Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Ich finde es so lustig, wie alle hier meckern, obwohl keiner das Auto gesehen hat.
Zitat:
@ChrisAudi92 schrieb am 1. Juni 2016 um 13:21:14 Uhr:
Ich finde es so lustig, wie alle hier meckern, obwohl keiner das Auto gesehen hat.
.. muss man das wenn man Audi 37 Jahre kennt ? .. wirkliche Design-Überraschungen gab es nur bei irgendwelchen Studien die dann nie die reale Welt gesehen haben... für mich wäre es eine Überraschung wenn Audi uns jetzt mit einem wirklich eigenständigen A5 überraschen würde - eigeständig bedeutet, der A5 hätte mehr als nur ein paar andere Scheinwerfer wie der A4 hat 😉
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 1. Juni 2016 um 13:29:12 Uhr:
Zitat:
Ich finde es so lustig, wie alle hier meckern, obwohl keiner das Auto gesehen hat... muss man das wenn man Audi 37 Jahre kennt ? .. wirkliche Design-Überraschungen gab es nur bei irgendwelchen Studien die dann nie die reale Welt gesehen haben... für mich wäre es eine Überraschung wenn Audi uns jetzt mit einem wirklich eigenständigen A5 überraschen würde - eigenständig bedeutet, der A5 hätte mehr als nur ein paar andere Scheinwerfer wie der A4 😉
Zitat:
warte mal ab, was ab morgen hier los sein wird, wenn das Auto offiziell vorgestellt wurde 😁
Ähnliche Themen
Mir persönlich gefällt der A5 bzw. S5 sehr gut, besonders die Front/Motorhaube, aber dies ist ja wie immer Geschmackssache. Wird auf jeden Fall, der Nachfolger meines B9.
Auch bin ich gespannt wie viele nach der Präsentation, wieder umschwenken ..
Werde ich mir hier natürlich aufmerksam durchlesen.
Zitat:
@ChrisAudi92 schrieb am 01. Juni 2016 um 13:21:14 Uhr:
Ich finde das auch lustig,
Anstatt abzuwarten...
Zitat:
@sTTefan schrieb am 1. Juni 2016 um 13:40:33 Uhr:
Zitat:
Ich finde es so lustig, wie alle hier meckern, obwohl keiner das Auto gesehen hat.warte mal ab, was ab morgen hier los sein wird, wenn das Auto offiziell vorgestellt wurde 😁
Da bricht doch morgen abend sicher der Server zusammen.😰😁
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 1. Juni 2016 um 13:45:57 Uhr:
Zitat:
@sTTefan schrieb am 1. Juni 2016 um 13:40:33 Uhr:
warte mal ab, was ab morgen hier los sein wird, wenn das Auto offiziell vorgestellt wurde 😁
Da bricht doch morgen abend sicher der Surver zusammen.😰😁
Bestimmt!
Also ich bin die letzten Jahre (fast) nur BMW gefahren und wechsle jetzt höchstwahrscheinlich zu Audi und zwar speziell A5 SB!Da mir der B8 Interieur überhaupt nicht gefällt und der neue Innenraum (Wenn 1:1) A4 für mich ,um einiges schöner geworden ist, werde ich mir wahrscheinlich den Sb kaufen,Und bis jetzt gefällt er MIR anhand den Ausschnitten sogar sehr gelungen!!Und gerade der SB,da der den ähnlichen Knick wie beim BMW ,genannt Hofmeisterknick, hat.
Denn der BMW gefällt mir immer weniger,vorallem wenn ich vergleich den 4er (GC) mit dem (neuen) A5-denn der(4er) schaut innen für mich sehr "verspielt" aus.
Also ich bin auf morgen mal gespannt und denke nicht das ich dann meine Meinung ändern würde...
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 1. Juni 2016 um 13:10:38 Uhr:
Mein Ding wird der neue A5 nicht werden - das muss er aber auch nicht, andere Mütter haben auch schöne Töchter - gerade bei den Coupes gibt es für mich "Endgeile" Geräte von einem "nicht deutschen" Hersteller 😁
F-Type?
RC F? (eher nicht, oder?)
.. wenn, dann erster 😉 .. sitzt wie ein Maßanzug 😉
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 1. Juni 2016 um 14:09:59 Uhr:
.. wenn, dann erster 😉 .. sitzt wie ein Maßanzug 😉
Ersteren (R-Modell, weiß mit schwarzem Dach) sehe ich in letzter Zeit fast täglich, wenn ich bei uns am Ortseingang bergab im zähen Verkehr stehe - der donnert dann standesgemäß den Berg rauf - nicht nur ein optischer Leckerbissen 🙂
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 1. Juni 2016 um 14:51:54 Uhr:
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 1. Juni 2016 um 14:09:59 Uhr:
.. wenn, dann erster 😉 .. sitzt wie ein Maßanzug 😉Ersteren (R-Modell, weiß mit schwarzem Dach) sehe ich in letzter Zeit fast täglich, wenn ich bei uns am Ortseingang bergab im zähen Verkehr stehe - der donnert dann standesgemäß den Berg rauf - nicht nur ein optischer Leckerbissen 🙂
Jepp, der Motor ist erste Sahne, hab ich im Range Rover Sport...und eine standesgemäßes Klappenanlage hab ich ebenfalls nachgerüstet...um im Tunnel die Enduro-Fahrer hinter mir zu ärgern. 😁 😁
Ich glaube der neue A5 wird ein Sahnestück. Ich find übrigens das aus A4 B9 bekannte Interieur sehr schön.
Zitat:
@RageAlucard schrieb am 1. Juni 2016 um 16:41:49 Uhr:
Ich glaube der neue A5 wird ein Sahnestück. Ich find übrigens das aus A4 B9 bekannte Interieur sehr schön.
Dem schließe ich mich an...