ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Renault Clio 5
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 5:47

Nachdem der Clio 4 mittlerweile schon fast wieder ein Jahr als Facelift (Phase 2) verfügbar ist, kann man sicher davon ausgehen, dass am Nachfolger schon mit Hochdruck gearbeitet wird. Beim Clio 3 lief das Facelift drei Jahre. Von daher kann man womöglich in zwei Jahren, also Mitte/Ende 2019 mit dem Clio 5 rechnen.

Und tatsächlich gibt es auch schon erste Spekulationen und Bilder wie so ein neuer Clio aussehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=-gIGPw2IljI

http://www.auto-moto.com/.../...2019-trezor-de-connectivite-69487.html

Na klar ist das alles erst mal reine Spekulation aber die ersten Meldungen zum Clio 5 zeigen, dass sich der Clio 4 schon wieder auf der Zielgeraden seiner Laufzeit befindet.

Daher möchte ich hier mal dieses Thema starten, das dann von uns in den nächsten beiden Jahren mit weiteren Meldungen und Mutmaßungen zum Neuen gefüllt werden kann...

Beste Antwort im Thema

Mittlerweile ist das genaue Motorenangebot bekannt:

  • 1.0 SCe 65 /95 Nm
  • 1.0 SCe 75 /95 Nm
  • 1.0 TCe 100 /160 Nm
  • 1.3 TCe 130 EDC /240 Nm
  • 1.5 Blue dCi 85 /220 Nm
  • 1.5 Blue dCi 115 /260 Nm

etwas später: E-Tech 130 (1.6 SCe 90 + E-Motor)

652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
652 Antworten

Das EDC hat Kupplungen und Gänge. Das X-Tronic nicht.

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 11:25

Wo wird eigentlich der neue Clio 5 produziert?

In der schon oben erwähnten Ausgabe "Auto Strassenverkehr" vom 05.02.2020 (Vergleich Opel Corsa/Renault Clio/Suzuki Swift/VW Polo) heißt es:

"Nur der Clio wird tatsächlich auch in seinem traditionellen Stammland gebaut". Stimmt das überhaupt? Soweit ich weiß wurde der Clio 4 komplett in Bursa/Türkei gefertigt. Würde mich sehr wundern, wenn im türkischen Werk überhaupt keine Clio für den europäischen Markt mehr gebaut werden.

Der VW Polo wird wie allgemein bekannt in Pamplona/Spanien montiert, der Opel Corsa kommt ebenfalls aus Spanien (Saragossa) der Suzuki Swift aus Ungarn.

Skeptisch bin ich nur hinsichtlich der Aussage, dass der Clio komplett in Frankreich gebaut wird. Da habe ich wegen der Produktion des Clio 4 in der Türkei so meine Bedenken. Sollte die Meldung tatsächlich widerlegt werden können, spricht das ja nicht gerade für einen gut recherchierten Bericht und für kompetenten Journalismus.

Frage also: Wo wird der Clio 5 gebaut? Tatsächlich in einem französischen Werk oder so wie der Clio 4 in der Türkei?

Der Clio 4 wurde zum Teil noch in Frankreich produziert, so viel ich weiß, wird der Clio 5 aber komplett in der Türkei gefertigt, da das französische Werk komplett fur den Zoe gebraucht wird. Kann auch sein, das ein Teil des Clio 5 in dem Werk vom Twingo gebaut wird, weiß ich aber nicht genau.

Der aktuelle Swift kommt aus Japan, der Clio aus Türkei und Slovenien.

Da ich den letzten Swift gefahren bin ( 1 1/2 Jahre und 20.000 km) und aktuell den Clio V fahre, kann ich sagen, dass der Clio den Swift in Qualität übertrifft. Ob meiner aus TR oder SLO kommt, kann ich nicht sagen.

Die Dieselmotoren sind nun auch in Deutschland bestellbar

Hat jemand von euch eine Ahnung, ob es Unterschiede bei der Kamera- bzw Software gibt, wenn die 360 Grad Kamera Option gewählt wird?

Ich fand das Bild von der Rückfahrkamera nicht so wirklich toll und zudem hakt das Bild ganz schön ordentlich. Ist dies bei der 360 Grad Option besser?

Zitat:

@HappA1988 schrieb am 13. Februar 2020 um 18:07:27 Uhr:

Gibt jetzt ein X-Tronic Getriebe für den Clio mit 100PS.

Wo liegt der Unterschied zum EDC Automatikgetriebe?

Möchtest du solche Infos wie in https://www.youtube.com/watch?v=gx3mP7gFpIc

notting

Danke dafür. Dann informiere ich mich mal im Nissan Forum, wie die Erfahrungen mit diesem Getriebe sind. Danke auf jeden Fall für das Video.

Zitat:

@yellist schrieb am 1. Oktober 2019 um 18:04:02 Uhr:

Ja, der schwarze Dachhimmel ist für den Intens beim "EASY Link Komfort-Paket mit Bose" dabei. Anders kriegst du das Bose nicht. Willst du den hellen Dachhimmel, musst du auf Bose beim Intens verzichten (und damit auch auf die Lenkradheizung) oder einen Life oder Experience konfigurieren (für die es aber das Bose auch im Paket nicht gibt).

Ich finde es schade, da mir der helle Himmel auch besser gefällt. Ansonsten finde ich den Clio in vielerlei Hinsicht sehr gelungen.

Ich finde den schwarzen Himmel klasse. Gab es bei anderen Herstellern schon ewig, hat lange gedauert bis es sowas bei Renault gibt.

Wir haben am Freitag unseren Clio V bestellt mit schwarzem Himmel. ??

Hast Du den Clio als RS-Line bestellt oder nur den schwarzen Himmel? Welche Farbe?

Clio 5 RS-Line TCE 130 EDC in Black Pearl ansonsten ziemlich alles drin.

Sitzheizung, dunkle Scheiben, 360° Grad Kamera, Toter Winkel Warner, Sicherheitspaket, 7 Zoll EasyLink, Multisense mit Ambientebeleuchtung, LED-Hinten, Haifischantenne, Winterräder auf Alufelgen. Und Garantie Verlängerung 60/100

Altes Fahrzeug Clio IV Initiale Paris geht in Zahlung.

Tolle Ausstattung. Na dann frohes Warten. :)

Ich bin nach 4 Monaten und 4000 km von dem 130 TCE immer noch so begeistert wie bei der ersten Probefahrt. Derzeit fahre ich recht viel Kurzstrecke aber ab nächster Woche geht die Autoreisezeit wieder los.

@Steff_40

 

Was beinhaltet das Sicherheitspaket beim Intens? Kann dazu gerade nix finden.

Ich schätze mal, dass das Dir nur ein Händler sagen kann. Der Internet Auftritt von Renault in Deutschland ist leider ganz großer Mist. Schätze mal, dass die Seite und Konfigurator bald neu gemacht wird wie in Frankreich, wobei die Seite nicht viel besser ist.

@VelSatis23

Na, ich dachte, dass der Käufer vielleicht weiß, was er bestellt hat :) und kann kurz Auskunft geben. Aber im Grunde gebe ich dir natürlich vollkommen recht und das ist leider auch der Grund, weswegen ich noch nichts bestellt habe. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder