Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

DANKE ! Andre
und nun zurück zum eigentlichen Thema

Im TT ist ja dank VC kein zusätzlicher Bildschirm in der Mitte? DAS finde ich gut!
Zumindest von den Bildern her finde ich den VC eigentlich schön proportioniert.

dafür das Lenkrad etwas überladen..
der A4 a5 wird aber zudem ein Monitor bekommen; wo infoeinterainment sachen dargestellt werden etc

Leider hast du wahrscheinlich Recht. Ich persönlich bevorzuge mehr Entertainment unter der Motorhaube als auf dem Monitor...

Ähnliche Themen

sie sollten mal eher Innovationen bringen - ich bin auch apple und audi "fanboy" so langsam sehe ich da aber parallel 😉
- andere Hersteller sind schon längst an Audi technisch vorbei; traurig aber wahr sogar im eigenen Konzern

Was war denn das für'n verstrahlter 😁

Mhm ich bin echt skeptisch was den neuen angeht. Wird wohl eher einer der letzten facelift werden, entweder tdi wiedrr mit sport edition plus oder ganz gewagt ein s mit dem 460 ps Package von mtm

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. März 2015 um 17:52:38 Uhr:

sie sollten mal eher Innovationen bringen - ich bin auch apple und audi "fanboy" so langsam sehe ich da aber parallel 😉
- andere Hersteller sind schon längst an Audi technisch vorbei; traurig aber wahr sogar im eigenen Konzern

Kannst du bitte erläutern warum? Das interessiert mich wirklich, habe da nicht so den Horizont um das beurteilen zu könne, daher freue ich mich über jede Einschätzung 😉 !

Muss mich ja auch mittelfristig neu umschauen 🙂

Zitat:

@jojo323 schrieb am 10. März 2015 um 20:11:17 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. März 2015 um 17:52:38 Uhr:

Kannst du bitte erläutern warum? Das interessiert mich wirklich, habe da nicht so den Horizont um das beurteilen zu könne, daher freue ich mich über jede Einschätzung 😉 !

Muss mich ja auch mittelfristig neu umschauen 🙂

Guck einfach mal was ein aktueller Golf so kann und vergleiche das mit dem A5 🙂 und dann überlege wo der Golf positioniert ist und wer die Zielgruppe vom A5 ist 😁 aber gut im Porscheforum musste ich auch schon geheule lesen, dass der 911er nicht von selbst einparken kann obwohl das jeder Golf kann 😁

Klar, der aktuelle A5 kann natürlich einiges Aktuelles nicht :-) ! Obwohl mir persönlich nix fehlt, bis auf das automatische Heckklappenschliessen per Fußtritt 😁 !

Ich meinte eher die Aussage, dass Audi allgemein technisch zurückliegt. Wenn ich mir so einen A7 Facelift ansehe hat der doch alles drin was geht momentan, oder?

Zitat:

@stullek schrieb am 10. März 2015 um 23:07:13 Uhr:

aber gut im Porscheforum musste ich auch schon geheule lesen, dass der 911er nicht von selbst einparken kann obwohl das jeder Golf kann 😁

Wahrscheinlich ist dieses Kundensegment bei Porsche - glücklicherweise - eher unwesentlich.

Zitat:

@jojo323 schrieb am 11. März 2015 um 07:24:22 Uhr:

Klar, der aktuelle A5 kann natürlich einiges Aktuelles nicht :-) ! Obwohl mir persönlich nix fehlt, bis auf das automatische Heckklappenschliessen per Fußtritt 😁 !

Ich meinte eher die Aussage, dass Audi allgemein technisch zurückliegt. Wenn ich mir so einen A7 Facelift ansehe hat der doch alles drin was geht momentan, oder?

schau dir mal detailliert andere Hersteller an- mittlerweile ist im Infoeinterainment Bereich BMW auch an Audi vorbei; selbst MB geht da schon weiter

App Steuerungen usw. sind nur kleine Features die ich Anspreche

AUDI muss was tun; technisch ; das Design ist immer noch stimmig aber das wird nicht auf Dauer Kunden "immer" binden

Audi ruht sich einfach auf ihrem "Vorsprung durch Lichttechnik" aus 😁

Aber mal ehrlich: Man braucht keine App-Steuerung oder Spiegelung des Smartphone-Bildschirms auf dem Navi-Display. Spielerei, die aber dem Autofahren als solches nicht dienlich ist. Maximal "nice to have", aber wer nutzt das und wann?

Zitat:

@stullek schrieb am 11. März 2015 um 11:20:00 Uhr:

Das Gefühl hab ich manchmal auch. Setzt man sich in einen neuen A7 rein, dann findet man da bis auf ein wenig Innenraumbeleuchtung auch nicht wirklich neue Innovationen. Man hat es noch nicht einmal geschafft, nach über 8 Jahren, diesen bescheuerten Becherhalter zu korrigieren, den wahrscheinlich jeder Audi-Fahrer für zig andere Dinge missbraucht aber nicht für seine Getränke nutzt.

Vielleicht erwartet man aber einfach zu viel. Wenn ich mir manch vergleichbare Autos anschaue, da wird mir oft allein schon im Innenraum total übel.

Zitat:

@stullek schrieb am 11. März 2015 um 11:20:00 Uhr:

das stimmt :-)

hab mir gerade meinen A5 SB bestellt und kann den Juni kaum erwarten!

in der Tat habe ich ein paar Features vermisst.
Auch wenn ich als Mann sehr gut einparken kann ist der Parkassistent trotz allem jedes mal eine Freude.
Ein Head up Display kenne ich aus dem aktuellen 5er BMW fänd ich auch gut. Hat das Audi eigentlich gar nicht oder zumindest bei anderen Modellen?

Grüße