Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Zitat:

@sTTefan schrieb am 26. November 2015 um 18:57:58 Uhr:

soooo... Frische Infos aus meiner internen Quelle 🙂

das A5 Coupe und S5 Coupe kommen im September 2016, der A5 Sportback kommt im November 2016 und das Cabrio erst 2017

Also NICHT auf dem Genfer Autosalon zu sehen????

Doch schon. Vorverkauf startet auch schon früher. Als normaler Kunde bekommt man aber keinen vor Ende September 2016. Ab Oktober werden die ersten ausgeliefert..

Zitat:

... das Cabrio erst 2017

2017 ist ein dehnbarer Zeitraum. 😰

Zitat:

@knolfi schrieb am 27. November 2015 um 08:23:50 Uhr:

Zitat:

... das Cabrio erst 2017
2017 ist ein dehnbarer Zeitraum. 😰

Genauer hab ich es leider auch nicht erfahren 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

das A5 Coupe und S5 Coupe kommen im September 2016, der A5 Sportback kommt im November 2016 und das Cabrio erst 2017

Würde mir sehr gut passen, im November '16 läuft das Leasing meines Sportback aus, und ich würde gerne wieder einen nehmen.

Also dann wird ja nicht mal das Coupe im 2.Quartal(wie schon auch paar gemeint haben) erscheinen/ausgeliefert..!
Und bei Audi weiß man ja zur Zeit eh nicht genau wann was kommen soll-beim A4 hat sich ja der Termin auch (mehrmals?) verschoben!

Schade!

Zitat:

Gibt es irgend einen Termin für den RS5?

Zitat:

@vote4tux schrieb am 27. November 2015 um 19:59:31 Uhr:

Zitat:

Gibt es irgend einen Termin für den RS5?

leider nein 🙁 Der wäre auch für mich der einzig interessante!

Aber um mal für alle Coupeliebhaber ein neues Auto ins Rennen zu werfen... War heute auf der Essen Motorshow und dort war ein neues C63 AMG Coupe ausgestellt. Das Auto sieht verdammt klasse aus.

Hallo,

ist denn schon bekannt bzw. absehbar, ob der A5 B9 die gleichen Technik-Extras wie der A4 B9 bekommen wird? Ich rede von VC, Head Up Display, ACC mit Stop & Go, Android Auto usw.

Das Leasing von meinem A5 B8 läuft im August 15 aus und ich schwanke zwischen A4 bestellen oder auf A5 warten. Optisch ganz klar A5, aber ich steh halt total auf den ganzen Technik Schnick Schnack und da hat der neue A4 schon einiges zu bieten.

Gruß,
Chris

Gegenfrage, warum sollten sie das nicht bringen? Es wäre schon ziemlich dämlich wenn nicht, aber recht hast Du, dass man dem Konzern mittlerweile alles zutrauen kann! Ich denke aber, es wird diese Dinge geben.... 🙂

Es fehlt ja so ziemlich bei jedem Modell das ein oder andere Extra. Beim TT gibt es zum Beispiel das ACC gar nicht.

Zitat:

@chrisbgl schrieb am 28. November 2015 um 08:45:58 Uhr:

Hallo,

ist denn schon bekannt bzw. absehbar, ob der A5 B9 die gleichen Technik-Extras wie der A4 B9 bekommen wird? Ich rede von VC, Head Up Display, ACC mit Stop & Go, Android Auto usw.

Das Leasing von meinem A5 B8 läuft im August 15 aus und ich schwanke zwischen A4 bestellen oder auf A5 warten. Optisch ganz klar A5, aber ich steh halt total auf den ganzen Technik Schnick Schnack und da hat der neue A4 schon einiges zu bieten.

Gruß,
Chris

Kommt mit Sicherheit alles. Problem ist das nicht sofort alles bestellbar ist.

zb. soll der 3.0 TDI als Quattro u. 218 PS erst später kommen, das OptikPaket Schwarz das m.M. nach Pflicht ist, bin ich auch gespannt ob gleich verfügbar.

Ich hab mir jetzt noch einen sehr gut ausgestatteten A5 B8 bestellt mit sehr guten Konditionen, der B9 wird mit gleicher Ausstattung plus die Sachen wie VC, HUD, LED Licht auch deutlich teurer.. (Listenpreis höher, Nachlass schlechter).

Ich warte auf das Facelift oder auf den ganz neuen 4er BMW, der wird mit Einzug von BMW Future auch interessant wird (OLED, Laserlicht usw.).

Zitat:

@sTTefan schrieb am 27. November 2015 um 20:05:06 Uhr:

Aber um mal für alle Coupeliebhaber ein neues Auto ins Rennen zu werfen... War heute auf der Essen Motorshow und dort war ein neues C63 AMG Coupe ausgestellt. Das Auto sieht verdammt klasse aus.

Im Vergleich zur C63 Limo hat das Coupe ein deutlich eleganteres / sportlicheres Heck bekommen. Motorentechnisch hat MB mit dem V8T in der Mittelklasse unter den deutschen Premiumherstellern ein beneidenswertes Alleinstellungsmerkmal.

Was mir immer wieder missfällt, ist der im Vergleich zu den Scheinwerfern viel zu steile stehende Kühlergrill in Kombination mit der künstlichen Verlängerung der Motorhaube.

Zitat:

@chrisbgl schrieb am 28. November 2015 um 09:21:51 Uhr:

Es fehlt ja so ziemlich bei jedem Modell das ein oder andere Extra. Beim TT gibt es zum Beispiel das ACC gar nicht.

Lt. Aussage Audi wird das ACC von den TT Fahrern nicht bzw. selten gewünscht. Deshalb wurde es nicht mit in die Konfig. Auswahl genommen.

Ich hätte es gerne mit an Board.

Moin, laut auto-motor-sport Heft 25 kommt das A5/S5 Coupe im September 2016, der Sportback im November 2016.