Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Hat ja richtig Ähnlichkeit mit den vor paar Beiträgen geposteten "ungetarnten Bildern" *lol* ... Also die echten A5 Scheinwerfer hauen mich nicht vom Hocker. Die sehen so wulstig aus. Wie der 1er BMW mit dem Glubschaugen vor dem Facelift 😉

Zitat:

@manu.corsa.b schrieb am 25. Mai 2016 um 09:00:33 Uhr:

Und ein neuer Teaser..diesmal die Scheinwerfer. Man muss das Gesamtbild sehen aber ich glaube ich hätte einen geraten oberen Abschluss besser gefunden...

Okay, sieht doch nochmal anders aus
find es gut, dass er nicht diesen unteren Hacken hat wie beim A4 (sieht aus wie bei einem Opel)
Finde es sehr schade... dass das TFL die gleich Form wie der R8 hat... Wo bleibt da die Exklusivität des Rennsportlers?

Der gerade Abschluss hätte mir auch besser gefallen. So sieht das zwar nurnoch halb so Audi typisch aus, aber für mich auch eher unattraktiv. Vielleicht sollte das die Aggressivität aus der Front nehmen.

Der Zacken beim A4 sieht meiner Meinung nach in Verbindung mit dem TFL richtig gut aus. Aber ist schon klar, sobald etwas von Opel abgeguckt wird ist es automatisch hässlich. 🙄

Es ist nicht hässlich weil Audi es bei Opel abgeguckt hat, es ist hässlich weil es hässlich ist und es bei Opel ebenso bescheiden aussieht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Und ein neuer Teaser..diesmal die Scheinwerfer. Man muss das Gesamtbild sehen aber ich glaube ich hätte einen geraten oberen Abschluss besser gefunden...

Chance vertan! Diese Glubschaugen-Form hatte sich bei den Erlkönigen angedeutet, aber ich hatte auf geschickte Täuschung gehofft. Dass die Scheinwerfer oben nicht komplett von der Motorhaube abgedeckt sind ist auch genau der Punkt, der mir bei den BMWs (3er/4er) nicht zusagt - aber ehrlich gesagt zumindest nach den Bildern zu urteilen eher besser als beim neuen A5. Da muss ich aufs Facelift warten... 😉

Oder ggf. Zum C-Klasse-Coupé wechseln.

Mir gefallen die SW auch nicht, daher tendiere ich ganz stark zum C-Klasse Cabrio als Nachfolger meines S5. Das ist sehr schick geworden.

C-Coupé ist mir zu schmächtig für ein Auto dieser Größe / Klasse. Insbesondere von hinten und schräg hinten wirkt es nicht so toll (etwas "rundgelutscht" schwächlich), daher habe ich das Kfz nicht mehr wirklich auf meinem Plan.
Das C63 Coupé ist natürlich optisch ne andere Klasse, aber wird mir zu teuer. Wer weiß, was in 2-3 Jahren aufm Markt ist, wenn ich neu kaufe...

Ich frage mich gerade, wozu dieser markierte Bereich auf dem beigefügten Bild sein soll?

Die Heckscheibenpartie beim C-Coupé wirkt etwas unharmonisch, stimmt.

Da ich aber das Dach weglasse, stört mich das nicht weiter. 😁

Zitat:

@BootyChris schrieb am 25. Mai 2016 um 10:20:53 Uhr:

Ich frage mich gerade, wozu dieser markierte Bereich auf dem beigefügten Bild sein soll?

"Design" 😠

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 25. Mai 2016 um 09:55:48 Uhr:

Zitat:

Chance vertan! Diese Glubschaugen-Form hatte sich bei den Erlkönigen angedeutet, aber ich hatte auf geschickte Täuschung gehofft. Dass die Scheinwerfer oben nicht komplett von der Motorhaube abgedeckt sind ist auch genau der Punkt, der mir bei den BMWs (3er/4er) nicht zusagt - aber ehrlich gesagt zumindest nach den Bildern zu urteilen eher besser als beim neuen A5. Da muss ich aufs Facelift warten... 😉

Ich tendiere immer zum Facelift der aktuellen Baureihe. Das Facelift dürfte ziemlich zeitgleich mit der ganz neuen 4er Baureihe (G20) im Kalenderjahr 2020 ca. kommen oder? (So in 4 Jahren)
Hab mir noch einen der letzten A5 B8 gekauft, als Facelift und Sport Edition Plus ist der recht schön u. zeitlos finde ich.
Der B9 wird optisch mit Sicherheit auch schön, aber S-Line Paket und 19" oder 20" Felgen sind Must Have denke ich. Sonst wirkt der auch langweilig wie der B8 schon.

Interessant finde ich auf dem Bild, das es optisch so aussieht, als stände die Motorhaube in der Breite etwas über.
Das deutet auf die von der Front zum Heck durchlaufende Sicke hin, in der Art wie sie auch der A4 hat.

Ich fand beim alten A5 die Schulterlinie immer sehr gelungen. Durch diesen Knick wurde die Breite des Wagens betont, und irgendwie sah er dadurch immer so sportlich "muskulös" aus.

Ich bin gespannt, wie das beim neuen A5 gelöst ist.
Die Erlkönig-Bilder deuten ja darauf hin, daß der neue auch in der "Schulter" betont ist.
Diese geknickte Linie könnte hier noch eine Besonderheit sein.

Zu den Scheinwerfern:
Naja.... man muß das mal in der Gesamtheit sehen...
Wirkt mir bisher aber noch zu "einfach"

Zitat:

@BootyChris schrieb am 25. Mai 2016 um 10:20:53 Uhr:

Noch mehr erschrecken mich die Spaltmaße beim Übergang zum Grill. Das sieht ja total ungleichmäßig aus...

Scheinwerfer sehen ja Furchtbar aus! Und das TFL ist auch nicht der Knaller! Ich denke so geht Coupé nicht...

Also wenn diese obere Fläche im Scheinwerfer wirklich keine Funktion hat, dann verstehe ich Audi wirklich nicht. Die SW hätten so schön sein können, schauen aber in der Tat etwas glubschig aus.

Blinker sinds nicht? Ist die untere Leiste oder? Habe jetzt auf die schnelle leider keine blinkende Erlkönige gesehen. Nur von hinten.