Der MT-JavaScript-Fehler-Thread

Hallo zusammen,

da mich das wegklicken der nervigen JavaScript-Fehler extrem stört und dadurch MT nur sehr wenig Spass macht, habe ich mich entschlossen diesen Thread zu eröffnen.

Hier kommen alle JavaScript-Fehler hinein, welche beim betrachten von MT zu Tage gefördert werden.

Einige Fehler kann die MT-Werkstatt nicht selbst korrigieren, da diese von fremden Scripts verursacht werden. Allerdings sollte dann MT die Scriptschreiber informieren oder solche Scripts nicht mehr zulassen.

Zitat:

Zugriff verweigert
www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=33107282
Zeile 4765 Zeichen 21
<a href="/forum/mercedes-e-klasse-w124-b153.html"...

Zitat:

pageAbortRecordAsCsvLine' ist undefiniert
static/motor-talk.de/js/minimized.1339596344000.js
Zeile 3377 Zeichen 87
{var p='abortData='+pageAbortRecordAsCsvLine+';

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Wo kann man denn im FF 13 dieses Script debugging anschalten?
Für das Debugging benötigst Du im FF13 weiter AddOns, wie zum Beispiel FireBug.

Um die Fehler in einer Liste und ohne Add-On anschauen zu können kannst Du im FF unter dem Menupunkt Extras > Web-Entwickler > Fehlerkonsole eine Liste mit Fehlern, Warnungen und Hinweisen aufrufen, welche FireFox beim laden einer Seite festgestellt hat.

Ah ok, das Funktioniert bei mir, da seh ich auch Fehler in Javascript und CSS

Hallo zusammen,

der Thread ist ja eigentlich schon dahin, da er den Zweck in den letzten 10 Posts nicht mehr erfüllt hat.

Es werden keine Antworten benötigt, wie man die definitiv vorhandenen Fehler "unsichtbar" macht.

Wer von den Fehlern nichts mitbekommt, der kann leider auch nicht mitreden, allerdings darf man sich dann natürlich nicht wundern, wenn die Seite dann nicht so reagiert, wie man selbst und die Entwickler bei MT sich das vorstellen.

Ein Beispiel, welches ich gerade ausprobiert habe:

Umfrage: Was ist Euch beim Autokauf wichtig? (max. 5 Antworten wählbar)

Da habe ich ALLE Möglichkeiten angekreuzt und den Abstimmen-Knopf gedrückt.

Das Skript hat nicht gemeckert, dass zu viele Antworten gegeben wurden und als Ergebnis steht nun da, dass ich NUR für "Abmessungen" gestimmt habe.

Somit stimmt die Auswertung der Umfragen also nicht.

Das hatte ich aber noch nie anders... bei Umfragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten wurde bei mir schon immer nur die erste geklickte Antwort angezeigt (du hast für xyz abgestimmt)- die anderen Fehler treten jedoch bei mir nicht auf!😉

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

die anderen Fehler treten jedoch bei mir nicht auf!😉

Die sind auch bei Dir da, nur Du bekommst sie nicht mit.