Der neue Aveo

Chevrolet

Der neue Aveo von Chevrolet ist da! Der ex-ami ist jetzt ein EU-Auto und wird von FSO in Warschau gebaut. Hat jemand schon so einen? Wie viel habt ihr bezahlt, lohnt sich die Abwrackpraemie oder das kaufen in Polen am meisten? Hatchback oder Sedan, welcher gefaellt euch besser?
Ich will eure meinung zum Fahrzeug!

36 Antworten

Naja, GM eben.

Das der nächste Opel Corsa auf einer von Daewoo Konstuierter Plattform stehen wird, ist aber lange kein Geheimnis mehr. 😉

Die Plattform des aktuellen Daewoo Lacetti (Chevrolet Cruze), also Delta-II wurde auch maßgeblich von Daewoo Entwickelt.

Der baldige Opel Astra wird auch auf dieser aufbauen.

So, hier habt ihr einige Bilder vom neuen Aveo Stufenheck:

U-5423715729581
U-5423506296175
U-5423895546598
+6

Und der wir jetzt also von den Schlitzaugen gebaut?

Ähnliche Themen

''Schlitzaugen''?

Es ist schließlich immernoch ein Daewoo. Es liegt wohl nahe, das er in Süd-Korea gebaut wird, für den Chinesischen Markt in China (der abgebildete Aveo z.B.) oder für die Märkte in Nord- Mittel- und Südamerika in Mexiko.

Und inzwischen kommen sie für den EU Markt aus Polen.

Dieser Meldung zufolge, wird ein komplett neuer Aveo (Projektname Daewoo T300, der dann auch die Corsa-E Plattform und evtl. die einiger Fiat stellen wird) für 2011 erwartet: http://www.autoblog.com/.../

Somit dürfte der aktuelle Aveo mit dem Kalos zusammen das am längsten vermarktete Modell sein, das von Daewoo/Chevrolet hierzulande vertrieben wird.

moin,

nö, den matiz gibts scho seit ´98, genauso wie den nubira.

tschau norman

Du hast mich falsch verstanden.

Der Matiz ist bereits in der 2. Gen. Der aktuelle Aveo ist aber nur ein Facelift vom Kalos. Der Nubira läuft auch dieses Jahr noch aus. 😉

Genauso wie der Saab 9-5 ständig mit Facelifts auf dem laufenden gehalten wird oder der Hyundai Matrix z.B. mit seinen 3 Facelifts.

moin,

achso...aber was machen wir mit dme rezzo, außer ihn vergessen(was er auch verdient hat)? den gabs doch faktisch unverändert 8 jahre lang....der kalos/aveo schafft es so nur auf maximal 7 jahre.

tschau norman

Zitat:

Original geschrieben von nexia98

moin,

achso...aber was machen wir mit dme rezzo, außer ihn vergessen(was er auch verdient hat)?

Hatte der was mit dem Opel Sintra am hut?

Der innenraum ist schon aehnlich...

Zitat:

Original geschrieben von nexia98

moin,

achso...aber was machen wir mit dme rezzo, außer ihn vergessen(was er auch verdient hat)? den gabs doch faktisch unverändert 8 jahre lang....der kalos/aveo schafft es so nur auf maximal 7 jahre.

tschau norman

So schlimm ist der Rezzo/Tacuma auch nicht.

2011 wäre der Kalos/Aveo dann 9 Jahre produziert worden. 😉 Er wird seit 2002 gebaut. Der Rezzo wurde übrigens schon ende letzten Jahres eingestellt. Es werden nur noch restbestände abverkauft.

Der neue ''Golf Plus artige'' Kompakte auf der Delta-II Plattform des Lacetti/Cruze wird Ende dieses Jahres den bisherigen Lacetti 5-Türer und den Rezzo/Tacuma ersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

Hatte der was mit dem Opel Sintra am hut?
Der innenraum ist schon aehnlich...

Nein. Wie kommst du denn darauf? Die sind nichtmal ansatzweise ähnlich. Der Sintra ist eine badge-engineenierte Version des Pontiac Transport um es mal im neudeutschen zu sagen.

wie ich darauf komme?

Hmm.. Ich empfehle Fielmann. 😁 *scherz*

Da ist überhaupt keine Ähnlichkeit. Rezzo und Sintra/Transport sind zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge und zudem ist der Sintra fast zwei Klassen über dem Rezzo angesiedelt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Hmm.. Ich empfehle Fielmann. 😁 *scherz*

Da ist überhaupt keine Ähnlichkeit. Rezzo und Sintra/Transport sind zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge und zudem ist der Sintra fast zwei Klassen über dem Rezzo angesiedelt. 😉

hmm

Der neue Aveo ist mir nach allerlei Erlkönigen im letzten Jahr, vor ein paar Tagen auch überraschend (zu schnell für ein Foto, sorry) ungetarnt begegnet, ist ja wohl auch nicht mehr lange bis zur Händlerpremiere...

Offizielles ja soweit bekannt vom letztjährigen Pariser Autosalon:
http://media.gm.com/.../09_08_Neuer_Chevrolet_Aveo

Oder sollte man besser "Sonic" sagen ?!
http://www.netcarshow.com/chevrolet/2012-sonic/

Deine Antwort