Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Zitat:
@mauritzki schrieb am 16. Juni 2015 um 20:51:05 Uhr:
Hab ich so noch nicht gesehen...Von wann ist das Bild?Lg Mike
11 Juni 2015
Warum sollte der A5 die Scheinwerfer des A4 übernehmen? Das war nie so und macht keinen Sinn, er hat schließlich ein eigenständiges Design, zumindest außen.
Zitat:
@Moke_A5 schrieb am 16. Juni 2015 um 20:54:08 Uhr:
sieht mit mehr aus wie der Prolog audi a9
ich würde es sehr begrüßen 🙂
Ähnliche Themen
Hmmmm.... die Erlkönig-Fotos verheißen nichts gutes.... Die Scheinwerfer find ich voll daneben.
Sollte der A5 jedoch so aussehen, wie der gelbe auf dem AMS-Cover, dann bin ich dabei.
Eine ganz behutsame Desing-Weiterentwicklung aber jetzt wie aus einem Guss!
Ich glaube, so würde man das ideale Sport-Coupe zeichnen...-für mich nah am ideal.
Überhaupt: der aktuelle A5 ist Designtechnisch noch voll auf der Höhe! Mit S-Line-Exterieur und großen Rädern immer noch eins der schönsten Coupes auf der Straße!
Audi wäre gut beraten, hier nicht zu viel des Guten zu wollen!
Weniger wäre hier mehr... ein paar behutsame Design-Modernisierungen und vor allem die technischen Gimmicks auf Höhe der Zeit gebracht... und gut ist !
Zitat:
Weniger wäre hier mehr... ein paar behutsame Design-Modernisierungen und vor allem die technischen Gimmicks auf Höhe der Zeit gebracht... und gut ist !
So meckern dann wieder andere, siehe R8...
wir sprechen uns noch mal wieder in 6 Monaten wenn die ersten Fotos konkreten Fotos kommen; der A5 ist noch etwas weiter weg 😉
Schon richtig! Werten wir einfach die riesen Scheinwerfer des Erlkönigs mal als "Platzhalter".
Das wird Audi so nicht bringen...-Weil: Warum sollten sie! Das entspricht in keinster Weise irgend einer aktuellen oder zukünftigen Audi-Design-Linie. Bei sämtlichen Prototypen bzw. Studien kann man beobachten, das Audi in Richtung "böse, flach und schlitzig" geht.
Warum sollte man mit dem A5 eine komplette Kehrtwende einschlagen.
Naja... - Die Grundform des Autos ist auf den Fotos nicht vom alten Modell zu unterscheiden. Ist wohl auch gut so...
Aber warten wir ab...
Ich bin da persönlich zur Zeit etwas im Dilemma: Ich werdem zum 01.05.2016 ein neues Auto brauchen. Mein derzeitiger ist ein A5.
Mein neuer sollte es auch werden.
Das wird verdammt knapp. .....
Ich würde mir wünschen, daß bis dahin der neue A5 lieferbar ist, und vor allem - das er mir auch gefällt !
Jemand aus einem anderem Forum ist auch aufgelassen, dass wahrscheinlich eine komplette Fake-Motorhaube auf der normalen drauf sitzt. Bei genauen Betrachten, erkennt man dies auch...
Der SOP ist aus sicherer Quelle Ende Februar :-)
Finde es gut, dass die Karosserie dem aktuellen Design ähnelt. Die Form ist einfach zeitlos schön, warum überzeichnen wie ein CLA oder so, entscheidend sind die Technik, das Gewicht und weitere Ausstattungsmöglichkeiten.
OK, falls ein Audi-Verantwortlicher mitliest:
Bitte den A5 Sportback mit 2.0 TFSI, ~250PS, <140mg CO2, HS, Quattro bis Feb 2017 irgendwie bestellbar/konfigurierbar machen. :-)
Dann bin ich wieder dabei.
Zitat:
@lord187 schrieb am 17. Juni 2015 um 14:08:27 Uhr:
Laut Autoblöd:"Das Topmodell RS 5 setzt auf einen V6-Turbo mit etwa 500 PS."
Dann bin ich raus 🙁
Audi hat keinen Grund den V8 aufzugeben - auch Mercedes hat den V8 bei der C-Klasse ganz dick im Programm. Von da her hoffe ich mal stark auf den Verbleib des V8 im A4 und A5...
Zitat:
@Folki schrieb am 17. Juni 2015 um 14:38:51 Uhr:
OK, falls ein Audi-Verantwortlicher mitliest:
Bitte den A5 Sportback mit 2.0 TFSI, ~250PS, <140mg CO2, HS, Quattro bis Feb 2017 irgendwie bestellbar/konfigurierbar machen. :-)
Dann bin ich wieder dabei.
Feb. 2017 ?????? Das ist in 20 Monaten!! Also bis dahin wird das ja wohl drin sein!!
Oder meinst du Feb. 2016 ?? Das wird knapp, wird mich aber genau so betreffen.
Werd Anfang 2016 meinen neuen Dienstwagen bestellen müssen... Es sóllte schon wieder ein A5 werden.
Aber natürlich werde ich dann nicht mehr das "alte" Modell bestellen......
Ich bin gespannt! Es gibt die Möglichkeit den aktuellen Leasingvertrag um 3 Monate zu verlängern.... aber dann ist ende....
Was die Motoren angeht....: Der Focus der Automobilindustrie liegt ja generell bei jeder Marke auf denn downgesizeden Vierzylinder-Turbo-Motoren...
Wenn einem das nicht passt, muss man beim a5 gleich zum sehr teuren 3.0 mit 272 PS greifen...
Ich würde mir in guter Audi-Tradition in so einem sportlichen Coupe einen 5-Zylinder wünschen.
so mit 250 PS... - Das wär der Knaller!