Der Neue C4 ist bald mein!
Hallo liebe Gemeinde,
ich muss mal ganz schnell bekannt geben das ich, lieder erst in ca. 3 Monaten 🙁 , meinen neuen Citroen bekommen. Hab meinen zwar erst seit 2 Jahren, aber nachdem ich im neuen gesessen hatte, hatte ich mich sofort verliebt.
Morgen werde ich ma dem Verkaeufer meines vertrauens einen Besuch abstatten und das ganze schriftlich festhalten, sodass ich ihn ende Januar, anfang Februar bekomme...
Zur Ausstattung:
-C4 VTI 120 Tendance
-City-Paket
-USB Box, Bluetooth, Radio RD5
-Innovations-Paket
und das ganze in Shark-Grau-Metallic
Ich weiss das dieser Beitrag nicht wirkl Hilfreich ist, aber ich musste es einfach los werden... 🙂😁😁😁🙂
Beste Antwort im Thema
hi...
ja es waere langsam mal zeit fuer direktschaltgetriebe...wuerde den fahrspass bei den den leistungsstarken um einiges steigern...
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Samurai 200
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Samurai 200
ich würde sagen so mancher potentielle Käufer geht dann zur Konkurrenz, der 120PS Sauger mit nur 5 Gängen ist ja nicht für jeden ne echte Alternative, da nimmt man wirklich lieber den Golf mit 122 TSI PS.Zitat:
Original geschrieben von Skorrje
[ Zum "Cruisen" ist es sicher OK, aber dann kaufe ich mir doch nicht die Top-Motorisierung, oder? 😉Mir ist diese Modellpolitik unverständlich schon ärgerlich, daß es den Motor nur in der Topversion gibt mit vielem Firlefanz den ich z.B. weder bräuchte noch gerne bezahlen würde, aber warum dann auch noch zwangsweise mit Automatik. Den Motor gibts doch in allen anderen Modellen des PSA Konzern auch mit 6 Gang Handschalter warum nicht im neuen C4? Damit vergrault man sich doch nur potentielle Kunden. Ne gute Alternative sind da sicher die Diesel aber nicht jeder hat das dazu nötige Fahrprofil. Das sollte Citroen nochmal überdenken und wenigstens den Motor auch als Handschalter anbieten.
Tschüß
Chris
Sehe ich genauso. Was will ich mich mit nem kurzübersetzen VTI 120 bei 130 km/h mit 4000 Umdrehungen auf der Autobahn zudröhnen lassen. 5 Gänge lasse ich mir vielleicht noch im C3 gefallen, aber diese Kombi kann sich Citroen in die Haare schmieren...
Und dann den einzig guten Benziner THP 155 an das lahmarschige Automatikgetriebe und nur i.V.m. der teueren Exclusive-Ausstattung zu koppeln ist total daneben.
Dazu die Start-Stop Automatik nur im e-HDI 110 anzubieten ist lächerlich.
Dann doch lieber zu Alfa,die Giulietta mit dem 1.4 Multiair Turbo Start/Stop 170 PS mit 6-Gang nehmen, auch ein schicker Wagen...
Zitat:
Original geschrieben von xray_1976
Guten Abend,Meine Entscheidung ist gefallen gefallen: werde auch den C4 II bestellen...
So ca. Mitte Dezember 2010.C4 HDi 110, Exclusive, mit Panoramaglasdach und 18"Calderon-Felgen und in Weiss.
Wie man sieht habe ich vorher einen VW gefahren und habe den einfallslosen und
"dauernd-feceglifteten" deutschen Herstellern au revoir gesagt... 😁😁😁
Golf V Plus = Golf VI Plus.... Langweilig.... so verliert man Kunden...[
Mal schauen, wie lange Du Dich noch freust.
Haste mal Deine Versicherung gefragt, wieviel teurer Dein C4 als ein vergleichbarer Golf ist?
Wenn Du kannst ... versuch den Vertrag noch schnell rückabzuwickeln...
Da relativiert sich der höhere Kaufpreis des Golf doch mal ganz schnell.
Nicht falsch verstehen, bin auch kein Freund deutscher Autos, aber was die Einstufung des C4 II angeht...
Stefan
1. kann (wird!) sich die Einstufung nach ein, zwei Jahren wieder ändern, je nachdem, wie der Schadensverlauf des C4 II sein wird und
2. sehe ich den C4 teilweise sogar im Vorteil:
(HP/TK/VK)
- C4 II 1,6 HDI 110: 15/21/21
- Golf VI 1,6 TDI 105: 17/21/18
Beim großen Diesel:
- C4 II 2,0 HDI 150: 15/21/23
- Golf VI 2,0 TDI 140: 19/23/19
Auch Astra, Focus, Megane & Co. bewegen sich auf vergleichbarem Niveau. Weiß nicht, warum du da nach Klosterfrau Melissengeist rufst... 😁
Zitat:
Original geschrieben von SteBud
Mal schauen, wie lange Du Dich noch freust.Zitat:
Original geschrieben von xray_1976
Guten Abend,Meine Entscheidung ist gefallen gefallen: werde auch den C4 II bestellen...
So ca. Mitte Dezember 2010.C4 HDi 110, Exclusive, mit Panoramaglasdach und 18"Calderon-Felgen und in Weiss.
Wie man sieht habe ich vorher einen VW gefahren und habe den einfallslosen und
"dauernd-feceglifteten" deutschen Herstellern au revoir gesagt... 😁😁😁
Golf V Plus = Golf VI Plus.... Langweilig.... so verliert man Kunden...[
Haste mal Deine Versicherung gefragt, wieviel teurer Dein C4 als ein vergleichbarer Golf ist?
Wenn Du kannst ... versuch den Vertrag noch schnell rückabzuwickeln...
Da relativiert sich der höhere Kaufpreis des Golf doch mal ganz schnell.Nicht falsch verstehen, bin auch kein Freund deutscher Autos, aber was die Einstufung des C4 II angeht...
Stefan
Hi,
Du wirst es nicht gleuben, aber habe mich von dem C4 am Montag verabschiedet... 🙁.
Hatte ein Angebot, welches ich nicht eingegangen bin.
Habe mir noch weitere Angebote eingeholt und man staune... Ich habe ein besseres Angebot vielleicht...
Peugeot 308 SW Platinum 110 FAP HDi... Der selbe Motor wie der C4.
Das Auto ist doch grösser und das Angebot ggf. attraktiver (da der C4 II zu neu ist). Ich checke es noch.
Bin noch bei dem C4 unentschlossen.
Aber danke allen Usern für Informationen zu dem Auto, da man sich auf die Auto-Presse wenig verlassen kann, da die Lobbies immer dort im "Nacken" stecken.
Gruss, xray_1976