ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Renault Clio 5
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 5:47

Nachdem der Clio 4 mittlerweile schon fast wieder ein Jahr als Facelift (Phase 2) verfügbar ist, kann man sicher davon ausgehen, dass am Nachfolger schon mit Hochdruck gearbeitet wird. Beim Clio 3 lief das Facelift drei Jahre. Von daher kann man womöglich in zwei Jahren, also Mitte/Ende 2019 mit dem Clio 5 rechnen.

Und tatsächlich gibt es auch schon erste Spekulationen und Bilder wie so ein neuer Clio aussehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=-gIGPw2IljI

http://www.auto-moto.com/.../...2019-trezor-de-connectivite-69487.html

Na klar ist das alles erst mal reine Spekulation aber die ersten Meldungen zum Clio 5 zeigen, dass sich der Clio 4 schon wieder auf der Zielgeraden seiner Laufzeit befindet.

Daher möchte ich hier mal dieses Thema starten, das dann von uns in den nächsten beiden Jahren mit weiteren Meldungen und Mutmaßungen zum Neuen gefüllt werden kann...

Beste Antwort im Thema

Mittlerweile ist das genaue Motorenangebot bekannt:

  • 1.0 SCe 65 /95 Nm
  • 1.0 SCe 75 /95 Nm
  • 1.0 TCe 100 /160 Nm
  • 1.3 TCe 130 EDC /240 Nm
  • 1.5 Blue dCi 85 /220 Nm
  • 1.5 Blue dCi 115 /260 Nm

etwas später: E-Tech 130 (1.6 SCe 90 + E-Motor)

652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
652 Antworten

Zitat:

@HappA1988 schrieb am 5. März 2020 um 09:46:50 Uhr:

Bei mir wissen sie, dass ich in den letzten Wochen sicher 100x angefragt habe wegen der Preisliste haha

Aus dem Grund wäre es besser, Renault würde dort den Stand der Preisliste angeben.

Manchmal wünschte ich, einer der Mitarbeiter würde hier mal mitlesen ;)

Zitat:

@HappA1988 schrieb am 3. März 2020 um 15:28:23 Uhr:

Neue Preisliste ist online.

Jetzt offiziell mit Autobahn- und Stauassistent im Safety Paket Plus.

Leider weiterhin ohne das große digitale Display mit 10“. Schade, aber okay.

Bei Konfigurationen mit der Elektronischen Parkbremse gibt es hinten Scheibenbremsen.

Nur zur Info, er ist zwar in der Preisliste gelistet, aber immer noch nicht bestellbar. Quelle mein Renault Vefkäufer gerade telefoniert.

Ich war bei 2 Händlern und er war bestellbar. Er ist im Händler Konfigurator bloß mit einem blöden Code versehen, der entschlüsselt werden muss.

Wollte heute nach 9 tagen meinen wieder abholen weil ja startstopp und frontradar gesponnen haben, Sprache im BC sich verstellt hat und noch paar Kleinigkeiten. Heute Abholung gehabt, Radio Navi Bildschirm bleibt schwarz, lässt sich nicht einschalten. Haben wohl ein neues Kombiinstrument verbaut. Aber alles beim alten und nach 5 Meter kommt immer wieder Frontradar Fehler. Hab ihn direkt wieder da gelassen, macht so keinen Spaß:(

@Colt Remix

 

Das tut mir sehr leid zu hören. Klingt für mich aber auch gleichzeitig so, als hätten die es da überhaupt nicht repariert. Wie kann es denn sein, dass der Fehler direkt wieder auftritt? Man macht doch als Werkstatt eine kurze Probefahrt, ob der Fehler wieder erscheint.

km-stand bei abgabe notieren ;)

BC nullen (!)

Hab ein Foto gemacht dies mal :)

Der Verkaufsleiter der sich dann Gedanken machen musste , war auch nicht begeistert über die Unfähigkeit und das er sich Gedanken um ein Leihwagen machen musste.

Ich bezweifle sehr, dass die Werkstatt unfähig ist. Eher ist es so, dass die Werkstatt noch gar nicht ausreichend geschult ist für die ganze Technik bei dem neuen Auto. Da werden dann Anleitungen aus dem Computer abgerufen, und da wird dann nach Renault Anleitung rum gebastelt, das hilft dann aber nicht. Weiß noch wie das bei meinem Megane 2 war, ich weiß gar nicht wie viele Werkstattbesuche ich hatte, weil ständig die Fehlermeldung kam, Lichtautomatik defekt, da wurde alles mögliche getauscht, sogar Steuergeräte, so dass ich nach 23000 km plötzlich 0 km auf dem Tacho hatte. Letztlich hat nur der Tausch der Windschutzscheibe das Problem gelöst. So eine Odyssee wünsche ich Dir mit dem Clio natürlich nicht.

Die Technik die im Clio V verbaut ist läuft schon einige Jahre im Megane IV und Talisman. Da muss kein Personal geschult. Absoluter Schwachsinn was Du da von Dir gibst.

Muss man gleich so arrogant reagieren?

Kennst du den Clio 5 schon in- und auswendig?

VelSatis' Antwort erscheint mir persönlich schlüssig.

Ich frage mich vor allem, ob Steff da so recht hat? Der Frontradar existiert so (noch) gar nicht im Megane und Talisman.

In der EU ist bereits der 100 TCE LPG verfügbar. Hier mal ein Video aus PL.

https://youtu.be/A76fETNpmSE

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 12. März 2020 um 17:11:14 Uhr:

Muss man gleich so arrogant reagieren?

Kennst du den Clio 5 schon in- und auswendig?

VelSatis' Antwort erscheint mir persönlich schlüssig.

Ich weiß nicht was daran arrogant dran sein sollte, und ja ich habe mich so gut mit dem Clio V beschäftigt das wir Ihn bestellt haben und nächsten Monat erhalten.

Was soll an dem Radar anders sein als im Megane und Talisman. Er regelt den Abstand und bremst. Und ja kenne mich damit aus nach 2 Megane IV.

Heute konnte ich ihn wieder abholen, haben sogar 6km Probefahrt gemacht und die Fahrertür gedämmt wegen den knarzgeräuschen. Hoffe das bleibt jetzt so, dass ich nicht noch mal zur Werkstatt muss bis das Leasing im Dezember ausläuft .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder