Der neue a6 einfach geil 3.0 TDI!!
Wie die überschrift schon verrät habe ich den neuen a6 3.0 TDi gefahren!
Da ich ja selber nen 2.5 TDi läteres Modell Fahre kann ich einen dirketen Vergleich anstellen bezüglich des Motors.
Der Durchzug ist bedeutsam STärker als beim 2.5 .
Die Laufruhe ist viel besser geworden.
Die Gerauschkulisse ist extrem besser geworden.(warscheinlich wegen der Common Rail technologie)
Soviel zum Motor.
Ahja es war eine 6 gang Automatik.Das schalten hat man garnicht gemerkt.Also ein riesen Plus.
Ahja es war ein Quattro .Zur verarbeitung muss ich sagen ist soweit ich das beurteilen konnte ist gut(bei der Kurzen Zeit ist das Schwer zu beurteilen).
Ahja gefallen tut mir das Lenkrad nicht so gut.Kommt irgendwie nicht so gut ist zu Fututristisch!
Ahja drinnen fühlt man sich eher wie in einer S Klasse als in einer Mittelklasse Limousine!
Wenn ihr fragen habt einfach fragen!
46 Antworten
@herrer:
Die schlechten Dosenhalter im 5'er waren für mich ein Hauptgrund den A6 zu nehmen (komisch, dass solche Kleinigkeiten über fast 60.000 Euro entscheiden...), mittlerweile bin ich auch aus vielen anderen Gründen froh drum den A6 zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von herrer
Das mit den vorderen Dosenhalter ist wircklich ein Witz im neuen 5er, weiss nicht was die sich da gedacht haben...
Vor allem, weil die den Wagen ja ganz bestimmt auch in Übersee verkaufen wollen. In den USA holen sich nämlich auch die Besserverdienenden im 5er morgens ihren Kaffee am Autoschalter vom Starbucks...