ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. der Motor nagelt aber nur unter Last (tictictic.)

der Motor nagelt aber nur unter Last (tictictic.)

Ford Ka Street KA (RL2)
Themenstarteram 30. März 2021 um 15:28

Grüsseuch Freunde...

 

Mein Streety nagelt. Aber nur beim Gasgeben also unter Last. Wenn man langsam Gas gibt, nagelt nichts...

 

Sind das etwa die Ventile?

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Welcher Motor BJ usw......

Themenstarteram 30. März 2021 um 18:00

Streetka wurde nur 3 Jahre gebaut. Es gibt nur den einen Motor mit 70Kw! 1.6l CDRA und CDRB

Dann würde ich vom Geräusch her auf Ventile/Hydrostößel tippen

Themenstarteram 31. März 2021 um 8:26

Würden die Hydros und Ventile nicht im Leerlauf dann auch klappern?

 

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 30. März 2021 um 18:29:58 Uhr:

Dann würde ich vom Geräusch her auf Ventile/Hydrostößel tippen

Das es nur bei Last entsteht wie du schreibst denke ich das die dann nicht genug oil bekommen.wie lange ist der letzte oilwechsekl her??welche oil Sorte ist drin??

Themenstarteram 31. März 2021 um 11:08

Es ist ein 5W40 von LiqiMoly drin. Vor ca 50Km erst gewechselt!

 

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 31. März 2021 um 09:12:05 Uhr:

Das es nur bei Last entsteht wie du schreibst denke ich das die dann nicht genug oil bekommen.wie lange ist der letzte oilwechsekl her??welche oil Sorte ist drin??

Es gibt ein additiv für hydrostößel.das hat bei mir schon was gebracht.plus oilwechsel mit Motorspülung

Unter Last macht sich eventuell zu viel Spiel bei den Ventilen erst recht hörbar bemerkbar. Im Leerlauf oder leichtem untertourigem spazieren fahren geht das weniger hörbar im allgemeinen Geräusch allzu leicht unter.

Unser Ka, allerdings mit RU8-Fiat-Motor hatte daraufhin bei einer straffen Autobahnfahrt einen kapitalen Motorschaden. Zum Glück konnte die Tochter das Auto auf den Randstreifen sicher zum stehen bringen.

Ein blinder Ford-Monteur hat danach in der Werkstatt nicht mal den Ansaugtrakt inspiziert, das zerlegte Kolbengeraffel drin gelassen und somit den folgenden Austauschmotor auch noch zur Sau gemacht.

https://www.motor-talk.de/.../...en-verbrennungsraum-t5796805.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. der Motor nagelt aber nur unter Last (tictictic.)