expressiver als der W213. Ich freue mich auf meinen ziemlich schwarzen Edition 1.
Auf Fotos kommen auch die Ausmaße des CLS nicht im Ansatz rüber, auf dem Foto was ich gestern gepostet habe parkt ein CLA SB hinter meinem und auf dem Foto schaut es so aus, als wenn beide Fahrzeuge einigermaßen gleiche Abmessungen aufweisen aber in Realität sieht das völlig anders aus.
Was ich aber zugeben muss, die komplett schwarzen 20" Felgen kommen nicht so groß daher wie die schwarzen Vielspeichen 20" aus dem normalen NP, diese wirken doch ein wenig größer.