ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Renault Clio 5
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 7:47

Nachdem der Clio 4 mittlerweile schon fast wieder ein Jahr als Facelift (Phase 2) verfügbar ist, kann man sicher davon ausgehen, dass am Nachfolger schon mit Hochdruck gearbeitet wird. Beim Clio 3 lief das Facelift drei Jahre. Von daher kann man womöglich in zwei Jahren, also Mitte/Ende 2019 mit dem Clio 5 rechnen.

Und tatsächlich gibt es auch schon erste Spekulationen und Bilder wie so ein neuer Clio aussehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=-gIGPw2IljI

http://www.auto-moto.com/.../...2019-trezor-de-connectivite-69487.html

Na klar ist das alles erst mal reine Spekulation aber die ersten Meldungen zum Clio 5 zeigen, dass sich der Clio 4 schon wieder auf der Zielgeraden seiner Laufzeit befindet.

Daher möchte ich hier mal dieses Thema starten, das dann von uns in den nächsten beiden Jahren mit weiteren Meldungen und Mutmaßungen zum Neuen gefüllt werden kann...

Beste Antwort im Thema

Mittlerweile ist das genaue Motorenangebot bekannt:

• 1.0 SCe 65 /95 Nm
  • 1.0 SCe 75 /95 Nm
  • 1.0 TCe 100 /160 Nm
  • 1.3 TCe 130 EDC /240 Nm
  • 1.5 Blue dCi 85 /220 Nm
  • 1.5 Blue dCi 115 /260 Nm

etwas später: E-Tech 130 (1.6 SCe 90 + E-Motor)

652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
652 Antworten

Genau das hat mir ein Händler erklärt, als ich ihn fragte, weswegen in D der Toterwinkelwarner ab der mittleren Ausstattung dabei ist und in Ö nicht. Er erklärte mir, dass alle Ausführungen immer an den jeweiligen Markt und dessen Vorlieben angepasst werden. Der Clio in Ö habe im Gegenzug einen anderen Schmäh, den der deutsche nicht hat.

Und wir bekommen keinen Diesel ...

Renault Deutschland scheint eine eigene Gesellschaft zu sein. Ich nehme mal an, dass dort entschieden wird, welche Strategie in Deutschland gefahren wird... wie man mit den Händlern umgeht und was am Ende des Tages angeboten wird. Eingekauft wird bei Renault in Frankreich ?

Nein, Renault Deutschland hängt am Tropf vom Stammwerk Frankreich.

Dort wird Alles entschieden, Renault D hat da kein großes Mitspracherecht.

@julsen123

Welche Schmäh könnte es sein? Sehe bislang nur Vorteile, wenn die Österreicher sich den Wagen konfigurieren

Zitat:

@schweik6 schrieb am 30. August 2019 um 22:06:21 Uhr:

Nein, Renault Deutschland hängt am Tropf vom Stammwerk Frankreich.

Dort wird Alles entschieden, Renault D hat da kein großes Mitspracherecht.

https://www.youtube.com/watch?v=4Asct1hh-gI

Der Name des Geschäftsführers ist cool. ;)

Haha. Ist mal was anderes als übers Wetter zu reden

28 % bei tageszulassung auf mein Auto de

Hier ein Edition One -als Beispiel mit 130 PS EDC und diversen Extras...

033b88ab-0567-4619-bbf9-e8ffcbcbb906

Hallo,

in einer Beschreibung habe ich gelesen das er auf eine 48Volt Technologie aufgebaut. Bedeutet das, das ganze Bordnetz 48V hat?

Lichtmaschine, Batterie usw. ?

Gruß

Zitat:

@ulrich05 schrieb am 4. September 2019 um 17:03:59 Uhr:

Hallo,

in einer Beschreibung habe ich gelesen das er auf eine 48Volt Technologie aufgebaut. Bedeutet das, das ganze Bordnetz 48V hat?

Lichtmaschine, Batterie usw. ?

Quelle? 48V kenne ich nur von Mildhybrid. Und IIRC betrifft das dann nur einen Hilfs-E-Motor der dann auch Anlasser ist oder so und den Akku. Informiere dich mal allg. Richtung Mildhybrid bzw. "48v hybrid".

Hybride will Renault (nachdem der Mildhybrid-Scenic nach rel. kurzer Zeit wieder eingestampft wurde) ab 2020 anbieten, die sind aber vermutl. nicht mild weil Plug-in -> https://www.motor-talk.de/.../...hev-und-auch-verbrenner-t6690413.html

notting

Für den Clio soll es doch Anfang 2020 einen Mildhybrid (nicht Plugin) mit rund 130 ps geben. Wahrscheinlich hast du darüber gelesen.

Und der Captur bekommt den Plug-In Hybrid

OK dann bezieht sich das auf den Hybrid und nicht die Benziner

Gruß

Ich meine selbst das "dickste" BEV hat noch einen 12V-block an Bord für div Kleinigkeiten

Weiss jemand ab wann man denn das große digitale Instrumentendisplay bestellen kann?

wären dann 10 statt 7 Zoll inkl. Navianzeige...

Dann ist das Auto unschlagbar in Optik und Preis/Leistung...

Deine Antwort