ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Renault Clio 5
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 7:47

Nachdem der Clio 4 mittlerweile schon fast wieder ein Jahr als Facelift (Phase 2) verfügbar ist, kann man sicher davon ausgehen, dass am Nachfolger schon mit Hochdruck gearbeitet wird. Beim Clio 3 lief das Facelift drei Jahre. Von daher kann man womöglich in zwei Jahren, also Mitte/Ende 2019 mit dem Clio 5 rechnen.

Und tatsächlich gibt es auch schon erste Spekulationen und Bilder wie so ein neuer Clio aussehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=-gIGPw2IljI

http://www.auto-moto.com/.../...2019-trezor-de-connectivite-69487.html

Na klar ist das alles erst mal reine Spekulation aber die ersten Meldungen zum Clio 5 zeigen, dass sich der Clio 4 schon wieder auf der Zielgeraden seiner Laufzeit befindet.

Daher möchte ich hier mal dieses Thema starten, das dann von uns in den nächsten beiden Jahren mit weiteren Meldungen und Mutmaßungen zum Neuen gefüllt werden kann...

Beste Antwort im Thema

Mittlerweile ist das genaue Motorenangebot bekannt:

• 1.0 SCe 65 /95 Nm
  • 1.0 SCe 75 /95 Nm
  • 1.0 TCe 100 /160 Nm
  • 1.3 TCe 130 EDC /240 Nm
  • 1.5 Blue dCi 85 /220 Nm
  • 1.5 Blue dCi 115 /260 Nm

etwas später: E-Tech 130 (1.6 SCe 90 + E-Motor)

652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
652 Antworten

Mal eine doofe Frage: Wie kann ein Auto kombiniert 3,6 Liter verbrauchen wenn innerorts 4,4 und außerorts 4,0 Liter verbraucht werden? Liegt das an einer skurrilen Berechnungsformel mit Teil-Strom-Verbräuchen? :o

Das gleiche hab ich auch gedacht, als ich es gesehen habe haha

Moin zusammen.

Wäre gut, wenn ihr natürlich bleibt.

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

An mir ist nichts gemacht. ;)

Ich finde den Clio als Mildhybrid Version sehr spannend und ich überlege ernsthaft, mir den jetzt zu holen. Schade finde ich, dass es wohl doch nicht - wie zunächst angekündigt - das große digitale Tachodisplay geben wird.

Mal schauen. Im Vergleich mit der direkten Konkurrenz in dem Segment ist er auf jeden Fall die klare Nummer 1.

Bin nur nicht sicher, ob ich vom Kompaktwagen Segment wieder in die Kleinwagen Klasse möchte.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 12:55

Wie immer wird auch hier der reale Endpreis entscheidend sein, ob die Fahrzeuge aus dieser Klasse beim Publikum ankommen oder nicht. Der Clio E-Tech ist jetzt ja konfigurierbar... Unter 25k € Listenpreis geht wenig, selbst wenn man sich mit Optionen zurückhält... Ab Spätsommer kommt der ganz neue Toyota Yaris Hybrid der aber sicher auch nicht viel günstiger sein wird.

Bei den derzeitigen Absatzschwierigkeiten und landesweit 10 Mio. Kurzarbeitern/-innen wird es ohne satte Rabatte nicht gehen... knapp unter 20k € für einen passabel aber nicht übertrieben ausgestatteten E-Tech sind für die meisten wahrscheinlich die absolute Maximalgrenze für einen Clio. Der Captur E-Tech für einen Listenpreis von mehr als 33k € ist dagegen preislich wohl komplett an der Realität vorbei... kaum vorstellbar, dass der bei den Preisen aus dem Stand zum Bestseller wird...

https://www.renault.de/.../clio-e-tech-hybrid.html

https://www.renault.de/.../captur-e-tech-plug-in-hybrid.html

Oder wird der Plug-in-Hybrid staatlich gefördert?

PHEV ja. HEV und MHD nicht.

@HappA1988

Das große Display wurde gestrichen?! Letzter Stand den ich jetzt mitbekommen hatte, war er verschiebt sich wohl auf Ende 2020.

Wieviel jahre garantie gibts für den etech? Und wie oft muss er in die wartung?

Zitat:

@Dennis_Iz schrieb am 13. Mai 2020 um 13:28:32 Uhr:

@HappA1988

Das große Display wurde gestrichen?! Letzter Stand den ich jetzt mitbekommen hatte, war er verschiebt sich wohl auf Ende 2020.

Das war nur eine Vermutung von mir. ;)

Zitat:

@born_hard schrieb am 16. Mai 2020 um 08:17:02 Uhr:

Wieviel jahre garantie gibts für den etech?

Und wie oft muss er in die wartung?

explizit für diese Technik - abweichendes ggü dem restlichen fahrzeug ?

wartung gem. hersteller-vorgaben, beim Händler schon mal gefragt ?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Mai 2020 um 17:30:42 Uhr:

Zitat:

Wieviel jahre garantie gibts für den etech?

Und wie oft muss er in die wartung?

explizit für diese Technik - abweichendes ggü dem restlichen fahrzeug ?

wartung gem. hersteller-vorgaben, beim Händler schon mal gefragt ?

nein , aber vielleicht weiss jemand mehr hier im Forum als wir beide

Zitat:

Wieviel jahre garantie gibts für den etech? Und wie oft muss er in die wartung?

Vllt. gibt's spätestens wenn er ausgeliefert wird (Juli) auch eine Preisliste auf der Renault-Webseite, wo sowas i.d.R. drinsteht. Oder es wird beim normalen Clio ergänzt und ist beim Clio E-Tech nur nicht verlinkt?

notting

Zitat:

@DPLounge schrieb am 25. Februar 2020 um 09:15:19 Uhr:

Ah ja, danke @Steff_40 - kann mich noch erinnern, dass du mir damals extra Bilder gemacht hast :).

Euer neuer Clio V ist ja perfekt ausgestattet. Mit Sicherheit ein sehr schönes Fahrzeug. Freut euch drauf :).

Hallo unser RS-Line ist da. Am Mittwoch Nachmittag wird er abgeholt. Durch Corona hat sich alles etwas verschoben, aber dank Home Office fährt man ja nichts mehr. Werde berichten.

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 9:09

Viel Freude bei der Abholung @Steff_40 und schon mal im voraus danke für deinen Bericht... vielleicht sind wieder Bilder machbar?! :).

Nebenan im Captur-Thread heißt es, dass man die Preisliste mit dem E-Tech nun gegen E-Mail-Adresse bekommt (die Preisliste die man direkt auf der Captur-Seite ohne E-Mail-Adresse bekommt ist vom Januar...). Hat hier jmd. schon eine Preisliste mit dem Clio E-Tech? Mir geht's um die Anhängelast. Und ich mag von Renault nicht hinterher zugespamt werden. Nur falls jmd. die Preisliste ohnehin geholt hat.

Danke!

notting

Deine Antwort