ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Der neue Beetle: Ab sofort bestellbar!

Der neue Beetle: Ab sofort bestellbar!

VW New Beetle 9C (Limousine)
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 5:08
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2011 um 18:09
244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

kennt jemand den grund warum der beetle nicht den 211ps 2.0tfsi bekommen hat, sondern den 200ps motor?

irgendwie erinnert mich das an die rest-teileverwerdung wie damals beim scirocco, der bekam ja anfangs auch das "alte" golf 5 Lenkrad, klima und FIS

So alt ist der Motor nicht. Er haust schon in den R-Modellen mit einem größerem Turbo. Also nix altes. Ok,wegen den PS weiß ich auch ni. Aber mir egal. Chip rein und los. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

So alt ist der Motor nicht. Er haust schon in den R-Modellen mit einem größerem Turbo. Also nix altes. Ok,wegen den PS weiß ich auch ni. Aber mir egal. Chip rein und los. ;-)

ich hab ja auch nicht geschrieb, dass der motor alt ist, sonder das es schon eine neuere version davon gibt.

ich finde es halt nur interessant, das aus den anderen vw modellen die 200ps version verschwindet (zB scirocco.....) oder aber auch bei audi, beim tt zB, und dann bekommt ein neues modell den "alten", das erschließt sich mir nicht ganz.

das der block der selbe ist wie bei den r-modellen und dem s3, tss etc. tut ja nichts zur sache....

@ interna: Hast Du viell. auch Bilder in denim-blue? Nach dem IAA-Besuch ist meine Freundin "angetan" und im Netz finde ich keine Bilder.

Danke.

Perfekt, danke für die schnelle Antwort!!

uhhhh.... sieht ja aus wie baby-blau, vor allem innen sehr speziell. hmmm.... dann viell. doch lieber gelb :D

na ja, mal schauen wie es so weitergeht.. den 1.2er TSI find ich (bzw. meine Freundin ;) ) zu klein, den 1.4TSI mag ich einfach nicht, nach den Storys beim Golf auch wenn sich das geändert hat.

Gibt es Hoffnung auf den 90KW 1.4TSI?

am 25. September 2011 um 3:21

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

So alt ist der Motor nicht. Er haust schon in den R-Modellen mit einem größerem Turbo. Also nix altes. Ok,wegen den PS weiß ich auch ni. Aber mir egal. Chip rein und los. ;-)

ich hab ja auch nicht geschrieb, dass der motor alt ist, sonder das es schon eine neuere version davon gibt.

ich finde es halt nur interessant, das aus den anderen vw modellen die 200ps version verschwindet (zB scirocco.....) oder aber auch bei audi, beim tt zB, und dann bekommt ein neues modell den "alten", das erschließt sich mir nicht ganz.

das der block der selbe ist wie bei den r-modellen und dem s3, tss etc. tut ja nichts zur sache....

Hier die Antwort von VW bei ca. 03:45 timecode.

http://www.youtube.com/watch?v=-bRkyKpEbnc

Themenstarteram 25. September 2011 um 14:07

Super Interna, vielen Dank!

(P.S.: Glückwunsch zum "Eigenen" - das Gelb gefällt mir!)

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

ich hab ja auch nicht geschrieb, dass der motor alt ist, sonder das es schon eine neuere version davon gibt.

ich finde es halt nur interessant, das aus den anderen vw modellen die 200ps version verschwindet (zB scirocco.....) oder aber auch bei audi, beim tt zB, und dann bekommt ein neues modell den "alten", das erschließt sich mir nicht ganz.

das der block der selbe ist wie bei den r-modellen und dem s3, tss etc. tut ja nichts zur sache....

Hier die Antwort von VW bei ca. 03:45 timecode.

http://www.youtube.com/watch?v=-bRkyKpEbnc

also ich hab mir jetzt nur das ende, so ab 3:30 angehört. wenn du die stelle meinst mit das der beetle unterhalb des gti bleiben soll......warum hat dann der rocco den 210er drin?

So, eben eine Mail bekommen, warum mein Auto erst später kommt. Es gibt massive lieferengpässe beim 6 Gang DSG. Weshalb meine Auslieferung auf das 1. Quartal kommenden Jahres verschoben wird.

Da heißt es warten.

am 26. September 2011 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

So, eben eine Mail bekommen, warum mein Auto erst später kommt. Es gibt massive lieferengpässe beim 6 Gang DSG. Weshalb meine Auslieferung auf das 1. Quartal kommenden Jahres verschoben wird.

Da heißt es warten.

... Zusatzinstrumente und Xenon sind ebenfalls Ausliefer-Killer - Zeitverzug ohne Ende !

Auch besondere Farben. Alle Unifarben gehen relativ schnell. Silber Metallic und Platinum Grey auch.

Alle anderen Farben sich ebenfalls Ausliefer-Killer.

Meiner (Design TDI) ist auf Februar datiert, ich hab aber auch erst jetzt bestellt.

Is aber Ok. Ich will es eben haben. Naja, dann hab ich ja noch Digital-Radio und das wird auch die Lieferzeit verlängern.

 

Design TDI?

am 27. September 2011 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

Is aber Ok. Ich will es eben haben. Naja, dann hab ich ja noch Digital-Radio und das wird auch die Lieferzeit verlängern.

 

Design TDI?

... verstehe Deine Frage nicht.

Ich habe den Beetle mit der Design Ausstattung und dem 1.6 TDI Motor bestellt.

Und dann noch viele Extras wie Climatronic, Winterpaket, Lederlenkrad etc. gleich mit geordert.

... habe mich somit für die Vernunft - Variante entschieden.

Da der Benzinpreis irgendwie nicht mehr sinken mag, und ich die Verarsche der Ölkonzerne inzwischen satt habe.

Bin Barzahler und es ist auch kein Leasing-fahrzeug auf die Firma, bei dem ich indirekt die Ölkonzerne füttern würde, wenn es doch die Sportversion geworden wäre.

Bin mit meiner Entscheidung sehr glücklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen