Der neue Civic: Wer steigt um?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo Leute,
mich würde generell anhand dieser 'Umfrage' mal interessieren, wie die Honda-Fahrer (und hier speziell die FK/FN-Fahrer) auf den neuen Civic reagieren.

Und zwar möchte ich euch fragen, ob ihr umsteigt oder nicht, wenn möglich auch mit Begründung für Umstieg oder Nicht-Umstieg.

Das Ganze sollte eher nicht in einen Vergleichsthread oder persönlichem Hick-Hack ausarten, sondern wirklich nur einen Überblick darüber verschaffen, ob Honda mit dem neuen Modell auch die FK/FN-Fahrer anspricht.

Dann beginne ich mal bei mir: Momentan auf jeden Fall uninteressant, da ein Neukauf erst in zwei Jahren ansteht. Bis dahin kann sich noch viel tun, da ich grundsätzlich nicht abgeneigt bin, wieder einen Honda zu kaufen. Ich werde mal die Qualität des neuen Civic in diversen Foren beobachten und auch schauen, was sich bei den Motoren so tut. Vielleicht bekommen sie das mit der Verarbeitung auch noch hin, mal sehen. Und ein Facelift mit Heck-Korrektur wäre auch nicht schlecht.
Grundsätzlich mag ich wieder einen Benziner fahren, weil mir beim Diesel bei aller Sparsamkeit und allem Drehmoment doch die Sportlichkeit, insbesondere der Motorsound, fehlt. Der 1.8 i-VTEC ist ein guter Motor, aber das höhere Gewicht macht mich skeptisch. Leider findet man bei den diversen Tests nur etwas über den 2.2 i-DTEC, den Honda ja ziemlich hypt. Schade, die Kernkompetenz von Honda liegt eigentlich bei guten Saugbenzinern, aber anscheinend setzen sie in Europa nach dem Hybrid-Flop nun voll auf Turbodiesel als 'Sparantrieb'.
Die Alternative zum Civic ist euch eh bekannt - für mich sind nur diese zwei Automarken interessant, weil sie für gute Motoren und Sportlichkeit stehen.

Beste Antwort im Thema

Du laberst so einen Sc***ß das ist nicht auszuhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich geb lieber 1000 Euro für eine Nacht am Wiener Opernball aus, trage einen schicken Frack und schlürfe Champagner neben Boris Becker, Lothar Matthäus und Niki Lauda und erzähle mal meinen Kindern davon, als dass ich das Geld fürs Auto beim Fenster rauswerfe und dem Wagen beim Wertverfall zusehe 😎 

Das ist mit Abstand - und das ist bei den permanent dämlichen und auch noch ernst gemeinten Posts (1er, Type-R, IPhone, was weiss ich) deinerseits wirklich nicht zu schaffen - das absolut hohlste was du jemals von dir gegeben hast. Und den Moralabsatz über mir hab ich mal übersehen du Hansel.

364 weitere Antworten
364 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Bääähh - der hat ´ne Starrachse hinten, da kann ich auch weiter Civic fahren. 😉

Ne im Ernst - will momentan nix anderes haben. Der Dodge Challenger schmeckt noch recht gut - ist aber teurer und noch schwerer.

Na dann würde ich gleich richtig zulangen und gleich nen Ram SRT kaufen!😁

Steht seit 3 Tagen hier einer im Parkhaus einer..Frag mich, wie der Kasten da rein gekommen ist..😕🙂

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

Aber wenn ich das hier so lese, irgendwie vermist Ihr Mike?!? 😎

Naja, seit dem er sich den 1er gekauft hat ist es ruhiger hier.

Irgendwie langweilig ohne ihn. 🙁🙁🙁

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Bis 1. April ists aber noch etwas... 😉

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

Aber wenn ich das hier so lese, irgendwie vermist Ihr Mike?!? 😎
Irgendwie langweilig ohne ihn. 🙁🙁🙁

der hat sich noch keinen 1er gekauft, es könnte ja auch der volvo werden, und den Civic will er nun doch Probe fahren 🙄

Der Typ weiss ned was er will

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Echt jetzt? 🙄 😁

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Echt jetzt? 🙄 😁

das war die Neuigkeit des Jahres, wa 😁😁

Er fährt sicher in 5 Jahren noch den Civic...Klappert zwar und so...Aber er fährt!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Er fährt sicher in 5 Jahren noch den Civic...

Soll ich mich jetzt auch angegriffen fühlen? 🙄

Zitat:

Zitat:

Er fährt sicher in 5 Jahren noch den Civic...
Soll ich mich jetzt auch angegriffen fühlen? 🙄

Ne, wieso?😉 Hast Du Dich drüber gross ausgelassen?

Zitat:

Weil ich ihn wohl auch noch in 5 Jahren fahren werde!

Nicht weil ich es muss, sondern weil ich es will und so ein Auto/Motor wohl nie mehr wieder bekommen werde! 🙂

Aber das Thema hatten wir ja schon mal.

Und nein, ich muss hier nicht meinen ganzen Lebenslauf preisgeben wie manch anderer... 🙄

Zitat:

Zitat:

Weil ich ihn wohl auch noch in 5 Jahren fahren werde!
Nicht weil ich es muss, sondern weil ich es will und so ein Auto/Motor wohl nie mehr wieder bekommen werde! 🙂
Aber das Thema hatten wir ja schon mal.

Und nein, ich muss hier nicht meinen ganzen Lebenslauf preisgeben wie manch anderer... 🙄

Na bitte, also warst Du auch keinesfalls damit gemeint!🙂

Was den GTI-Reifenthread angeht: Ohne Kommentar! Bzw. hatte ich den schon davor gesehen, nur nicht den neuen Beitrag des "Reifenspezialisten"...Dann musste ich das kommentieren.😉

Zitat:

Er fährt sicher in 5 Jahren noch den Civic...Klappert zwar und so...Aber er fährt!🙂

Und?

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Hallo Leute,
mich würde generell anhand dieser 'Umfrage' mal interessieren, wie die Honda-Fahrer (und hier speziell die FK/FN-Fahrer) auf den neuen Civic reagieren.

Und zwar möchte ich euch fragen, ob ihr umsteigt oder nicht, wenn möglich auch mit Begründung für Umstieg oder Nicht-Umstieg.

Das Ganze sollte eher nicht in einen Vergleichsthread oder persönlichem Hick-Hack ausarten, sondern wirklich nur einen Überblick darüber verschaffen, ob Honda mit dem neuen Modell auch die FK/FN-Fahrer anspricht.

Dann beginne ich mal bei mir: Momentan auf jeden Fall uninteressant, da ein Neukauf erst in zwei Jahren ansteht. Bis dahin kann sich noch viel tun, da ich grundsätzlich nicht abgeneigt bin, wieder einen Honda zu kaufen. Ich werde mal die Qualität des neuen Civic in diversen Foren beobachten und auch schauen, was sich bei den Motoren so tut. Vielleicht bekommen sie das mit der Verarbeitung auch noch hin, mal sehen. Und ein Facelift mit Heck-Korrektur wäre auch nicht schlecht.
Grundsätzlich mag ich wieder einen Benziner fahren, weil mir beim Diesel bei aller Sparsamkeit und allem Drehmoment doch die Sportlichkeit, insbesondere der Motorsound, fehlt. Der 1.8 i-VTEC ist ein guter Motor, aber das höhere Gewicht macht mich skeptisch. Leider findet man bei den diversen Tests nur etwas über den 2.2 i-DTEC, den Honda ja ziemlich hypt. Schade, die Kernkompetenz von Honda liegt eigentlich bei guten Saugbenzinern, aber anscheinend setzen sie in Europa nach dem Hybrid-Flop nun voll auf Turbodiesel als 'Sparantrieb'.
Die Alternative zum Civic ist euch eh bekannt - für mich sind nur diese zwei Automarken interessant, weil sie für gute Motoren und Sportlichkeit stehen.

Hallo Mike

Habe am Donnerstag den 2012er bestellt in weiss 1,8 sport.

Hatte meinen 2006er 1.8 sport in der Inspektion und bekam den neuen als 2,2 Diesel/Sport für 2 Tage zur Probefahrt.Machen die in Kevelaer immer so.

Nun wollte ich kein neues Auto kaufen,aber der neue hat mich vor allem vom Fahrwerk her dermaßen überzeugt,daß ich ihn unbedingt haben wollte.Zumal ich einen Tag vorher wieder auf Sommerbereifung umgestellt hatte und wieder ordentlich durchgeschüttelt wurde.

Durch die Inspektionen hatte ich also 6 Jahre lang die Möglichkeit,alle neuen Honda Probe zu fahren und muss sagen,daß der neue civic mich am meisten überzeugt hat.GAnz im Gegensatz zum CRZ-

Liefertermin ist in der 16.kw.Abholen kann ich ihn aber erst in der 17.,da noch AHK und Seitenbeleuchtung angebaut werden mus.

uner Mike hat in einem anderen Forum sich nun offen dazu geäussert, das er im Moment den Civic vor dem 1er BMW 😁

Ich zitiere aus dem anderen Forum:

Zitat:

Hab als Alternative auch den neuen Volvo V40 im Hinterkopf. Mal sehen.
Ansonsten wird's wohl ein Zweikampf zwischen dem BMW 1er und dem neuen Civic werden, wobei der Civic punkto Preis/Leistung und Platzangebot eben schon sehr gut dasteht.
Der 1er ist innen schon spürbar enger und damit ich ihn auf das Ausstattungsniveau eines Civic Executive bringe, muss ich schon tief in die Geldbörse greifen.
Was ich am neuen Civic ja echt gut finde, ist die wirklich tolle Ausstattung in der Executive-Version, vor allem endlich Bi-Xenon und noch dazu mit Kurvenlicht. Dagegen sieht das bisherige normale Xenon alt aus.
Leder müsste man sowieso nehmen, da ich die Stoffbezüge vom Neuen grausam finde.
Werd ihn mir nochmals genauer ansehen wenn ich wieder Zeit habe.
Mein Civic wird ja auch nicht jünger...

Na, was wird es denn nun wirklich 😁

Erst wird Mike von hier vertrieben und jetzt kann keiner ohne ihn leben? 😉

Also ich finde es ganz angenehm so wie es jetzt ist. 🙂

Deine Antwort