Der neue a6 einfach geil 3.0 TDI!!

Audi A6 C6/4F

Wie die überschrift schon verrät habe ich den neuen a6 3.0 TDi gefahren!
Da ich ja selber nen 2.5 TDi läteres Modell Fahre kann ich einen dirketen Vergleich anstellen bezüglich des Motors.
Der Durchzug ist bedeutsam STärker als beim 2.5 .
Die Laufruhe ist viel besser geworden.
Die Gerauschkulisse ist extrem besser geworden.(warscheinlich wegen der Common Rail technologie)
Soviel zum Motor.
Ahja es war eine 6 gang Automatik.Das schalten hat man garnicht gemerkt.Also ein riesen Plus.
Ahja es war ein Quattro .Zur verarbeitung muss ich sagen ist soweit ich das beurteilen konnte ist gut(bei der Kurzen Zeit ist das Schwer zu beurteilen).
Ahja gefallen tut mir das Lenkrad nicht so gut.Kommt irgendwie nicht so gut ist zu Fututristisch!
Ahja drinnen fühlt man sich eher wie in einer S Klasse als in einer Mittelklasse Limousine!

Wenn ihr fragen habt einfach fragen!

46 Antworten

edles Design???

Wirkt er denn im wahren Leben wirklich so edel wie in der Werbung.

Wenn ja, glaube ich, dass Audi Absatzprobleme mit dem A8 bekommt....

Tja, das stimmt schon, irgendwie ist der A6 ne ziemliche Konkurrenz zum neuen A8. Wirklich ein sehr edles, schönes Auto.

Grüße,
Benny

Re: edles Design???

Zitat:

Original geschrieben von happymario


Wirkt er denn im wahren Leben wirklich so edel wie in der Werbung.

Wenn ja, glaube ich, dass Audi Absatzprobleme mit dem A8 bekommt....

Ja er wirkt sogar besser als in der Werbung.Und ich hatte nicht mal einen mit der Topausstattung.Also denke ich da geht noch ne menge.ALso was mir so spontan einfällt war die Elektrische Handbremse.

Ahja die Soundanalge ist auch sehr gut.Ich weiss garnicht wieviele Boxen der Drinne hat ich glaube 8 oder so.aufjeden fall absoulut Klangstark und sehr laut.

Die Mittelarmlehne ist auch besser als die im vormodell.Sie ist Breiter,jetzt können 2 Leute sich anlehnen,und ausserdem schein die Mittelarmlehne nicht mehr so billig verarbeitet zu sein wie beim Vormodell.

Nun ja zum Cockpit kann man sagen das die Audi Ingunieure sehr experementierfreudig waren..Ist halt immer ne Geschmacksfrage.

P.S der neue a6 ist zwar ne Konkurenz zum a8 er kann aber einen a8 nicht ersetzten!

hab letze Woche der A6 probegesitzt, muss sagen ein schones Auto, aber der verarbeitungsqualitat ist zwar gut aber nicht so gut wie der hiesige A4, zb die Turgriffe fuhlen sich schon echt plastikartig an, dzau sind die zweiteilig, was schon ein bissl komisch anfuhlt. Auch die Alu Innenleisten fuhlen sich hauchdunn an, nicht wie beim mein A4.

Wie ist da eure erfahrung?

b-fan

Ähnliche Themen

Ich finde der fährt top! Durch Quattro (und ich glaub der hatte Sportfahrwerk) konnte man den so richtig in die Kurven werfen, ging schön neutral rum, geil !!! Viele Spielerein waren dran, das MMI hätte man auch weglassen können, mit`m Knopf drücken wäre zB. das Tagfahrlicht schneller an! Bei meinem war das übrigens eine stink normale Glühbirne, sollte das nicht in LED Technik sein?

Zitat:

Original geschrieben von b-fan


hab letze Woche der A6 probegesitzt, muss sagen ein schones Auto, aber der verarbeitungsqualitat ist zwar gut aber nicht so gut wie der hiesige A4, zb die Turgriffe fuhlen sich schon echt plastikartig an, dzau sind die zweiteilig, was schon ein bissl komisch anfuhlt. Auch die Alu Innenleisten fuhlen sich hauchdunn an, nicht wie beim mein A4.

Wie ist da eure erfahrung?

b-fan

da scheinst du recht zu haben.

es ist meinem kumpel auch gleich aufgefallen.ich fand auch das der alte in einigen dingen besser verarbeitet war.

aber wir sollten noch abwarten die ersten modelle sind immer die schlechtesten!

Bin das gleiche Modell auch gefahren, allerdings etwas länger. AB inbegriffen. Nur soviel:erstklassiges Handling, super Strassenlage,sehr präzise und feinfühlige Lenkung-ein geniales Auto!
Und wegen MMI- da stellt man doch die wichtigsten Dinge wie Tagfahrlicht, autom. Heckrollo usw. am Anfang ein und danach fährt man nur noch.
Was mich schon beim A8 gestört hat: die im Stand zwar einfache, aber während der Fahrt nervende manuelle Senderwahl. Mittels Drehsteller anwählen-auf schlechten Strassen gelingt das nicht immer- und danach durch Drücken bestätigen. Der gute alte Tastenblock wie z.B. in der E-Klasse hat nichts von einfacher und schneller Bedienung verloren: Knopf drücken und der andere Sender ist gewählt. Allerdings kann man ja auch mittels Multifkt.Lenkrad die Sender anwählen.
Der neue A6 ist ein absolut Konkurrenzfähiges Auto!
Macht sehr viel Spass und ist einfach souverän.

Tschau.

Tolles Auto

Von vorne wie bisher, bis auf diesen hässlichen Monster-Grill, dre auch schom beim Vorgänger angedeutet wurde. Die Seitenlinie komplett wie beim alten A6 und ebenso das Heck bis auf die angedeutete Spoilerkante. Alles in allem nichts besonders,

Auch der neue TDI nicht. Der 530 d fährt im auf und davon mit 500 Nm und hat sogar noch einen Rußfilter.

Tut mir leid, aber das war wohl nichts

Re: Tolles Auto

Zitat:

Original geschrieben von tashota


Von vorne wie bisher, bis auf diesen hässlichen Monster-Grill, dre auch schom beim Vorgänger angedeutet wurde. Die Seitenlinie komplett wie beim alten A6 und ebenso das Heck bis auf die angedeutete Spoilerkante. Alles in allem nichts besonders,

Auch der neue TDI nicht. Der 530 d fährt im auf und davon mit 500 Nm und hat sogar noch einen Rußfilter.

Tut mir leid, aber das war wohl nichts

A6

kW 171
PS 233

243 km/h

0-100 km/h 7,3 s

Bmw 5er
Kw 160
ps. 218
243 KMH
0 auf 100 in 7.3 sek.

Tut mir aber leid war wohl nichts bei dir.
Mal sehen trotz des Quattros bei dem Audi kann der BMW dem Audi nicht das Wasser reichen!!!

Ja sei nicht so voreilig den der a6 hat mehr P.S als der BMW !
Ausserdem kann den Audi niemand von Preis Leistung topen!

Ach vergiss es.... so einer siehts nie ein... Der ist total auf seinen BMW fixiert....

Da kann man mit Daten kommen wie man will.... nien der BMW ist besser... bla...

Soll er doch nen hässlichen 5er fahren wenn er will... Spätestens auf der Autobahn sieht er nur noch rot.... genau die roten Rückleuchten eines jeden Audis... 😁

Probefahrt 3.0 TDI

Hallo !

Bin die 3.0 TDI Variante gefahren. Das Auto läuft genial. Geschwindigkeit wird eigentlich immer unterschätzt, weil das Teil so "unspektaklar, kontinuierlich" an Geschwindigkeit zunimmt. Genau das Richtige, wenn man - wie ich - viel auf der Autobahn unterwegs ist.

Automatik schaltet bei 210 in den 6 Gang. Nicht wie bei meiner jetzigen Schüssel schon bei 180 und dann warten. Ausserdem fallen die Schaltvorgänge kaum auf. Klein Vergleich zur 5 Gang Tiptronic.

Freue mich auf das Auto. Werde es in 5 Wochen bestellen. Dann soll das Sportpaket bestellbar sein.

Och ja. Neben dem Motor sind es noch: Die leichte und gute Servotronic, das Raumgefühl und das Aussehen.....

geil..... das wars aber auch schon. Die Preise sind nicht so toll auch wenn sie unter der der Konkurenz liegen.

Ich bin auch der Meinung, dass der BMW Penner wieder in sein Forum gehen soll! Der A6 zieht den hässlichen 5er ab. Der hat keine Chance.

A6

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14


Ich bin auch der Meinung, dass der BMW Penner wieder in sein Forum gehen soll! Der A6 zieht den hässlichen 5er ab. Der hat keine Chance.

So eine Ausdrucksweise passt anscheinend genau hier ins Forum. Ich hoffe, das nicht alle A6 Fahrer solche Proleten sind. Ich bin keinesweise BMW fixiert, auch wenn Euch das besser in den Kram passt.

Die Fahrleistungen habe ich aus div.Tests, die ihr wahrscheinlich alle als gekauft anseht. Der Neue ist bis auf den Grill halt ein Abklatsch des "Alten", nicht mehr und nicht weniger. Dafür, das der Motor so eine hochwertige Technik hat sind die Fahrleistungen relativ bescheiden siehe Test AMS. Das Cockpit ist im Vergleich zum alten A6 ein schlechter Witz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen