Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Wenn wir schon beim Wunschzettel schreiben sind:
Ich bräuchte ein A5-Cabrio oder S5-Cabrio (eben potenter Motor, idealerweise mit V6 und rd. 350 PS sowie Allrad) bis spätestens zum 13.07.2017 in NSU abholbereit. 😁
Zitat:
@guido1603 schrieb am 17. Juni 2015 um 15:14:54 Uhr:
Ich würde mir in guter Audi-Tradition in so einem sportlichen Coupe einen 5-Zylinder wünschen.
so mit 250 PS... - Das wär der Knaller!
Vielleicht wird's ja was mit dem
R5?! 🙄 😉
Zitat:
@G5GTI schrieb am 17. Juni 2015 um 14:58:21 Uhr:
Ein V6 Turbo macht aber mit sicherheit mehr Laune als ein V8 ohne Aufladung 😁
...da hat eben jeder eine andere Ansicht. Mir würde der AMG Motor aus dem neuen C63 im A4 sicher mehr Laune als ein 450PS V6 machen 🙄
Zitat:
@Folki schrieb am 17. Juni 2015 um 14:38:51 Uhr:
OK, falls ein Audi-Verantwortlicher mitliest:
Bitte den A5 Sportback mit 2.0 TFSI, ~250PS, <140mg CO2, HS, Quattro bis Feb 2017 irgendwie bestellbar/konfigurierbar machen. :-)
Dann bin ich wieder dabei.
Für mich dto. allerdings mit S-Tronic und ab etwa 08/2016 bestellbar. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ninjapilot6
Vielleicht wird's ja was mit dem R5?! 🙄 😉
Hab ich ja noch wie was von gehört. Mir grad aber mal angesehen...
Leider als Dienstwagen wohl nicht "durchbringbar".....
Ich hätte da eher an nen A5 gedacht mit ner Motorisierung oberhalb des 2.0 TFSI... -Aber halt nicht gleich den 3.0 TFSI.
Aber gut.. - Das wird wohl nix.
Somit wird es wohl wieder der 2.0 TFSI... - Der ist ja auch nicht schlecht und geht auch ganz gut... -
Aber ich bin halt in den 70ern geboren.... - Ein 2.0 16V Turbo hat für mich immer das Image eines Krawallmötörchens... - ist es sicherlich nicht... - Aber ich bin halt automobil in Zeiten geprägt, als man gesagt hat: In so ein Auto gehört ein vernünftiger Motor.
Auch wenn ich einen schönen V6 oder V8 sicherlich nicht verhmähen würde, habe ich nichts gegen einen aufgeladenen Motor. VIEL wichtiger wäre mir persönlich, dass Audi ausm Knick kommt und ein ZF-Wandler-Getriebe einbaut. Die DSG und CVT- Getriebe können sie sich sparen!
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 16. Juni 2015 um 21:47:08 Uhr:
Warum sollte der A5 die Scheinwerfer des A4 übernehmen? Das war nie so und macht keinen Sinn, er hat schließlich ein eigenständiges Design, zumindest außen.
wer redet denn von absolut identischen ?!
was derzeit bereits vorliegt, muss ich doch eigentlich nicht aufzeigen (?)...
Zitat:
@guido1603 schrieb am 17. Juni 2015 um 16:38:04 Uhr:
Aber ich bin halt in den 70ern geboren.... - Ein 2.0 16V Turbo hat für mich immer das Image eines Krawallmötörchens... - ist es sicherlich nicht... - Aber ich bin halt automobil in Zeiten geprägt, als man gesagt hat: In so ein Auto gehört ein vernünftiger Motor.
Hihi...ganz meine Sichtweise.
Daher hoffe ich, dass es den A5 wieder mit V6 und V8 gibt...ersteren gerne aufgeladen. 😎
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 18. Juni 2015 um 08:58:04 Uhr:
nein ein V8 wird es nie wieder geben; der neue RS5 wird ein V6 Bi-Turbo bekommen
S V6T
Reicht mir.
Wenn es schon keinen V8 mehr gibt, hoffe ich das Audi auf die Idee kommt den 5 Ender mit 4XX PS in den A5 oder RS5 zu bauen.... 🙂
Da der A4(B9) und das neue A5 Coupe relativ zeitgleich erscheinen werden, überlege ich mal in Richtung A5. Also mir persönlich würde schon der 3.0 Tdi mit 218/245 Ps reichen! :-P
Audi S5 TDI Sportback mit dem 3.0 TDI Competition-Motor und Audi RS5 TDI Sportback mit dem Concept-Car Motor wären der Wahnsinn. Einen der beiden würde ich jetzt schon blind bestellen.
Tja während Audi die Leute hinhält, zieht Mercedes ordentlich den Vertrieb an und lockt mit unheimlich günstigen Leasingkonditionen. Ich werde wohl dann doch einfach mal demnächst C AMG fahren. Bei einem Listenpreis von 90k, fast halb so teure Leasingrate gegenüber einem vergleichbaren Audi Angebot.
So schlimm ist Mercedes innen nicht mehr. Und ich bin günstiger wie zu meinen A3 Zeiten. Lach 🙂
Bin mal gespannt wie viele Leasings nicht in den nächsten Modellzyklus übernommen werden. Ich glaub das wird Audi noch richtig schmerzen mit den Verzögerungen beim A4/5